"Hm, das stimmt soweit. Bekommt man allerdings mal 8 Jahre um die Ohren geschlagen, hängt mehr dran als "nur" der Mensch. Da wird einem erst bewusst, was Gewohnheit und Sicherheit wirklich bedeutet haben. Schräge Sache ... "
@
Wintermute : Wenn ich dich richtig verstanden habe, merkt man nach einer Beziehung was Sicherheit und Geborgenheit bedeute - und daraus resultierend einem Single diese fehlende Dinge extrem fehlen. Die Erfahrung mache ich gerade, und es waren keine 8 Jahre, sondern insgesamt 2 Jahre. Und das ist mehr als mies.
@
Guardian : Du sprichst mir aus der Seele. Man hat mit der verflossenen Liebe alles, aber auch wirklich alles geteilt, man ist sich so sehr vertraut. Und jetzt den ganzen Prozess nochmal, um wieder auf dem gleichen "Level" mit der Neuen durchmachen, demotiviert mich, in eine neue Beziehung zu gehen. Auch wenn das Kennenlernen / Flirten etc. am Anfang natürlich zu einem wichtigen und auch interessanten Teil des Ganzen ist.
"Es sind Orte, Situationen und noch viele Dinge" - es geht mir genauso ! Es sind sogar sehr skurile Dinge, wie bestimmte Autos, Geschäfte, Filme, Musik, Essen (!!)

und noch viele mehr....