Bis man dann feststellt, das es doch besser gewesen wäre alleine zu bleiben. Nicht umsonst haben wir eine sehr grosse Scheidungswelle, solange man sich versteht ist alles Friede, Freude, Eierkuchen, danach kommt erst der Alltag und man wacht aus dem Traum wieder auf. Der sehr Böse enden kann, für alle Beteiligten, vor allem wenn auch noch Kinder dazukommen. Aber diese Erfahrungen muss jeder selbst machen, ob man sie verkraftet ist was anderes. Bin mit meiner 2.ten Frau bereits seit 20 Jahren verheiratet, das passt, mit der 1.ten war ich 8 Jahre verheiratet, war anfangs auch gut, aber mit der zeit haben wir gemerkt, wir waren einfach zu diesem Zeitpunkt zu jung und alles ist uns über den Kopf gewachsen, 2 Kinder, Frau konnte deshalb nicht mehr arbeiten, ich habe sehr viel Zeit mit Kumpels verbracht, Eifersucht kommt hinzu, wenn die Frau zuhause sitzt mit den Kindern und Du gehst mit den Kumpels feiern, usw. Irgendwann krachts und man trennt sich lieber, als sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen. Dann nach 5 jahren Single (nicht EnthaltsamkeitDu wirst dann (mit einer entsprechenden partnerin) auch irgendwann feststellen das die traute Zweisamkeit auch wunderschön sein kann.
Das sollte Dich nicht traurig machen sondern Du solltest darüber lachen, Du kannst ja machen was Du willst, die beiden müssen aufeinander Rücksicht nehmen, wenn sie das nicht können, wird das auch nichts werden. Gute Freunde sind wichtiger im Leben, auf die man sich immer verlassen kann. Die meisten Freunde gehen wenn man in einer Beziehung ist oder heiratet, eine Beziehung ist schneller zu Ende als man glaubt, gute Freunde hat man sein ganzes Leben.Es macht einen auch traurig wenn man durch die Stadt geht und man sieht alle Hand in Hand und man selber hat niemanden.
PS: Sex bekommt man auch woanders, auch wenn es manchmal nicht kostenlos ist, aber dann ist es auch nicht umsonst gewesen und dem Sex brauchst Du dann auch nicht nachtrauern, höchstens (wenn was gekostet hat) dem Geld.
Zuletzt bearbeitet: