Was mal zu USB-Sticks gesagt werden sollte!

Giantursus

Lieutenant
Holla die Waldfee, dachte ich mir als ich für 10 Euro einen 256MB USB-Stick bei Promart entdeckte.
Für das Geld nimmste gleich zwei mit. -> http://www.data-bar.com/
Wieder zuhause hab ich mal die Verpackung belustäugelt und dort stand dann geschrieben das die Treiber für Windows 98 enthalten seien.
AHA, und wo?
Verpackung auf und keine Diskette oder mini-CD oder sonstiger Datenträger ausser dem USB-Stick.
Da ich ja ein relativ moderner Mensch binn habe ich ein Betriebssystem auf meinem Rechner das es erlaubt ohne vorige Treiberinstallation auf einen USB-Stick zuzugreifen.
Und siehe da, die Treiber sind auf dem Stick selber.

Wenn ich die Treiber für Win98 brauche um auf den Stick zugreifen zu können muss ich erstmal auf den Stick zugreifen können.
und was ist wenn ich nur nen Rechner hab der halt nur 98 druff hat?
Somit steht man quasi vor dem verschlossenen Auto und der Schlüssel liegt auf den Fahrersitz.

Na herzlichen Glückwunsch, da hat ja mal echt einer mitgedacht!
"Hmmm, lasst uns die Windows98-treiber auf den Stick draufmachen sonnst kann man das Ding ja net unter Windows98 brauchen!"

Die sollten die Finger von der Buttermilch lassen

Habe für Dich mal die passende Überschrift erstellt, denn Deine liegt weit neben Deinem Anliegen.

Ich habe mir das Billigste vom Billigen gekauft und wundere mich, dass ich nur das bekam was ich bezahlte.

:lol:

hehe, äußerst intelligent :)
ich hab zwar unter win98 nie einen usb stick benutzt, aber kann es nicht sein, dass es sowas wie einen einheitlichen usb-stick treiber gibt? so wie der standard bildschirmtreiber, der das bild ausgibt wenn man windows gerade installiert?
aber sonst.. da wäre rechtlich nicht mal was daran auszusetzen, die treiber wurden mitgeliefert, so wie es auf der verpackung steht... nur zugreifen kann man halt nicht :) und genau das (zugreifen) sollte man bei billigelektronikteilen ohnehin nicht, auch die geräte, die bei tschibo verkauft werden, sind sehr oft ziemlich negativ aufgefallen.
mfg
IRID1UM

nur das problem hat ja nix mit dem preis zutun. die sticks scheinen ja einwandfrei zu funktionieren.
aber da hat wohl jemand nicht im geringsten nachgedacht.

man sollte mal gucken wer der hersteller ist und dem ne mail schreiben.

Es ist nicht so dass ich nur gucke, wo gibts das Teuerste, und schmeiße da mein Geld weg.
Jedoch haben selbst die Sticks von Aldi und Plus eine gedruckte Anleitung und eine Minni-CD mit Win98 Treiber dabei. Der von Plus hat sogar ein Dateisystem mit Verschlüsselung draufgespielt, und obwohl der schon zwei Jahre alt ist (damals wirklich billig war), gibts auf den Sites vom Hersteller Typhoon alles noch zum Saugen.

Wenn man aber nicht bereit ist für ein gutes Produkt 25 € zu zahlen, sondern meint man kriegt für 20 € das Gleiche, dann hat man sich eben oft getäuscht.
Es muß ja nicht immer das Beste und Teuerste sein, man muß sich nur informieren und vergleichen.

Ich meine schon dass der Hersteller nachgedacht hat, denn er hat ja wohl ganz bewußt Details weggelassen die kaum noch ein Mensch braucht und so ein paar Euros Produtionskosten gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so einen USB-Stick, bei dem die Win98-Treiber auf dem Stick selber drauf waren. :D

Wenn man wirklich nur einen Rechner mit Win 98 hat, muss man sich die halt bei nem Bekannten auf CD/Diskette spielen lassen oder per Mail schicken lassen.
Oder wenn vorhanden, aus dem I-Net neu runterladen.

Wenn man damit aber zu jemand anderem kommt, der auch nur Win98 besitzt, hat man das Problem auch wieder, also müsste man im Zweifelsfall immer noch ne CD mit den Treibern mitnehmen. ;)

Zurück
Oben