Was mit altem PC machen?

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Hi leute

Ich habe vom geschäft nen alten PC AMD K6 200Mhz 32MB RAM, 2 MB ATI Rage 2+ und 1 GB Harddisk bekommen nur was soll ich mit dem machen nach dem ich ihn zerlegt habe und wieder zusammen gebaut habe? Zum bastellen geht er ja aber was danach? Er hat auch keine Neztwerkkarte! Einen Server kann ich als auch nicht draus machen! Habt ihr ne idee?

solche rechner liefere ich immer bei der erdinger tafel ab (da wo sich normalerweise notdürftige ihr essen und kleidung usw. holen können)

ich mein verkaufen bringt nichts. machen kannste eigentlich auch nichts mehr mit ...

und so haben kinder von familien die sich soetwas einfach nicht leisten können, mit nem win95/98 drauf und nem alten office wenigstens was von und können da auch ein bischen am ball bleiben ...

alternativ könntest du auf den rechner win98 installieren und ihn benutzen wenn du mal wieder lust auf einen alten klassiker bekommst, der unter winxp nicht läuft.
mfg
IRID1UM

Ist der erste Baustein um ein kleines Pc-Museum bei dir zu Hause aufzubauen.
Wär doch was oder?
Oder mach nen Rechner für Nostalgiespele draus.
Dune oder Red Alert und dergleichen laufen darauf doch super.
[zu spät]

Ok ich werds mal anschauen!

Der mit der Karte werde ich mir mal überlegen falls der pc noch läuft werde ich ihn fileicht verschenken,, wie vorgeschlagen, nur es hat so seine maken.

Also den forschlag von [Moepie]2 finde ich klasse !!!
00000298.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem m0n0wall Router? Dürfte darauf laufen und du erweiterst nebenbei noch dein Wissen. ;)

Ja ihr habt ja richtig coole ideen! daas werde ich mal am weekend anschauen mit schrauben ziher! :D Das problemm bei diesem rechenr ist aber das er keine Treiber CD Hat! für die ATi karte fand ich nur noch einen sehr alten Win95 Driver, hat wenn ich windows 98SE installire denn treiber für die Ati RAGE 2+ schon dabei oder wisst ihr wo es so einen gibt? Müsste eh alles neu instaliren weil der PC sehr schnell ist,wurde halt lange benutzt und dann stand er 6 Monate rum. Habe auch schon bei uns im Dorf nachgefragt ob jemand so ein Teil bracht auch ne Organisation für arme Leute, doch die im Dorf sagten das teil sei zu alt und sie haben schon einen alten PC und grundsätlich wedern die auch nicht weitergegeben. Habe aber meinen letzten alten PC an eine bekannt etwas ärmere Famile gegeben. Natürlich gratis!

Werde warscheindlich mal dran bastellen und dann wentweder denn router daraus machen oder nen old Spiel PC (Doom Reihe, Wolfenstein und so)

Thanks for your ideas!

Kein Sorge, Win98 hat bereits nen Treiber für die Ati-Karte.

Noch ne frage ist windows 98 nicht zu viel für die kiste?

har nur 32 MB Ram keider weiss ich nicht welche nur weiss ich es braucht 32 mb minimal für 98. kann ich trozdem klassiker ohne probs spilen? WEil win95 ist zimmlich am arsch und ich kenne keinen der win 95 hat. Auch suche ich nach einem Aztech Sound Treiber.

Tschüss und danke

Hi Leute!

Nach dem ich die kiste auseinander gebaut und erfolgreich wieder zusammen gebaut habe kann ich doch sagen das ich meine feuer probe bestanden habe oder? ;) Es funktionier sogar noch alles! Habe mir nur ein par schrammen geholt! :freak:

Vilen dank das iher euch am thema betieligt habt!

euer flippy da dashady!

Zurück
Oben