Was macht man gegen Liebeskummer

So, nun habe ich auch mal einen Grund hier was reinzuschreiben... eigentlich ja nicht so erfreulich^^
Jedenfalls... bin ich auch einer derer, die wenig feste Freundinnen hatten (zwei um genau zu sein bisher) aber halt so viele Kumpel-Freundinnen, ihr kennt das ja...man ist da ja auch froh drüber, dass man da mit seiner besten Freundin über alles reden kann und sich Tipps hollen kann, oder einfach nur Zeug von der Seele reden kann.
Jedenfalls hab ich dann nach der Ersten ne ziemlich lange Zeit (ca. 2 Jahre) keine mehr gehabt (ihr wisst schon, wie ich das meine)... und dann eben auch dieses Suchen satt gehabt, immer dieses: "Hey, ich mag ich auch, lass uns Freunde bleiben" und nichmal mehr gegrüßt werden... >.<
Dann hab ich mich immer mehr eingegraben, mit dem Online-Gamen angefangen, mich mit PCs beschäftigt, das einfach alles versucht zu verdrängen, mein Leben so gut es ging alleine und mit den Kumpels (die natürlich zum Großteil mit Freundin...) bestritten, was auch bis vor kurzem sehr sehr gut lief, ich hatte viel Spaß und eigentlich nichts mehr vermisst.
Dann jedoch, nichtsahnend, hat eine neue auf der Arbeit angefangen, die anders war, als die, die sonst jeden Monat kommen und gehen. Sie hat mir immer fröhliche Blicke zugeworfen und mich wegen allem möglichen bezüglich der neuen Arbeit ausgefragt (so kams mir jedenfalls vor).
Dann nach den ersten beiden Arbeitstagen, während denen ich mir sehr viele Gedanken gemacht hatte, habe ich mich dann dazu durchgerungen sie doch mal nach ihrer Handynummer zu fragen, mit dem Gedanken im Hintergrund das "lass uns doch nur Freunde bleiben" bald wieder zu hören. Optimistisch bin ich dieses Riskio jedoch eingegangen, im Nachhinein weiß ich nicht mehr wieso eigentlich...
Kaum hatte ich meine Frage gefragt, antwortete sie mir mit: "Klar, wenn du mir deine auch gibst"... da war ich ersmal sprachlos. Bisher war das immer einseitig von meiner Seite aus, keine wollte sofort auch meine Nummer haben...
Nach den ersten Treffen hat sie mich ihren Eltern dann offiziell vorgestellt.
Meine Schwester hat mich darauf angesprochen, dass sie von der besten Freundin meiner Freundin (von der ich gerade rede) darauf angesprochen wurde, ob ich ihr (meine Schwester) Bruder bin...das fasste ich als gutes Zeichen auf, da meine Freundin anscheinden allen ihren Freundinnen von mir erzählt hatte, sogar ihre Mutter wusste meinen Namen, bevor ich das erste mal bei ihr zu Hause aufgekreuzt bin...das alles habe ich als positives Zeichen, dass sie es ernst meint, interpretiert.
Ich habe meine SMSen an sie so sorgfältig formuliert wie es nur ging, um so viel wie möglich auszusagen, ohne es wirklich zu schreiben und ihre eben auch aufs äußerste studiert (jedes Wort mit Alternativen überprüft, und welche Wirkung es hätte, wenn sie anstatt diesem jenes Wort benutzt hätte).
Das ging auch 3 Wochen sehr gut, wir hatten viel Spaß miteinander ;) und verstanden uns prächtig.
Dann sagte sie das erste Treffen aus zeitlichen Gründen ab, und verschob weitere Treffen immer wieder...(man muss dazu sagen, dass sie auf eine andere Schule geht als ich und wir uns auch sonst vorher nie gesehen hatten, obwohl sie nur 3 Minuten zu Fuß von mir weg wohnt)
Dann kam vor einem Treffen am WE (ich natürlich schon voll am Programm planen) ein fetter Text per ICQ... ihr könnt euch sicher denken, was da drin stand...ich muss selber schnell in der ICQ-History nachschauen, was sie genau alles geschrieben hatte, da mir der Rest ihrer Nachricht schon bei ihrem Einleitungssatz klar wurde und ich eigentlich auch nicht hätte weiterlesen brauchen. Es stand drin, dass sie mir was wichtiges sagen müsse, ich ihr bitte nicht böse sein solle und sie es anders als im ICQ nicht übers Herz bringen könnte, es zu sagen.
Jedenfalls kam der berühmte Satz: "ich mag dich auch sehr, aber eben nur als kumpel" >>>.<<<
weiter, dass sie auch echt gerne mehr für mich empfunden hätte, und es auch anders gewollt hätte als so, und dass sie erstmal Zeit zum nachdenken brauche, den Kontakt aber um keine Preis abbrechen wollte..................................

Nun habe ich mich seit 2 Wochen weder mit ihr getroffen (auf der Arbeit arbeitet sie irgendwie immer wenn ich nicht da bin) noch mit ihr sonst irgendwie geredet... ich weiß auch nicht, was ich darauf sagen soll...
Weil, irgendwie war es mir auch schon klar, dass es irgendwann zu Ende sein wird, das hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf...
Jedoch empfinde ich diese Zeit nicht als vergeudet, ich freue mich irgendwie, dass ich das erleben und mit ihr zusammen sein durfte...
Ist halt blöd grade, da ich sie trotzdem wieder sehen möchte, aber nicht weiß, wie ich dann handeln soll, da ich ja meine Gefühle für sie immernoch so habe, wie vor ihrer Nachricht...Ich war halt so optimistisch, dass es diesmal was Ernstes ist und ohne dieses Kumpel-Ding ablaufen würde, da es während wir zusammen waren so "perfekt" zu sein schien...
Tschuldigung, dass es jetzt so viel geworden ist :P
Aber was soll ich jetzt tun? Weiter an ihr festhalten und den Kontakt wieder aufnehmen, oder wie vorher alleine durchs Leben schreiten und das Single-Dasein wieder genießen?
Beim ersterem bin ich mir nicht sicher, da ich sie auch nicht nerven möchte...
Das ganze bedrückt mich jetzt schon, aber ob ich da von "Liebeskummer" reden möchte weiß ich nicht...

peace ;)

p.s. als ich ihre Nachricht las, hatte ich irgendwie das Gefühl, entweder zu fallen, oder zu schweben, gings euch auch schonmal so?
 
Ich kenn diese Situationen zu hauf und sie machen einen echt fertig!
Wenn du ihr aus dem Weg gehen kannst tu das, die Gefühle für sie wirst du nicht mehr los und das belastet auch die Freundschaft.
Es ist schwer loszulassen, aber spätestens nach ein/zwei Monaten hast du sie vergessen oder bist wenigstens drüber weg.

als ich ihre Nachricht las, hatte ich irgendwie das Gefühl, entweder zu fallen, oder zu schweben, gings euch auch schonmal so?

Bei mir hat es sich mehrmals wie ein tiefes Fallen (jemand hat einen losgelassen) und einmal wie ein heftiger Stich ins Herz angefühlt.
Kein schönes Gefühl, ja es scheint einem sogar für eine Weile den/die Lebenswillen/Lebensfreude auszusaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche habe ich vor kurzem auch erlebt...
Erst vorsichtige Kontaktaufnahme...soweit alles gut gelaufen.
Dann hab ich sie gefragt ob wir mal was zusammen machen wollen, sie war angetan und hat sofort zugesagt.
Also waren wir zusammen im Kino, es war echt ein toller Tag gewesen.
Die darauf folgenden Wochen waren super, sehr viel Zeit miteinander verbracht, jeweils sehr viel übereinander erfahren.
Und gerade als ich das Gefühl hatte, dass wir echt gut zusammen passen...sagt sie mir dass sie gefühlsmäßig nicht bereit für etwas Neues wäre. :freak:

Da kann man nur eins machen, auf Abstand gehen und sich keine Illusionen machen...die Chance dass da mal mehr als Freundschaft wird sind verschwindend gering.
Und obwohl sie zum Beispiel eifersüchtig reagiert, wenn ich ihr von einem anderen Mädchen erzähle, weiß ich dass da nie mehr sein wird...am Anfang hielt ich sie für perfekt...aber wenn man mal aus dieser Anfangsphase raus ist sieht man doch die Fehler...und irgendwann kommt man mal zu der Erkenntnis, dass eine Beziehung eh nicht lange gut gegangen wäre...
 
In 10 Jahren lacht Ihr darüber.
 
dass eine Beziehung eh nicht lange gut gegangen wäre

Das erkenn ich auch immer mehr, jedoch hilft es mir trotzdem nicht von ihr loszukommen.
Das Problem ist, sie ist in meiner Schlussklasse und ich kann sie nicht einfach ignorieren.
Wir sind halt sozusagen befreundet und gut miteinander klar, aber oft gibt es Momente in denen meine Gefühle für sie dann doch ausbrechen und es Stress gibt. Ich komm auch einfach nicht mit dem Gedanken klar, dass nie was aus uns werden wird, und hab immer wieder Hoffnungen, was aber wohl an ihrem Verhalten gegenüber mir liegt. Naja zum Glück bin ich in nem guten halben Jahr fertig mit der Schule, dann kanns endlich weitergehn;)

In 10 Jahren lacht Ihr darüber.

Eigentlich lach ich jetzt schon drüber, aber irgendwie isses manchmal trotzdem zum heulen:D
 
hmm mal mich hier kurz auslassen...
als mit meiner freundin schluss war ( wenn man 2 monate als beziehung bezeichnen kann)
war ich sauer auf meine freundin... ich dachte mir warum fängt sie was mit mir an (ja sie hat angefangen, ich hab das erste mal als ich sie gesehen hab mir nicht mal vorstellen können dass ich sie mal liebe) und macht dann nach 2 monaten schluss, weil sie nicht weiß ob sie mich genug liebt? iwann in den letzten tagen hab ich mir mal die frage gestellt warum ich sie liebe... und habe keine antwort gefunden... es ist einfach so. und auf einmal hab ich akzeptiert dass sie mich nicht liebt ( nicht lieben heißt nicht nicht mögen ;) ), denn entweder man ist in jmd verliebt... oder eben nicht... und da dann etwas erzwingen zu wollen... das wird immer schief gehen....


ach ja-man kann nichts tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so sind die Frauen: Erst machen Sie einen heiß und dann lassen Sie einen fallen wie eine heiße Kartoffel und man weiß gar nicht warum! :rolleyes:

Für mich ist sowieso schon lange klar, dass ich mich damit nicht mehr beschäftige.

Schöne Grüße René ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@may_alexander Was heißt erzwingen wollen.. nicht jeder Mensch handelt nach dem Prinzipp.. man verliebt sich und fängt dann miteinander was an.
Die andere Möglichkeit ist nämlich, dass man den anderen nett/sympathisch/wasweißich findet und dann eben.. mal sehen was sich daraus ergibt.
Natürlich ist es dann scheiße, wenn der eine Partner richtig verliebt ist und eine herbe Enttäuschung erlebt.. aber der andere Partner ist deswegen kein schlechter Mensch.
 
ja das wurd mir ja klar- wenn man nicht verliebt ist dann kann man daran nix ändern und iwie schuld daran ist man schon mal gar nicht.. und genau deshalb bringts auch nix iwie es nochmal zu versuchen oder so... das hab ich mit "erzwingen " gemeint...
 
Mal nach oben pushen weil ich kein neues Thema dafür anfangen wollte:

Wenn man in jemanden unglücklich verliebt ist bzw. etwas empfindet der andere aber nicht das kennt bestimmt jeder. Man quält sich etwas mit Liebeskummer und irgendwann ist es dann auch wieder gut.

Jetzt habe ich aber zum ersten mal den fiesen Fall das ich etwas empfinde, die andere Person aber das scheinbar ausnutzt um mit mir zu "spielen" bzw. mich "warm zu halten". D.h. immer wenn man für sich selber mental seinen Abschluss gefunden hat, passiert es meistens das die andere Person dann plötzlich wieder von selber auf einen zu kommt - einen paar schöne Worte oder Dinge findet und man wieder voll herunter gezogen wird weil man sich halt doch irgendwo immer Hoffnungen macht.

Jetzt sagen viele Freunde zu mir ich soll doch bitte nicht mehr reagieren aber das fällt mir so verdammt schwer. Immer und immer wieder lasse ich mich weich machen und der Zirkus geht von vorne los.

Hat mal jemand einen guten Tipp für mich wie ich mich endlich davon lösen kann? Man weiß man ist irgendwo nur eine Spielfigur und trotzdem steigt man immer darauf ein, der Kreislauf muss doch mal ein Ende haben oder bin ich nur mental zu schwach dafür? o_O
 
spannender Sachverhalt. In dem Fall musst du für dich selbst wissen, wann es dir endgültig reciht. Wenn du dich immer wieder auf die Spielchen einlässt kannst du noch garnicht *sry vorab* genug die Schnauze voll davon haben. Irgendwann kommt der Punkt, da haust du auf den Tisch und sagst "without me" -> Bleibt dir nix anderes übrig als letztlich einen Schlussstrich drunter zu setzen und das mit Ausdruck, oder immer weiter das Ganze mit zu machen. Mit Ausdruck deshalb da hier dein Gegenüber der die Nummer mit dir abzieht ganz klar erkennen können soll an dieser Stelle hab ich zuviel gefordert. Meistens sind die sich nämlich der Gefühlslage des anderen vollkommen bewusst und ziehen nur Ihre Vorteile aus den Bröckchen die den Betroffenen hingeworfen werden. Verkürzen kannst du das alles indem du dir einen Schlachtplan machst und ganz klar auf die Person zugehst, deine Gefühle Dieser gegenüber offen eingestehst und fragst was derjenige darüber denkt. Ab hier merkst du relativ schnell wohin der Hase läuft, ob es ewig so weitergehen würde, oder ob was draus werden kann. Wenn ersteres, dann liegt es an dir, ob du das weiter mitmachst oder auf eine Freundschaft verzichtest.

Gruß Killa
 
Danke für deinen Beitrag. So Unrecht hast du nicht mit deinen Aussagen, scheinbar habe ich auch noch nicht genug aber es ist nicht ganz so einfach sich davon zu lösen.

KillaGT schrieb:
Meistens sind die sich nämlich der Gefühlslage des anderen vollkommen bewusst und ziehen nur Ihre Vorteile aus den Bröckchen die den Betroffenen hingeworfen werden.

Ich denke sie weiß das ganz genau und es wird so sein wie du es sagst. Ich habe übrigens schon einmal versucht Klarheit zu schaffen.

Bis auf ein paar wischi waschi Aussagen oder "Wir sind ja nur befreundet und kein Liebespaar" kommt da nicht viel bei heraus. Auf der einen Seite zeigt sie mir mit ihren Verhalten das sie nicht näher mich kennenlernen möchte, auf der anderen kommt sie dann aber öfters mit kuscheln wollen und in den Arm nehmen.

Das ganze ist so als wenn einen jemand ständig ein Messer ins Herz sticht aber dann im gleichen Moment zum trösten vorbei kommt.

Und auch wenn ich mir schon x-mal vorgenommen habe den Kontakt abzubrechen.
Wenn dann eine Nachricht oder Anruf kommt. "Hey hast du Lust wenn wir beide dann ein Eis essen gehen, ich gebe dir auch eines aus. Würde mich freuen dich zu sehen" ist es dann schon verdammt hart die Füße still zu halten, das ganze zu ignorieren oder abzusagen. Vor allem und das ist der Punkt wenn einen dann ständig Andeutungen gemacht werden die über Freundschaft hinaus gehen. Kuschelangebote oder in den Arm nehmen bzw. Hand halten z.Bsp. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas ist schwer, das stimmt. Ich würde ihr sagen, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest, weil es dich fertig macht, sie dauernd um dich zu haben, ohne dass sie das gleiche will wie Du.
Mach ihr halt verständlich, dass Du mit der jetzigen Situation nicht leben kannst, so dass ihr bewusst wird, wie es dir geht, und sie im besten Fall von sich aus aufhört, mit dir zu spielen.
Entweder nimmt sie dich halt ganz, oder gar nicht.

Ich glaube nicht, dass sie das wirklich akzeptieren wird, wenn sie mit dir kuschelt usw., obwohl sie doch nichts will.
Dann musst Du halt hart sein. Ich weiß, das ist schwer, ich war vor Jahren in der gleichen Situation und es dauerte lange, bis ich es konnte.
Du musst dir bewusst machen, dass es nicht ewig so weitergehen kann. Und, dass sie dich nicht nehmen wird. Wenn sie wirklich was von dir wöllte, wärt ihr längst zusammen. Frauen entscheiden sowas sehr schnell, wenn nach paar Wochen nichts war, wird sehr sicher niemals irgendwas sein. Also begrabe die Hoffnung darauf.
Ich persönlich würde auch nicht wollen, dass ich ewig einer Frau hinterher renne, bis sie sich nach Ewigkeiten mal für mich entscheidet. Wer bin ich den?! :D
Das wäre doch dann auch keine Beziehung auf Augenhöhe.

Kontakt abbrechen wird vllt. einfacher, wenn Du dir mal bewusst machst, wie sie mit voller Absicht deine Gefühle verletzt. Ihr macht es Spaß, mit dir wie mit einer Marionette zu spielen. Stell dir vor, wie sie mit ihren Freundinnen über dich lacht, weil sie dich so schön unter Kontrolle hat.
In dem Du immer wieder auf sie eingehst gibst Du ihr Macht über dich, Du machst dich zu ihrem Spielzeug.
Du bist doch ein richtiger Mann, wenn sie dich nicht will, soll sie sich ins Knie fi****!
 
Versuchen sie einfach zu ignorieren bzw. ihr sagen das du keinen Kontakt mehr mit ihr willst. Alternativ mal nen guten Kumpel bitten Klartext mit ihr zu reden wenn du das nicht kannst...
 
Vielen Dank Pjack :) Dein Posting war echt gut vor allem das Ende baut einen doch irgendwie auf. Ich denke das ist ein guter Ansatz darüber hinweg zu kommen. Ich sollte es mir ausdrucken und mir irgendwo hin kleben das ich deine Worte nie vergesse wenn es darauf ankommt :)

Letzter Kontakt ist mittlerweile 4 Tage her

Pjack schrieb:
Stell dir vor, wie sie mit ihren Freundinnen über dich lacht, weil sie dich so schön unter Kontrolle hat.
In dem Du immer wieder auf sie eingehst gibst Du ihr Macht über dich, Du machst dich zu ihrem Spielzeug.
Du bist doch ein richtiger Mann, wenn sie dich nicht will, soll sie sich ins Knie fi****!
 
Noch dazu nimmt Sie dir ja auch sämtliche Möglichkeiten jemand anderes kennen zu lernen. Wie soll das mit einer anderen Freundin auch gehen wenn du dauernd auf Sie fixiert wirst weil Sie dich kontaktiert und Sie dich mehr oder minder am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Leg die Karten auf den Tisch in dem Fall "Deal, or no Deal" und dann standhaft bleiben - weitere Kontaktversuche vermeiden.

Gruß Killa
 
Also bitte. Das kann man vielleicht machen wenn der Kopf frei ist und man auf ONS steht aber doch nicht wenn man im Kopf noch mit Liebeskummer zu kämpfen hat. Das wird garantiert kein guter Sex.

Aber vielleicht habe ich auch hier wieder weltfremde Ansichten :p
 
Zurück
Oben