Was macht man gegen Liebeskummer

Du wirst dann (mit einer entsprechenden partnerin) auch irgendwann feststellen das die traute Zweisamkeit auch wunderschön sein kann.
Bis man dann feststellt, das es doch besser gewesen wäre alleine zu bleiben. Nicht umsonst haben wir eine sehr grosse Scheidungswelle, solange man sich versteht ist alles Friede, Freude, Eierkuchen, danach kommt erst der Alltag und man wacht aus dem Traum wieder auf. Der sehr Böse enden kann, für alle Beteiligten, vor allem wenn auch noch Kinder dazukommen. Aber diese Erfahrungen muss jeder selbst machen, ob man sie verkraftet ist was anderes. Bin mit meiner 2.ten Frau bereits seit 20 Jahren verheiratet, das passt, mit der 1.ten war ich 8 Jahre verheiratet, war anfangs auch gut, aber mit der zeit haben wir gemerkt, wir waren einfach zu diesem Zeitpunkt zu jung und alles ist uns über den Kopf gewachsen, 2 Kinder, Frau konnte deshalb nicht mehr arbeiten, ich habe sehr viel Zeit mit Kumpels verbracht, Eifersucht kommt hinzu, wenn die Frau zuhause sitzt mit den Kindern und Du gehst mit den Kumpels feiern, usw. Irgendwann krachts und man trennt sich lieber, als sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen. Dann nach 5 jahren Single (nicht Enthaltsamkeit :lol:) Dasein, habe ich meine jetzige Frau kenengelernt, bis heute ist es gut wie es ist. Warten und auf sich zukommenlassen, dann wird es auch was. :lol:

Es macht einen auch traurig wenn man durch die Stadt geht und man sieht alle Hand in Hand und man selber hat niemanden.
Das sollte Dich nicht traurig machen sondern Du solltest darüber lachen, Du kannst ja machen was Du willst, die beiden müssen aufeinander Rücksicht nehmen, wenn sie das nicht können, wird das auch nichts werden. Gute Freunde sind wichtiger im Leben, auf die man sich immer verlassen kann. Die meisten Freunde gehen wenn man in einer Beziehung ist oder heiratet, eine Beziehung ist schneller zu Ende als man glaubt, gute Freunde hat man sein ganzes Leben.

PS: Sex bekommt man auch woanders, auch wenn es manchmal nicht kostenlos ist, aber dann ist es auch nicht umsonst gewesen und dem Sex brauchst Du dann auch nicht nachtrauern, höchstens (wenn was gekostet hat) dem Geld. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

@ werkam,

Deine letzten Sätze machen mir auch wieder Mut und sind auch noch echt witzig!

EDIT: Ich will auch fast 30.000 Beiträge haben! :D
Du bist aber kein Moderator oder?
 
@werkam
Was sagt deine Frau denn dazu, daß du so viel Zeit hier im Forum verbringst - bei fast 29k Beiträgen?
Haut sie dir nicht ab und zu mal ein paar hinter die Löffel?

Antwort auf die Frage:
Auf keinen Fall saufen!
 
Wenn man sich nicht soviel auf der Pelle hängt, hält die Beziehung auch länger. Da meine Frau ja nicht weiss was ich am PC mache, (sie kann nicht mal einen PC ein/ausschalten, Gott sei Dank :lol:) und ich auch noch Geld damit verdiene (nicht mit dem Schreiben von Beiträgen im Forum) und sie sehr froh darüber ist, mal etwas mehr ausgeben zu können (sind ja alle Frauen, wenn sie mal Geld bekommen), denke ich mal, dass ich deshalb auch keine "hinter die Löffel kriege" (sonst wären meine "Löffel" schon wohl abgefallen). Fremdgehen oder Saufen wäre da wohl eher ein Grund, aber das geht ja nicht wenn ich oben im Büro sitze und sie die Haustüre bewacht (unterstützt vom Hund) und den Schlüssel vom Bierkeller in der Kitteltasche hat. So ist nun mal das wahre Leben, wenn man lange genug verheiratet ist. Und für die Beiträge habe ich ja auch schon einige Jahre gebraucht, 7 Jahre (17.10.2001, hatte ja gerade erst Jahrestag) sind eine lange Zeit, manche Freundschaften halten eben länger, als manche Beziehungen. Kann ja nur hoffen, dass es nicht so ist wie in der Ehe, die meisten werden nach den ersten 7 Jahren geschieden, mal sehen wie es mit dem Forum klappt. :schluck:
 
Fein, und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Oder macht einen "Lebensgeschichten/Weisheitenthread" auf.

@René S
Ich bat dich schon einmal darum, Themen zu beachten. Tausch das bitte per PN aus.
An werkam kommt sowieso keiner mit seinen Beiträgen dran (vorallem nicht mit dem Inhalt und der Hilfe) und ich rate auch niemand dazu das Quantitätsmäßig zu probieren.
 
@René S:
Du hast ja scheiß Erfahrungen gemacht
Aber geb nicht auf

Zu meinem Problem:
Wir haben uns wieder zusammengerafft
ich glaub jetzt passts wieder
 
Mach was mit Kumpels und genieße die "Frei" Zeit
Mach was mit Kumpels des hilft immer^^

Wenn man sich nicht soviel auf der Pelle hängt, hält die Beziehung auch länger.
Stimmt. Was auch mal schön ist: einfach mal mit Freunden was machen (ohne freundin)
So langsam gewöhe ich mich auch an der fernbeziehung. Kann auch was gutes haben.
Was heißt fernbeziehung wir sehen uns normal immer noch jedes Wochenende.
Ich glaub schwerer ists sogar wenn man nur ein paar km auseinander wohnt
 
Beziehungen werden überbewertet.... aber leider kann man auch nicht ohne sie leben. Sie gehören zum Leben dazu, genau wie Nahrung, Kleidung usw. Der Mensch ist nunmal ein Sozialtier und fühlt sich in Gemeinschaften einfach wohler. Traute Zweisamkeit gehört dann wohl dazu. Und wenns dann doch mal zu einer Trennung kommt (ja, sowas passiert)...

Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern sich aufbäumen und etwas unternehmen, mit Freunden, Familie, Verwandten oder wem auch immer, versuchen, sich abzulenken. Das hilft meist ungemein und ist besser, als sich Zuhause zu vergraben. Wobei es natürlich weh tut. Aber den Schmerz muss man aushalten und auch zulassen, denn Trauer ist eine Art Bewältigung, ein natürlicher Prozess, der einfach dazu gehört. Wer trauern kann, der kann auch seinen Gefühlen freien Lauf lassen und fühlt sich später freier als wenn man alles in sich hineinfrisst. Und dann ist man auch irgendwann wieder offen für neues.

Andere Mütter haben schließlich auch hübsche Töchter/Söhne :)
 
Ich verfahre immer nach dem Muster ''Für jede Türe die zugeht,geht ein Fenster auf'' und fahre gut damit!

Glaube mir Liebeskummer tut zwar weh aber ist nicht die Welt!

Gute Freunde (Familie) und Gesundheit sind das wichtigste gut auf der Welt :-)
 
NadjaMaus schrieb:
Gute Freunde (Familie) und Gesundheit sind das wichtigste gut auf der Welt :-)

Das hast du so was von Recht, ich habe eine Mutter, die mir alles bedeutet, zwar bin ich jetzt schon 25, aber meine Mutter hat mir so oft geholfen, hat mich aus dem tiefsten Tief wieder rausgeholt, dafür danke ich Ihr! :streicheln:

Aber mit Beziehungen habe ich bis jetzt noch keine guten Erfahrungen gemacht, zwar lächeln mich immer wieder Mädels auf der Straße an, aber meistens bleibt es dabei!
Ich habe die Befürchtung, dass ich wieder total abstürze wenn ich mich jetzt auf eine Beziehung einlasse. Sicher hast du auch meine Story gelesen?

Weißt du ich versuche es jetzt schon fast ein Jahrzent und nie hat es geklappt! Mit den Versuchen,
die ich unternommen habe, könnte ich meine Wohnung streichen, es ist aussichtslos, auch wenn ich eigentlich ein Optimist bin, aber hier mache ich mir keine echten Hoffnungen mehr, zumal immer wenn ich die Mädels anspreche, weichen sie mir aus oder blocken mich ab! :rolleyes:
Ein guter Kumpel von damals (ist jetzt in die Schweiz gezogen) ist mit mir immer Samstag Abend weggegangen! In der Hoffnung, dass ich auch mal eine Freundin kriege hat er mir dann immer mehrere vorgestellt, doch schon nach 1 Minute hatten sie keine Lust mehr auf mich und haben mich sitzen lassen - ich saß dann da alleine in der Ecke und mein Kumpel hatte dann so 10 Mädels um sich rum. So ging das dann jedes Wochenende, bis ich irgendwann dann zum Ihm gesagt habe, dass ich keine Lust mehr habe mitzukommen, da er mich danach noch öfter gefragt habe, ob ich Samstag Abend Zeit hätte. Seit dem sitze ich Samstag Abend lieber am PC und schaue TV!

LG René :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das muss ja nichts heissen. Das bedeutet einfach nur das es noch nicht die richtige war. Wobei halt die Frage ist warum sie abblocken. Kommt ja auch immer darauf an wie man ein Gespräch beginnt, man muss (sollte...) sich ja auch erst mal kennenlernen.
 
Keine Ahnung warum sie immer abblocken, vllt. bin ich einfach zu nett, ich denke mal das wird es sein. Kann auch sein, dass ich nicht die richtige Taktik drauf habe. Beziehungen sind wohl nicht mein Ding!

Es gibt doch Lied von den Prinzen: "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt" und weiter heißt es: "Wer will schon 'n lieben Mann?", vllt. ist da auch irgendwas dran, ohne hier jetzt jemanden anzugreifen!

blubberbrause schrieb:
Geh einfach raus, unternimm was, triff dich mit Freunden oder geh in einen Verein / Sport Club etc.

Habe ich alles schon gemacht, hat nie was gebracht, ich hatte mal einen Kumpel (ist jetzt in der Schweiz) mit dem ich viel unternommen hatte, doch er hat immer alle Mädels gekriegt und ich saß dann alleine da und so ging das die ganzen Jahre lang! Im Sportverein bin ich auch (Fitnessstudio), doch die Mädels dort sind alles solche Möchtgerntussies, die dann nach Trainingsende in die protzigen BMW's Ihrer Kerle steigen und nach Hause fahren, so was hasse ich wie die Pest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann ist es unter Umständen das falsche Fitnesstudio. Es geht ja auch nicht darum das du dort unbedingt sofort die Frau fürs leben findest, evtl findest du einfach nur Kontakt zu anderen Leuten und damit halt einen Einstieg in einen anderen Personenkreis um mit diesen Leuten zusammen was zu unternehmen.
 
Also das Fitnessstudio ist nicht das Falsche, es ist eigentlich sehr seriös!
Ich beobachte das schon lange wie mich kein einziges Mädel auf der Straße anguckt!
Vllt. denken die auch wie wunder schön die sind! ;)
 
Nein das meinte ich nicht damit. In einem Fitnesstudio muss man sich wohlfühlen, ein Teil davon sind die Menschen die dort sind. Ist es dort nicht so, so ist es das falsche Studio.
Es ist auch immer eine Frage wie man rüberkommt, ist man selber froh und strahlt zufriedenheit aus, so kommt es auch so zurück. Auf jeden Fall eher wie wenn man unzufrieden und traurig durch die Welt läuft.
 
Zurück
Oben