Was macht man gegen Liebeskummer

ablenken und was mit freunden machen. Die zeit heilt doch (fast) alle wunden
 
Nicht die Zeit, sondern was man selbst aus der Zeit macht. Wer nicht loslässt, wird nie "geheilt" werden. Habe das 1-2 mal im Bekanntenkreis erlebt, das geht teils über 3-4 Jahre. Ist nicht schön. =/
 
Ich geh mitm Kumpel immer zum Biken... Da hab ich meine Ruhe, rede mit ihm darüber und kann sehr gut abschalten. Ausserdem kommt man einfach mal auf andere Gedanken. Sport ist echt nicht schlecht, kann ich generell nur empfehlen!
 
Ja, man sollte mal etwas erfinden, dass das ganze etwas beschleunigt. Muss nicht gleich ein Anti-Depressivum sein...
 
Soso, auch wenn ich nie gedacht hätte ich würde hier so schnell landen ist es soweit.
Ich hab mich hoffnungslos in eine Freundin die ich erst vor kurzem über eine meiner besten Freundinnen kennengelernt hab verschossen.

Das ganze ist gar nicht so einfach, denn mal war sie recht abweisend zu mir, und mal das genaue Gegenteil..... es ist also schwer rauszufinden was nun Sache ist.

Leider hat das die besagte Freundin für mich erledigt (ohne meinen Auftrag...... wozu kann ich sprechen....) und sie letztens gefragt was nun los ist mit "uns beiden"

Da hat sie wohl nur gemeint das nicht mehr als Freundschaft drin ist.

Das Problem an der Sache ist, ich sehe sie dauernd, da sie Quasi in meinem Hauptfreundeskreis ist.
Heute waren wir auch wieder unterwegs, ich wie immer nur Fahrer, und heute war es wieder das genaue gegenteil.
Sie war diesmal wieder recht offen, hat viel mit mir geredet, war witzig drauf, und hat auch ganz süß drum gebeten vorsichtig zu fahren weil sie angst hat wenn es schneit :D

Ich hab mich eigentlich schon damit abgefunden das nix aus uns wird, und ich kann damit eigentlich auch ganz gut Umgehen, denn das Leben geht weiter.
Doch so wie das im Moment läuft macht sich halt mein Unterbewusstsein immernoch Hoffnungen.....

Selbst hab ich mit ihr noch nicht darüber gesprochen.....
Was meint ihr, sollte ich das mal unter 4 Augen mit ihr bequatschen?

Oder lieber so weitermachen, und versuchen sie zu vergessen?
 
Ich würde das auf jeden Fall einmal ansprechen, einen "Korb" verdaut man mit der Zeit, aber nichts ist schlimmer als in Ungewissheit vor sich hin zu vegetieren. Mach klar Tisch, es hilft imo allen Beteiligten, wenn man sich ausgesprochen und die Lage eindeutig ist, lebt es sich besser.

Seit über einem Jahr hänge ich an meiner Ex, aber die Sache ist durch (wir verstehen uns super, sind uns sehr nahe, aber der letzte Schritt ist von ihrer Seite eben nicht mehr drin), trotzdem erscheint mir mein Leben alle paar Tage als vollkommen sinnlos und ujnötig, ich stiere die Decke an und verfluche mit einem grausamen ungerichteten Zorn bzw. Wut meine nicht änderbare Situation. Mit Kumpels oder lauter Mukke lässt sich dieser ziellose "Hass" leider nicht kompensieren, einzig körperliche Ertüchtigung in Form von Studio oder Boxen oder Laufen lässt mich für einige Stunden dem ganzen entkommen. Man schnappe sich einen Kumpel dem es ebenso geht und projeziere im Ring seine Ängste/Probleme/whatever auf sein Gegenüber oder die Hantel im Studio oder renne sich die Lunge aus dem Leib, dass hilft mir ungemein, sich mal auf diese Weise abzureagieren, wenngleich es keine Lösung ist - die Lösung heißt wohl Zeit oder eine neue Bekanntschaft. Da ich bald von hier 300km nach Fürth ziehe, lasse ich mein aktuelles Privatleben erst mal ruhen bzw. erhalte es und baue in Franken ein neues auf.

Ich hoffe für dich, dass du die Sache auf die Reihe bekommst, dummerweise ist Liebe wie auch Hoffnung je nach Situation, die schönste, aber leider auch abgefu**teste Option des Lebens.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man gegen Liebeskummer?!

1. Viel masturbieren oder Sex haben. Kein Scherz, oft ist nach dem Abbau sexueller Spannungen bzw sexuellem Verlangen auch die Liebe halb erloschen.

2. Vor Augen halten, dass zwar jede Liebe einzigartig ist, aber nach ner mehr oder weniger langen Zeit durch eine andere einzigartige Liebe "ersetzt" werden kann.
 
Gegen Liebeskummer hilft wohl nur sich durch andere Aktivitäten abzulenken.
Dass die ganze Situation nicht leicht zu verdauen ist kann ich sehr gut nachempfinden.
Probier Dinge zu machen die dir Spass machen...
 
Also ich mache viel mit Freunden und mache Sport, der deinen Körper richtig auspauert. Das hilft enorm!.
Wie einige hier wissen erschien es, als wenn ich ein Hoffnungsloser Fall wäre:evillol: ..

Aber jetzt geht es :-)


Dennis
 
Razer83 schrieb:
Viel masturbieren oder Sex haben. Kein Scherz, oft ist nach dem Abbau sexueller Spannungen bzw sexuellem Verlangen auch die Liebe halb erloschen.

Wenn das hilft, wars in meinen Augen keine Liebe. ;)
 
Hmmm naja, mann kans ja so sehen, es lengt ab und pauert den Körper aus:evillol: und das hilft enorm.
Aber was gut ist, wenn man joggen geht, da hat man viel Zeit um alles nachzudenken und Entschlüsse zu fassen :-)

Dennis
 
Ich hab ihn beim Wort genommen. "halb erloschen" würde 50% bedeuten. Also wenn ich nachm Hobeln an meine Verflossene Denke und alles nur noch halb so schlimm ist, dann ists wirklich nur halb so schlimm. ;)
 
Weil ich das jetzt ein Paar mal gelesen habe:

Auch andere Mütter haben schöne Töchter ...

Also ich denke, dass dieser Spruch durchaus seine Berechtigung hat...

Aber wenn man sich verliebt hat, ist dieser Spruch unter Umständen ein bisschen deplatziert... Weil dann will man keine anderen Töchter sondern halt genau diese (wobei sich das mit der Zeit auch ändern kann).

So jedenfalls ging es mir, da ich andere Leute den Spruch in ähnlichem Zusammenhang auch schon zu mir hören sagen habe... (toller satz^^)

Liebe Grüße und "gute Besserung"

Lomoch
 
Das stimmt schon, aber mit dem Satz will man/ ich sagen, dass das jetzt nicht das Ende der Welt ist, sondern du irgendwann eine schöne Tochter kennen lernst.

Gruß Carlos
 
In dem Moment aber eher destruktiv als alles Andere. Das hat noch niemanden getröstet.
 
Hobeln... :D hab ich auch noch nie gehört den Ausdruck. ^^
Also um ehrlich zu sein hilft mir das schon, man muss aber auch bedenken das meine ex sicherlich nie meine wahre Liebe war. Möcht garnicht dran denken was passieren würde wenn ich mich mal richtig unsterblich verliebe und sie dann verliere. Ich glaub ich würd mir die Kugel geben, so scheisse wie's mir nach einer "Bodenständigeren" Beziehung schon geht wenns vorbei ist.
 
@ para66 - Das ist absolut unkonstruktiv.
Und des weiteren:
  • Wenn du dich frisch getrennt hast, hast du meinst keine Lust auf Sex
  • Hast du meist auch keinen Partner für Sex (außer man nimmt natürlich alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist ;))
Von wegen "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" ist eben absolut inakzeptabel und das was einen am wenigsten tröstet.
Musste eine Freundin doch mal fragen ob sie nicht mehr alle Latten am Zaun hat, nachdem ich das zu hören bekam ;)

@ -eraz- -- Ja, so fühlt man sich nach einer gescheiterten großen Liebe ;)
 
Zurück
Oben