Was macht man gegen Liebeskummer

Hm, das stimmt soweit. Bekommt man allerdings mal 8 Jahre um die Ohren geschlagen, hängt mehr dran als "nur" der Mensch. Da wird einem erst bewusst, was Gewohnheit und Sicherheit wirklich bedeutet haben. Schräge Sache ...

"Hm, das stimmt soweit. Bekommt man allerdings mal 8 Jahre um die Ohren geschlagen, hängt mehr dran als "nur" der Mensch. Da wird einem erst bewusst, was Gewohnheit und Sicherheit wirklich bedeutet haben. Schräge Sache ... "

@ Wintermute : Wenn ich dich richtig verstanden habe, merkt man nach einer Beziehung was Sicherheit und Geborgenheit bedeute - und daraus resultierend einem Single diese fehlende Dinge extrem fehlen. Die Erfahrung mache ich gerade, und es waren keine 8 Jahre, sondern insgesamt 2 Jahre. Und das ist mehr als mies.

@ Guardian : Du sprichst mir aus der Seele. Man hat mit der verflossenen Liebe alles, aber auch wirklich alles geteilt, man ist sich so sehr vertraut. Und jetzt den ganzen Prozess nochmal, um wieder auf dem gleichen "Level" mit der Neuen durchmachen, demotiviert mich, in eine neue Beziehung zu gehen. Auch wenn das Kennenlernen / Flirten etc. am Anfang natürlich zu einem wichtigen und auch interessanten Teil des Ganzen ist.

"Es sind Orte, Situationen und noch viele Dinge" - es geht mir genauso ! Es sind sogar sehr skurile Dinge, wie bestimmte Autos, Geschäfte, Filme, Musik, Essen (!!) :freak: und noch viele mehr....

@RedEyedParrot: Ich hatte auch eine Beziehung die 2 Jahre gehalten hat und dann von ihrer Seite beendet wurde. Die ersten Monate sind schrecklich, da alles einen an die Person erinnert. Aber glaub mir, das geht vorbei. Und ich habe jetzt was neues das sich vielleicht ergibt und wo ich mich richtig drüber freue, was mich das was vorher war total vergessen lässt.

Deshalb denke ich das das beste Rezept gegen Liebeskummer eine neue Liebe ist. Auch wenns am Anfang schwer fällt, es wird eine neue kommen und das ist dann vielleicht die Richtige.

@Parrot:
Ja, 2 Jahre hauen auch gut rein. Ich bin der Meinung, dass sich gewisse Dinge ab einem bestimmten Punkt nicht weiter verfestigen können. Deswegen brauch´ man gar nicht aufrechnen, was schlimmer ist.

War es nicht nur eine Affäre, wird Sie immer ein Teil von einem bleiben, das muss man einfach akzeptieren. Auch wenns schwer fällt. Ich würde meine Sie manchmal am liebsten exorzieren lassen. ;)

Es ist doch wohl offensichtlich, dass ihr zwei nur eine kurzfristige Beziehung anstrebt. Sie versucht zu verstehen, wie andere auf ihren Lebensstil reagieren (ein sehr aufopferischer Stil) und du hast Ablenkung gesucht und gefunden. Die Erkenntnis, das man sich durch konstruktiven Streit am besten kennenlernt, den macht wohl jeder. Leider war meine Ex der Ansicht, man solle sich gar nicht streiten, das wär immer schlecht :lol:
Keine Angst, bald ist die Zeit vorbei, das sie den Platzhalter für deine alte Freundin spielen musset ; )

einfach eine neue alte suchen und die alte vergessen.. c´est la vie. eyyyyyy das leben geht weiter.. auch ohne der alten...

Das ist nicht so einfach - es geht auch nicht ums vergessen - sondern ums verarbeiten -.-

@ Guardian : Ich habe genau das gleiche Problem wie du ! Ich habe mich von ihr getrennt und jetzt stehe ich hier, habe unendlich viel Angst, nie wieder so einen Menschen, der nahe zu perfekt zu mir passte - das sagen alle -, wieder zu finden. Und dieses Problem beschäftgit mich den ganzen Tag, 24/7.

Es ist ja auch wirklich uninteressant, was andere sagen. Aber in meinem Fall stimmte es ja auch. Wir waren "Soulmates" - Seelenverwandte hört sich zu pathetisch an.

Auf diesem Wege bitte ich alle, die vorhaben, hier zu posten, sich dem Sinn dieses Thread klar zu werden und nicht unnötige Tips geben, wie : "geh doch einen saufen" "vergiss sie doch einfach".... So welche Kommentare lassen darauf schliessen, dass ihr noch nie echte Liebe zu einem Menschen empfunden habt, denn hier geht es um weit mehr als nur einer platonische Liebe zu einem Menschen.

Ich habe gestern mit einem Freund über das Thema gesprochen. Er hat genau das gleiche Problem und seine Beziehung ist schon über ein Jahr her.Es ist nicht so, dass man schadenfroh ist, aber ich fühlte mich, neben den 15 Kölsch, irgendwie wohl, dass ich nicht der Einzige bin, der dies durchmacht. Auch wenn es sich zunächst ziemlich dämlich anhört.

Liebe ist wie ein Schmetterling
So ihr nach ihm greifen wollt
So fliegt er fort
Liebe wird nicht erkauft, verdient oder erarbeitet
sie wird einfach nur geschenkt
Liebe heißt, den andern glücklich zu sehen
Wenn dich eine verläßt, weil sie dann glücklich ist
Dann freu dich drüber
Wenn sie dich verläßt weil sie nicht glücklich sein will
dann war sie eh nicht die Richtige

Und vor allem...scheiß auf gute Ratschläge

Love the world and love your life

Ich weiss nicht so richtig ob das hier reinpasst,
habe auch ziemlich viel getrunken, allerdings nicht wegen liebeskummer,
sondern weil ich meinen GB gefeiert habe XD

Aber stimmt das Gesetzt " Die man(n) will, die kriegt man nicht und die einen will, die will man(n) nicht!" ?
Ich habe nähnmliche das gefühl dass es wirklicht stimmt...jedenfalls passiert mir das immer.

Naja, ich werd dann mal ins bett gehen und schlafen, meine aufgen schließen sich langsam von selsbst.

Prost :schluck: *boa hats lange gedauert bis ich den smiley gefunden habe...*

Das es ein Gesetz ist, ist mir völlig unbekannt und richtig ist es demnach sowieso nicht. Jedenfalls ist es mir völlig unbekannt. Aber es passiert eben mal, dass genau die, die man "ins Visier nimmt" schon vergeben ist - das macht es natürlich problematisch.

Aber wie du schon sagtest, viel mit Liebeskummer hat das meiner Meinung nach nicht zu tun. Das eine verschmähte "Liebe" zu jemanden nicht erwidert wird und es vorher schon keinen wirklichen persönlichen Kontakt gab und man deswegen ein bisschen leidet - ach her je.. das Problem hätte ich gerne. Das ist völlig normal und natürlich- hingegen eine Trennung einer Beziehung, an der man hängt, an die man in allen möglichen Situationen errinnert wird, das Herz blutet, man kaum atmen kann .....das nenne ich Liebeskummer.

1. Laut Studie: Vergebene Menschen.. vor allem die frisch vergebenen, sind sehr glücklich.. damit offener und wirken attraktiver.
2. Reine Logik. Normalerweise will man Menschen, die man persönlich als attraktiv empfindet.. und eben oftmals attraktiver sind als man selber. Das gleiche gilt aber auch für die betroffenen Personen und damit fällt man selber für diese Personen weg. Beim ersten Kennenlernen zählt eben fast nur das Äußere.

Zurück
Oben