Was macht man gegen Liebeskummer

da zitier ich mal die toten hosen :
Was kann man tun, wenn das Herz brennt,
wenn die Flamme jede Hoffnung aus der Seele frisst?
Was kann man tun, wenn das Herz brennt,
wenn außer Asche von der Liebe nichts mehr übrig ist?
Man kann nichts tun...

so und nun die böhsen onkelz:

Ich trinke auf, auf gute Freunde,
verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele
Auf den gnaz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war.
Darauf, daß alles endet. Auf ein neues Jahr

also jungs- ich denk an euch, so wie ich an sie denke, und hoffe, ich vergess sie schneller als euch....

@Rene S

Du musst immer bedenken, man kann nichts erzwingen. Schliesslich gehören zu einer Beziehung immer 2. Zieh dich nicht selbst runter, mache Dinge die dir spaß machen. Alles andere wird von alleine kommen. Und wenn dir eine Frau gefällt, dann sprich sie einfach an. Dann bekommst du zumindest eine Reaktion. Wenn du sie nur anlächelst, ist die wahrscheinlichkeit das sie an dir vorbeiläuft höher als das sie dich anspricht.

Hi Blubberbrause,

aber wie soll ich mich verhalten?
Ich kriege es doch nicht mal auf die Reihe die richtigen Worte zu finden,
letztendlich schaffe ich es immer, mich bei den Frauen vollkommen lächerlich zu machen!

Hmm nun schwieriges Thema. Ich würde eher sagen verhalte dich natürlich und gib dich wie du bist. Nun mal als Beispiel, wenn du jemanden in der Stadt triffst so könntest du z.b. nach dem Weg zu "HierIrgendwaseinfügen" fragen, sozusagen als einstieg. Darauf könntest du dann entsprechend weiter agieren, je nachdem wie sie sich verhält.

Ich weiß auch nicht was ich falsch mache, andere kriegen immer 'n Mädel ab und die sehen nicht mal besonders gut aus und haben auch nicht mal 'n Job! :rolleyes:

Genau das ist es. Die haben keinen Job, aber dafür Zeit, Frauen kennenzulernen. Stress dich net. Geh viel weg und sei kontaktfreudig. Dann läuft dir eine übern weg und du weißt noch nicht mal wies passiert ist.

Cu
HosenStahl

Aber warum nehmen sich die Frauen eher jemanden, der keine Arbeit hat, als jemanden mit Job? Ein Mitschüler von mir aus der 9. Klasse sah mal zum :kotz: aus, aber eine Frau nach der anderen abgeschleppt! :rolleyes:

HosenStahl schrieb:

Habe ich 6 Jahre lang gemacht -> ohne Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vll auch dein Problem. Du fragst ständig nach dem Warum. Es passiert einfach. Obs die Ausstrahlung ist, das Auftreten, irgendwelche Gemeinsamkeiten.... wer weiß das schon. Lass die Anderen ihre Beziehungen und OneNightStands haben und kümmre dich um dich selbst.
Schau, dass du sympatisch (lächelnd, selbstbewusst, kontaktfreudig,..) durch die Welt rennst und schon wird sich was ergeben.

Die Typen die immer eine am Start haben machen sich nämlich weniger nen Kopf warum was wie ist, sie machens einfach. Also labern zum Beispiel ein einfach an.

Also nicht die anderen analysieren, sondern kümmre dich in der Beziehung um dich.

Edit: Bist du auch sechs Jahre lang dahin gegangen wo man Frauen kennenlernt? Und hast du auch welche angesprochen? Warst du aktiv?

Cu
HosenStahl

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber so, dass mich auf der Straße nicht eine ansieht, entweder greifen sie schnell zum Handy wenn sie mich sehen, so dass sie dann beschäftigt aussehen, oder drehen sich weg, das mutiviert mich dann nicht wirklich sondern deprimiert mich und lässt die Lust am Suchen sinken!

Die 10-12-jährigen gucken dann schonmal, weil die sich denken: Guck mal, so ein großer Junge, aber die gucken nicht weil sie mich kennen lernen wollen sondern weil die noch verspielt sind! In dem Alter gucken die Mädels nun mal nach großen Jungs, denken aber noch nicht an Beziehungen!

Also was soll ich tun??

Zuletzt bearbeitet:
Komm schon, hier kann dir keiner alles aufs kleinste erklären. Wir haben es alle schon irgendwie geschafft. (Btw. ich bin zz Solo :D ).
Wenn die eine wegschaut, dann lass sie doch, die nächste kommt. Im Kaffee kann man auch viel besser schauen als auf der Straße ;)

Also reiß dich wieder zusammen und weiter gehts. Wenn du so in der Öffentlichkeit wirkst, wie hier, nämlich wie ein niedergeschlagener, hoffnungsloser, deprimierter Kerl, machst dus dir wirklich schwer.

Also net Foren mit Posts füllen, sondern raus auf die Pirsch. :)

Viel Erfolg

Cu
HosenStahl

Mach dir nichts draus!
Du wirst bestimmt noch eine kennenlernen!
Geh viel fort und sitz nicht daheim rum! Das kannst du noch wenn du alt bist.^^
Ich weiß das ist alles nicht so einfach.

Ich wüssts auch nicht ob ichs machen könnt.
Ich glaub ich hatte mit meiner jetzigen einfach Glück auch wenns manchmal nicht so toll läuft.
Ist immerhin noch meine Erste.

Was mir da grad so einfällt
Wir könnten ein neues Thema eröffnen bzw. hier rein mit dem titel "wie habt ihr eure/n jetzige/n Freund/in kennengelernt."
Ich finde das recht spannend und des könnt vielen helfen.

Nun schwierig zu sagen, ansonsten geh doch mal zu sowas wie nem Single Event. Also jetzt nicht ne Single Party sondern vielleicht nen Single Kochkurs oder mach nen Alleinreisenden Urlaub bei sowas weiß man zumindest im vorraus das gleichgesinnte dabei sind (wobei alleinreisend nicht single heissen muss) Aber zumindest hat man da wieder möglichkeit neue Menschen kennenzulernen (und damit evtl dann später auch deren Freunde / Bekannte etc.)

und rene:
ich hatte bis vor 6 monaten auch keine freundin. ich bin zwar nicht viel weg, aber egal. mir gings mehr oder weniger gut. dann hatte ich 2 monate ne freundin. dann hat sie schluss gemacht. und soll ich dir was sagen? mir gehts schlechter als zuvor ( auch wenns gute seiten hatte: ich hab fast 12 kg abgenommen, aufgehört pc suchtartig zu spielen und angefangen weg zugehen.... )

Ich kann dir noch eine andere Erfahrung meinerseits mit auf den Weg geben, mit jeder gescheiterten Beziehung die du hinter dir hast weißt du umso genauer was dir wirklich wichtig ist und was du nicht mehr haben willst.

Desweiteren möchte ich dir noch eine Buchempfehlung geben, lies mal "Sorge dich nicht, Lebe" von Dale Carnegie.

Klar immer gerne doch. ich weiß ja selbst wie das ist. Manchmal spricht man über Dinge die einen belasten viel einfacher und bekommt bessere Ratschläge wenn man sich einfach nicht kennt (oder wenn derjenige mit dem man spricht die person wegen der es einem schlecht geht nicht kennt...)

Könnt ihr mir noch maln Tip geben

Was sagt ihr zu dieser SMS?

Sorry mach was mit meiner mam soll ich nächsten freitag reservieren?

Das sie was mit ihrer mutter machen will versteh ich. Aber reservieren da kommt ma sich doch komisch vor

Zuletzt bearbeitet:
René S schrieb:
Keine Ahnung warum sie immer abblocken, vllt. bin ich einfach zu nett, ich denke mal das wird es sein. Kann auch sein, dass ich nicht die richtige Taktik drauf habe. Beziehungen sind wohl nicht mein Ding!

Es gibt doch Lied von den Prinzen: "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt" und weiter heißt es: "Wer will schon 'n lieben Mann?", vllt. ist da auch irgendwas dran, ohne hier jetzt jemanden anzugreifen!

Das erinnert mich sehr an den folgenden Thread, vllt. ist es Zeit, diesen mal wiederzubeleben.
Warum Frauen keine netten Kerle lieben

Ansonsten hab ich mir auch alles durchgelesen und ich kann dich sehr gut verstehen. So einfach wie es hier viele darstellen ist es leider nicht, ich spreche aus eigener Erfahrung. ;)

Hab nach meiner Wiederbelebung des Threads hier vor einigen Monaten dann irgendwann die Konsequenzen gezogen und hatte dann auch erst mal genug vom ganzen Thema. War dann die letzten 7 Monate wohl zum ersten Mal in meinem Leben glücklicher Single. Es kann auch so sehr schön sein. :)

Im Moment kämpfe ich aber gerade dagegen an, wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Die Herbstzeit... :\

Vllt. können wir ja bei Gelegenheit mal miteinander schreiben.

Btw, hab ja heute mein 4-Jähriges CB-Jubiläum. Auf mindestens noch mal so viele Jahre problemloser Zusammenarbeit! Ich fühl mich hier nach wie vor pudelwohl! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kamikatze,

das ist haargenau das was ich immer meinte: "Welche Frau steht auf nette Kerle?"
Ich gucke ja des Öfteren immer Talkshows wie "Britt", "die Olli Geissen Show", etc.
Was man da immer so sieht und hört lässt einen die Haare zu Berge stehen.
Ein Mädel z.B. findet es schön, dass Ihr Kerl sie ständig schlägt und beleidigt und dann meinte die noch vor dem Publikum: "Ich liebe meinen Kerl, er ist immer für mich da". :volllol:

Und dann immer die ganzen Argumentationen von Psychologen: Wenn sie aufgeschlossen, nett und charmant sind, bekommen sie auch 'ne Frau ab. :rolleyes:

Gucke Dir mal die ganzen Machos an, super cool mit Sonnenbrille, sowie Schlabberlook und getuntem Golf GTI - ist ganz klar, dass die als erstes bevorzugt werden.
Des Weiteren hört man immer: Ja, mein zukünftiger Freund sollte ein Draufgänger sein und vor allem mir alles kaufen können - weil Geld ja auch die oberste Priorität für 'ne Partnerschaft ist! Wenn ich dann noch solche bekloppten Serien sehe wie "Gräfin gesucht" könnte ich echt austicken. Die Serie ist das beste Beispiel, dass nur noch reiche Kerle 'ne Frau abkriegen!

Irgendwie müsste man sich auch mal so umstellen, dann kommen die Frauen in Massen an!

Es ist immer das Selbe: Ich gehe durch die Stadt, lächele 'n Mädel an und die dreht sich dann beleidigt weg, oder wechselt die Straßenseite wenn ich auf sie zugehe. Warum soll ich mir das noch antun? Ich meine irgendwann reicht es auch mal.
Da gibt's doch 'n Vergleich: Frauen sind wie Waschmaschinen - macht man Sie an, drehen Sie durch!

Ich jedenfalls habe mit den Frauen die Schnauze voll. Sollen sie machen was sie wollen, ich witme mich in Zukunft voll und ganz meinem PC, der dreht wenigstens nicht durch, wenn ich Ihn anmache. ;)
Warum soll ich mir mein ganzes Leben ruinieren, in dem ich es versuche und versuche
und immer wieder verarschen mich die Frauen? Nein danke, nie wieder!

Kamikatze schrieb:
Btw, hab ja heute mein 4-Jähriges CB-Jubiläum. Auf mindestens noch mal so viele Jahre problemloser Zusammenarbeit! Ich fühl mich hier nach wie vor pudelwohl! :schluck:

Bei mir noch nicht ganz, aber im Februar werden es auch 4 Jahre! :schluck:

Kamikatze schrieb:
Vllt. können wir ja bei Gelegenheit mal miteinander schreiben.

Gerne. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben