Was macht man gegen Liebeskummer

Bin auch schon seit 6 Monaten wieder Single... Hatte vorher eine 3 Jährige Beziehung. War alles wunderbar. Dan plötzlich sagte sie empfinde nichts mehr für mich. Und ich liebte sie so sehr...
Ich fühlte mich sehr schlecht. Ab liebsten würde ich mit ihr wieder zusammenkommen. Wird wohl nix.

Wir haben ab und zu noch kontakt. Mir wird es aber immer so halb schlecht. Kann nachher fast nichts mehr essen. Oft träume ich noch von ihr. Irgendwie komme ich nicht ganz von ihr los.

Ab und zu gehen wir joggen und reden ein bisschen. Einen Freund hat sie nicht. Sie ist lieber single.

Kann man nichts machen... Hoffe ich finde bald eine andere, aber irgendwie will ich keine andere.

Wollte das mal loswerden.

Dann wärs vllt gar nicht blöd, mal keinen Kontakt mehr zu haben und ein wenig dich selbst zu sortieren. =/

Wir hatten 3 Monate keinen Kontakt...
Aber ich habe sie halt immer noch sehr gerne.

Naja, eigentlich gehts mir viel besser, und ich denke das die Zeit die Wunden heilt.

Sie muss jetzt sowieso Studieren gehen, und verdient die nächsten 10 Jahre praktisch nichts. Und sie will immer lernen. Ich bin ausgelernt, und fürher habe ich auch nie gelernt, und hasse es führ die schuhle zu lernen. Ich habe sie auch oft davon abgehlaten zu lernen^^

Ich bin ja noch jung (21) und habe hoffentlich vieles vor mir. Es gibt viele denen gehts schlechter als mir.

So ist das Leben halt.

Das ist kein Liebeskummer, aber ich so etwas in der Art, worüber ich gerne mit euch sprechen möchte. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips oder habt selber so etwas erlebt und durch lebt ihr gerade.

--

Ich habe vor ungefähr 1 1/2 Jahren ein Mädchen zufällig getroffen. Ich kannte sie aus der 5 Klasse, aber nach meinem Schulwechsel habe ich Jahre nichts mehr von ihr gesehen. Na ja kennen ist nicht das richtige Wort. Sie war in meiner Parallelklasse und ich wusste wer sie war.
Als ich sie traf war ich in einer Beziehung mit meiner damaligen Ex, in der nichts mehr so richtig lief. Streit, Eifersucht und ein schei* Ambiente einfach.
Es war gegen Herbst, als ich das Mädchen das erste mal gesehen habe und es hat mich total umgehauen. Sie war einfach wunderschön und strahle etwas aus, dass mich total verzaubert hatte. Na ja wir haben uns nur Blicke zu geworfen und ich habe sie anschließend ein paar Tage später im Chat geaddet. Wir haben viel mit einander geschrieben und ich fühlte mich total glücklich, was mich dazu gebracht hat, die Beziehung mit meiner damaligen Freundin zu beende. War naiv von mir, da ich im Bewusstsein war, dass das Mädchen einen Freund hat und für meine Verhältnise recht weit weg wohnt, aber das war mir egal. Bis über beide Ohren war ich in sie verliebt und hoffte, dass wir uns besser kennen lernen und und zusammen kommen. Wir haben sehr viel mit einander geschrieben, sehr viel, zu viel, dass sie eines tages zu mir meinte, dass ich sie einwenig nerve. Ja da habe ich mich erstmal ziemlich kacke gefühlt und hatte eigentlich immer das Gefühl, dass ein beidseitiges Interesse bestand. Nach dem chatten schrieb sie immer: "Lieb dich :-*". Na ja ich dachte, dass das vielleicht etwas zu bedeuten hat, aber ich glaube so hat sie wohl mit allen geschrieben und diese Worte mehr freundschaftlich gemeint.
Wir hatten uns auf einem Event verabredet, aber ich wusste, dass ihr Freund auch da sein wird. Irgendwie fing der Tag schon schei*e an und ich habe mir auf dem Event eine Flasche Martini und eine Flasche eines zuckrigen blauen Alkohls auf ex eingekippt. Das Resultat war, dass ich endlos stramm war. Mit meiner Freundin Schluss gemacht, das andere Mädchen hat einen Freund und will nur Freundschaft = Alles Ka*ke! Na ja zack und der Alkohol war weg. Bin dann auf dem Event total besoffen mit einem Freund rumgeirrt und nur kurz "Hallo" zu ihr gesagt und dann wieder weiter.

Das war das letzte mal, dass ich sie richtig gesehen habe. Danach haben wir einwenig gechattet, aber sie hat mir fast nie mehr geantwortet und letztendlich auf ihre Ignor-Liste gepackt. Seit dem haben wir niewieder was von einander gehört, aber ich denke fast jeden Tag kurz an sie, sehe mir ihre Bilder bei MySpace an und wünschte mir die Vergangenheit zu ändern. Letztendlich habe ich auch wegen ihr angefangen zu kiffen, zumindest war sie ein großer Grund.

In der Zwischenzeit hatte ich andere Freundinnen und war mit denen sehr glücklich und habe auch nicht so oft an sie gedacht, aber irgendwie sitzt dieses Mädchen in meinem Kopf. Ich kann sie nicht vergessen. Sie ist immer in meinem Kopf, in meinen Gedanken. Manchmal wünsche ich mir, dass wir uns wieder sehen, als wäre nichts gewehsen und dass wir zusammen kommen, aber ich denke das wird nie passieren...

Es sind 1 1/2 Jahre vergangen und ich denke immer noch an sie. wie soll ich sie vergessen?

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Tja jemanden vergessen ist sehr schwierig...

Mann muss sich ablenken. Am Tag gelingt das meist vorallem bei der Arbeit. Aber wenn ïch Abend alleine im Bett liege denke ich wieder an sie...

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass dieses Ende zu schnell für dich kam, ohne dass du damit gescheit abschließen hättest können. Diese Beziehung hat quasi zu dem Zeitpunkt geendet, wo sich dein Kopf noch in der Einbildung (mal vorsichtig gesagt) "sie ist die Richtige" befand - und dann war es wohl quasi aus. Du hattest dann somit nicht mehr die Zeit, in der du dich selbst davon überzeugen hättest können, dass sie es nicht ist - zu sehen, dass sie egtl. auch nur eine von vielen ist.

Mich erinnert das ganze auch an eine meiner Geschichten:
Anfang/Mitte 2006, nachdem meine damalige Freundin mit mir Schluss gemacht hatte, habe ich kurze Zeit später einen ziemlich guten Kontakt zu einer anderen aufgebaut und schließlich hab ich mich auch in sie verliebt. Wir haben sehr oft/viel miteinander geschrieben... irgendwann hab ich es ihr gesagt. Nach einigen Tagen/Wochen Bedenkzeit hat sie dann aber "abgelehnt".

Danach ging es zwischen uns bergab - ich bekam immer mehr das Gefühl, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollte, sie war so abweisend usw. und ich mochte sie immer noch so sehr. Irgendwann hab ich mir dann gedacht, ich schau einfach mal was passiert, wenn ich sie nicht mehr anschreib... ob sie mich mal anschreiben würde... ca. ein halbes Jahr Kontaktpause war die Folge...

Als sie dann Geburtstag hatte, hab ich mir überlegt... wieder anschreiben - evtl. noch einmal versuchen, Kontakt herzustellen oder es endgültig sein lassen? Ich hab ihr dann doch geschrieben... Zu dem Zeitpunkt war ich übrigens nicht mehr an ihr interessiert, das halbe Jahr hat doch gewirkt und ich hatte sie inzwischen quasi vergessen.

Damals wusste ich noch nicht, dass wir uns schon bald wieder sehr oft sehen würden, öfter als je zuvor, denn wir zogen beide ins selbe Studentenheim.

Naja, ein paar Tage/Wochen vergingen und ich dachte mir wieder immer mehr, jetzt weiß ich wieder, wieso ich sie egtl. so gemocht habe und wurde mir wieder unsicher...

Das Problem war aber nur - und hier komme ich nun zur Parallele - dass ich nie wirklich so richtig damit abschließen konnte. Als wir uns dann eine Zeit lang öfter (täglich) sahen hab ich mich dann doch nicht noch einmal in sie verliebt, sondern konnte stattdessen immer mehr erkennen, dass sie egtl. nicht wirklich zu mir passt und endlich mit ihr abschließen.

Und da bist du jetzt wohl in einer schlechten Lage - sie will ja anscheinend nichts mehr von dir hören. :(
Ich bin nämlich der Meinung, dass du sie noch ein paar mal erleben/sehen müsstest, um selbst diesen letzten Eindruck, den du von ihr hast, loszuwerden. Und das möglichst nicht (nur) im Chat, sondern im RL!

Denn Kontakte über IM sind ein weiteres Problem, auch das musste ich schon lernen. Da zählt eben nur das Gesagte und nicht wie man etwas sagt, Körpersprache o.ä., hier kann viel schneller der Eindruck entstehen, dass es "passt". Gespräche lassen sich leichter und lockerer führen und man neigt wahrscheinlich auch viel eher dazu, über intimere/sensiblere Themen zu sprechen, als man es im RL machen würde und kann sich so schnell und leicht ein Vertrauensverhältnis aufbauen, an dem man dann u.U. sehr hängt.

Aber nur weil ein Kontakt über IM sehr gut läuft, heißt das noch lange nicht, dass es auch im RL passen muss. Per Chat ist es eben doch einfacher. Und solange man nicht selbst erkennt, dass derjenige/diejenige, die im Internet genau die richtige zu sein scheint, das noch lange nicht wirklich sein muss, ist es schwierig von dieser Person loszulassen...

(Ich hoffe ich konnte meine komplizierten Gedanken halbwegs klar rüberbringen, gar nicht so einfach...)

Also, deine Aufgabe ist es nun, dich selbst davon zu überzeugen, dass sie egtl. nicht zu dir passt, auch wenn sich das evtl. als sehr schwierig gestalten könnte. Betrachte sie kritisch, such Fehler an ihr, denk nach, was dir nicht an ihr gefällt, was sie dir evtl. auch schlechtes angetan hat und komm keineswegs auf die Gedanken, ihre Schwächen zu mögen (auch diese Tendenz kenn ich). Bleib kritisch, bis du irgendwann den Kopf schütteln kannst. Am besten wär es wahrscheinlich, wie gesagt, wenn du dazu noch einmal Kontakt zu ihr herstellen könntest und du sie dann von Anfang an mit der Akzeptanz, dass da nichts ist und auch nicht sein wird, betrachtest. Wichtig - akzeptieren!

(Vllt. trifft aber auch so manches nicht so ganz auf dich zu... sag einfach Bescheid.) ;)

Grüße meine Leidensgenossen !

Vorab einmal, die größte Lektion, die ich je durch Liebskummer / Sehnsucht nach dem Menschen, den man liebt, gelernt habe :

Man denkt sich, "Du bist ein Mann, du hast Eier, du hast Selbstbewusstsein". Ergebnis dieser oberflächlichen Erkenntnis : Kompletter Schwachsinn.

Eine Frau, die man liebt, kann einen innerhalb eines Satzes zu einem Nichts machen, zu einer Kröte, die sich sinnlos durch diese Welt quarkt.

Zunächst nochmal kurze Info über mich : Bin 19 Jahre alt, Gymnasiast, melancholisch angehaucht (SELBSTMITLEID !!! :king:), bisher keine Probleme mit Kennenlernen von Frauen, bisher habe ich nie selbst ein Mädel angesprochen : Zwei ernsthafte Beziehungen, mehrere "Just for fun's".

Nun ja, ich bin nun zwei Wochen von meiner Ex getrennt, mit der ich insgesamt (:evillol:) über ein Jahr zusammen war. Es war die schönste Zeit meines Lebens, sie war alles für mich, wir haben alles zusammen gemacht, alles war so schön. In der Beziehung insgesamt haben wir uns 4 getrennt, 3 mal wegen ihr. Ich habe nun festgestellt, dass solche kurzen Pausen einfach Scherbenhaufen hinterlassen, die man nicht einfach so wegkehren kann.

Ich möchte hier keine Details zur Beziehung schreiben, da dies jeglichen Rahmen sprengen würde. Es war eine heftige Beziehung, es ging hin und her, mit extrem starken Gefühlsausbrüchen beiderseits. Ich trennte mich von ihr.

Tja, und jetzt ist man allein, ich denke fast in jeder möglichen Situation an sie, was sie macht, ob sie wohl auch gerade an mich denkt ? Nach den ganzen Hun und Her denke ich, dass es nichts mehr wird - aber ich muss zugeben, ich hätte was dagegen, wenn sie einen Neuen hat. Ich glaube, dass kennen viele !

Liebe macht das Leben erst wirklich lebenswert, es kann aber auch einfach alles in Sekunden zerstören. Alles ist dann scheisse, man denkt, man könnte ohne sie nicht mehr atmen, man würde nie wieder glücklich werden, man idealisiert die Person und vergisst einfach alles.

Ich schreibe es kreuz und quer, da bitte ich um Verständnis, es ist gerade mal zwei Wochen her, ich bin immer noch nicht ganz darüber hinweg, denke noch extrem viel an die ganze Sache. Ich möchte nur ein paar Tips loswerden, die evtl. helfen, damit klar zu kommen.

Zunächst muss man ungebdingt sein Leben auf mehrere Füße stellen, d.h. :

- Hobby (Sport etc) = evtl. Erfolgserlebnisse
- Freunde (die auf keinen Fall vergessen !!)
- Arbeit (evtl. Erfolgserlebnisse)
- Familie (die auf keinen Fall vergessen, sie hat mir extrem geholfen, erst recht wenn ich mich allein fühlte)
- nicht nur auf die Beziehung bauen, verliert man diese, hat man einfach nichts mehr.

Was sollte man bei Liebeskummer auf keinen Fall tun?

- alles verdrängen und so tun, als ob nichts wäre
- sich in eine Sucht stürzen (Alkohol, Beruhigungsmittel, Fressen)
- überstürzte Entscheidungen treffen ...
- sich ständig in Hassgedanken ergehen
- Telefonterror ausüben
- sich rächen
- sich ins Bett zurückziehen und den Alltag vollkommen brachliegen lassen
- sich klein machen und immer wieder um einen Neunanfang beim Partner betteln; alles tun, nur um den Partner zurückzugewinnen (was man aber auf Dauer gar nicht aufrechterhalten kann)
- sich mit Schuldgefühlen zerfleischen
- den Partner sonst wo schlechtmachen
- die Ernährung und den Körper vernachlässigen

Was sollte man bei Liebeskummer in jedem Fall tun?

- sich Zeit nehmen und seine Gefühle ausdrücken (über Musik, malen, schreiben, sprechen)
- von sich nicht erwarten, dass man normal funktioniert (jegliche Aktivität erfordert mehr Kraft)
- auf Ernährung achten. Wenn man nicht kochen möchte, sollte man zumindest viel Obst und Gemüse essen, viel trinken.
- Mit Freunden sprechen oder ein Tagebuch führen (Bsp. immer aufschreiben, was man am Tag gemacht hat und das Positive herausheben)
- Seine Wut in Bewegung ausdrücken (joggen, putzen, radfahren ...)
- Gedankenstopp unter Tag einsetzen und sich bestimmte Zeiten setzen, an denen man sich mit der Trennung befasst
- Sich in Erinnerung rufen, welche Erfolge man bisher im Leben hatte und welche Freunde einem mögen

Wann ist die harte Phase des Liebeskummers spätestens vorbei?

Mit Zahlen sollte man sehr vorsichtig sein! Jeder Betroffene braucht seine Zeit. Es hängt auch von den Umständen ab. Wenn der Expartner auch schwankt und Anlass zur Hoffnung/ Versöhnung gibt, verzögert sich der Prozess. Kommen noch andere Verluste hinzu ebenfalls. Nach einem Jahr sollte es zumindest schon zeitweise mal Momente geben, wo die Aufmerksamkeit auf andere Themen als die der Trennung gerichtet ist.

Musik hilft mir extrem viel weiter (es darf auf melancholisch sein, wichtig ist seine Gefühle nicht zu unterdrücken !!!!) Beispiele : Daughtry (ganzes Album), OneRepulbic (alles aus dem Album) Linkin Park (Minutes to Midnight). Es sind viele Songs im Bezug auf eine verflossene Liebe, Sehnsucht dabei. Aber auch agressive, die sich "offensiv" mit dem Trennungsschmerz auseinandersetzen (Daughtry - Over You)

Ich hoffe, ich konnte einigen damti helfen, ich bin selbst noch im Prozess der Bewältigung und ich hoffe, ich werde damit fertig werden. Ich bin immer noch im Stadium : "ich habe die Liebe meines Lebens verloren" - das schlimmste von allen ! Zum Beispiel : Ich erwische mich selber, wie ich erwartungsvoll mein Handy anmache, um zu schauen, ob sie angerufen hat / mir eine SMS geschrieben hat. Hat sie das nicht, durchfährt ein Stich mein Herz und ich fühle mich schlecht - obwohl ich mit ihr Schluss gemacht habe und ich den Kontakt nicht mehr will - es ist so verdammt hart.

Ich wünsche allen Leidensgenossen Kraft und viel Glück, die diesen Weg gerade gehen müssen !

/edit : Ach hey, wo wir gerade so gefühlvoll sind und alles rauslassen : Ob ihr es glaubt oder nicht, weinen (!!!) d.h. Gefühle zeigen hilft in der Bewältigung des Trauerns ! Ich kann mich nicht mehr daran errinnern, mal geweint zu haben, aber gerade deswegen haben ein paar Tränen nach so einer langen Zeit wirklich Wunder vollbracht. Ergo, es ist wichtig, seine Gefühle nicht zu unterdrücken - weinen, darüber reden etc.

/edit die 2. : Zusammenfassend kann man sagen : Mary J Blige - What love is :

And it feels like joy
And it feels like pain
And it feels like sunshine
Feels like rain
An excuse for dying
Reason to live
And if you don't know
That's what love is
Love is oh

@ Carlos : Du bist wohl in der gleichen Phase, in der ich feststecke, du idealisierst sie. Versuch so welchen Lieder aus dem Weg zu gehen, und der größte Fehler, den man machen kann, ist zu Fragen warum sie sich so verhalten hat ! Denn was sollte dir das Bringen ?? Die Wahrheit kann dir nicht weiterhelfen, wenn es denn so sein sollte, dass sie einfach kein Interesse an dir findet / einen anderen hat. Finde dich damit ab, denn die Reaktion von ihr ist ziemlich eindeutig und schon hart genug - also warum dann sich noch weiter verletzen und die Wahrheit wissen wollen....

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ausführungen über, was man tun, oder eben gerade nicht tun sollte finde ich gut. Ich denke du hast das recht gut, wenn auch, wie du selbst sagst: unsortiert, auf den Punkt gebracht.

Ich würde gerne etwas hinzufügen:

Liebe macht das Leben lebenswert... und leider auch sterbenswert. Ich kenne dieses weder nach oben noch nach unten offene Skalar der Emotionen, die einem Schub wie Triebwerk verschaffen können, so können sie aber auch die Beine in Beton hüllen, und das Herz erdrücken.

Ich für meinen Teil habe aus Liebeskummer und fehlendem Glück 60 Kilo abgenommen. Ich konnte den Frust, die inerfüllten Wünsche und Hoffnungen sehr produktiv für mich nutzen. Wenn auch meine "Seele" stark unter dieser Tortur gelitten hat, habe ich etwas für mich getan, was mir Stärke bewiesen hat, und gezeigt hat, dass ich Wert habe, dass ich Dinge, die ich will schaffe, und dass ich bereit bin für MICH mit Dämonen meiner Vergangenheit aufzuräumen.
Zwischenzeitlich hatte ich oft das Gefühl ich täte dies alles nur für sie, um ihr besser zu gefallen, aber ich habe gemerkt, dass ich das für mich getan habe. Vielleicht nicht über den ganzen Weg bewusst, aber ich habe es für mich getan, und das ist, was heute zählt.

Was ich damit sagen will: Der Mensch ist zu mehr in der Lage als er selbst zu glauben vermag. Liebe, Hass, Trauer, Freude sind alles furchtbar starke Emotionen, die kein Mensch leugnen kann, und WENN: Nicht lange. Man kann diese Emotionen für sich nutzen und auch etwas für nach dieser Zeit tun. Nun kann ich dieses Mädchen hassen und lieben:

Hassen für all die Schmerzen, und die Qual!
Lieben für die Kraft die sie mir gegeben hat!

Heute: Sind wir gute, wenn nicht sogar beste Freunde, sie ist vergeben, ich bin vergeben.
Manchmal hilft ein Schritt zurück, mit einem Blick auf die Totale, weil Fragmente oft nur wenig Hoffen lassen.

In diesem Sinne,

Zuletzt bearbeitet:
@ RedEyedParrot - Ein wirklicher sehr konstruktiver Beitrag!

Wobei man es vllt. nicht unterlassen sollte einmal jegliche Wut auf alles und jeden zu sammeln, um diese konzentriert irgendwie abzulassen (Ein gutes Hilfsmittel sind hier Schrottplätze die es anbieten Autos zu zerschlagen).
Man fühlt sich hinterher gleich besser.
Des weiteren sind sportliche Aktivitäten, die kraftaufwendig sind, immer hilfreich.
Sogar ein Teamsport, wo es etwas ruppiger zugeht (Handball), wo man sich dann 1A abpowern kann.
Es hat den weiteren Vorteil, dass man an Erfolgserlebnisse herankommt, die die Sonne wieder scheinen lassen ;)

Ansonsten ist Musik wohl das Hilfsmittel Nummer 1 - Günstig und rund um die Uhr verfügbar.

PS: Musikalisch empfehl ich in solchen Phasen das Album St. Anger von Metallica

EDIT: Weinen ist eine total normale Reaktion für die Mann sich nicht schämen muss.
Das "muntere" Tränen vergießen baut gleichzeitig Stress ab :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die positive Resonanz !

Allein das Verfassen eines solchen Textes hilt ungemein - man setzt sich schon mal konstruktiv mit der Sache auseinander !

Vor allem ist es die Erfahrung, die man dadurch erlebt, die mich hoffentlich in irgendeiner Hinsicht stärken wird.

"Wobei man es vllt. nicht unterlassen sollte einmal jegliche Wut auf alles und jeden zu sammeln" - gerade dass, dachte ich, besonders betont zu haben ? :rolleyes:

So long, on the road of hope.....

/edit : Wobei ich gerade merke : Ich schrieb das, was mir schon geholfen hat, und ich gerade innerlich wieder daran zerbreche - ich habe Angst alleine zu sein und wieder in die Tiefen der Gedankenüberflutung zu stürzen.

//edit die 2. : In der Hoffnung nach dem Spruch : Es gibt drei große Lieben im Leben...

*... Erstmal eine rauchen gehen....*

Zuletzt bearbeitet:
@ RedEyedParrot -- Oh, dann kam das bei mir nicht so an :rolleyes:
Mir kam es eher so rüber von der aggressiven Schiene wegzugehen und halt eher auf "sanft" machen :)

@RedEyedParrot
Wow, Respekt zu deinem Beitrag, vorallem angesichts deines Alters finde ich ihn wirklich sehr beeindruckend! :)
Bin selbst auch gerade in der Phase meine Ex zu idealisieren, leider habe ich derzeit wieder Kontakt zu ihr und habe ihr dummerweise vorgeschlagen es nochmal zu versuchen. Jetzt wird die Zukunft zeigen was kommt. Mein Verstand sagt mir es kann nichts gutes sein, mein Herz nimmt aber fast allen Platz meiner Gedanken ein und stürzt sich raubtierartig auf jeden vernünftigen und klaren Gedanken.

Ich habe auch selbst schluss gemacht und das aus sehr gutem Grund. Wenn ich auf meinen Verstand höre, dann sagt mir dieser, dass ich nur hoffen kann das sie mein Angebot ablehnt. Trotzdem schaffe ich es nicht aus eigener Kraft eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Mein hormongeschwängertes Gehirn blockiert einfach jeden klaren Gedanken. :freak:

Ich sollte ein Mittel erfinden, dass einem in solchen Zeiten Gefühlsresistent macht (so wie bei dem Film Equilibrium) ich würde wohl über Nacht Millionär werden. :D

Ich wäre Stammkunde bei dir !

Jedenfalls zur Zeit...

Auch wenn ich damit dem Inhalt meines Posts widerspreche, ich fühle mich trotz meiner genannten Hilfen einfach nur scheisse ! Ich habe mich von ihr getrennt - und wie bei dir -eraz- und das auch aus einem sehr guten Grund.

Es ist wie das Beispiel : Du wirst von deinem geliebten Partner geschlagen, machst Schluss und liebst ihn / sie immer noch und leidest !!!

Ich wünsche Liebeskummer noch nicht mal meinem Erzfeind. Nicht mal gefoltert werden ist schlimmer.....

Zuletzt bearbeitet:
Ach meine lieben Leidensgenossen,

Jetzt hats mich auch erwischt:(.

Nach über einem Jahr sagt sie "sie Liebt micht nicht mehr", obwohl alles am vorrigen Wochenende gut war...
Seit dem gehts mir echt beschiessen. (Bekomm heulanfälle,"depressionen", musste jzt sogar Spucken :-( .

Sie war / ist meine große Liebe und ich komm einfach nicht drauf klar..
Wenn ich mir jzt vorstelle wie sie mit einem anderen schläft oder so:mad: könnt ich durchdrehen, da ich mit ihr mein erstes mal hatte und sie mit mir..
Das dumme dazu ist ich kann sie nicht vergessen.. alles in meiner Wohnung errint mich an sie selbst der Duft ihres Parfümes stckt mir tief in der Nase..
Immer wenn ich durch meine Wohnung gehen bekomm ich Tränen in den Augen :-(.
Mein zweites Problem liegt dadrin, dass ich immer an die schönen Momente mit ihr denken muss.(Und das tut zusätzlich nochmal weh).
Dann bin ich so blöd und gugg mir wieder Fotos an,lese ihre süßen Briefe und arggs ja^^. Ich weiß ich darf das alles nicht aber kann nicht anders-.-* .. ~My World is broken~

Aber der Thread hier hilft ech gut ;-)

Mfg Dennis

Zuletzt bearbeitet:
RedEyedParrot schrieb:
Ich wünsche Liebeskummer noch nicht mal meinem Erzfeind. Nicht mal gefoltert werden ist schlimmer.....
Sehe ich auch so :(
Ich möchte mal wissen warum sich die Natur das einfallen hat lassen, ich kann echt keinen Sinn dahinter erkennen. :mad:

@ Dipsy : Nimm dir viel Zeit, ruhe dich aus, iss vernünftig - denn die nächste Zeit wirst du Kraft gebrauchen können !

Halte dich an meinen Plan und du wirst den ersten Monat überstehen. Denn jetzt ist es am schlimmsten !

Das beste Rezept ist sich mit einer anderen zu vergnügen, auch wenn das gegen deine Einstellung ist und nicht so einfach ist... Ich bin ein Beziehungsmensch und ich brauche eine Beziehung, aber damals sprang ich über meinen Schatten und nutzte eben die Gutgläubigkeit einiger Mädels aus - was mir auch Leid tut. Aber es geht zunächst darum, wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Ich mache es dieses Mal nicht, da ich nun Zeit für mich brauche. Und habe erstmal garkeine Lust irgendwas einzugehen, auch wenn es nur der Flirt ist der dich zu deinem kurzfristigen Ziel bringt.....

Ich wünsche dir viel Kraft wieder glücklich zu werden !

Ja danke ich werde es versuchen :-)

Aber es ist so verdammt schwer :-(

Voralledem scheint ihr das alles egal zu sein...

Denkt ihr das ist Fassade von Mädels oder wirklich so?

Dennis

Ich kenne deine Freundin nicht, aber glaub mir, dass was sie tun (bzgl. Beziehung) ist meistens ;) durchdacht....

Auch wenn sie sagte, dass sie dich nicht mehr liebt, heisst das noch lange nicht, dass da nichts mehr ist. Sie kommt vielleicht gerade einfach selber damit nicht zurecht. Im schlimmsten Fall, sie weiss es sehr genau und das Thema beschäftigte sie schon eine ganze Weile, ohne dass du es gemerkt hast.

Aber darum geht es nicht, sie hat dich verlassen - damit musst du fertig werden... So hart es auch klingen mag....

Aber es geht jetzt um dich, damit du wieder auf die Beine kommst - und nicht um sie ! Das musst dir klar sein !

Zurück
Oben