Was mit dem alten Desktop machen?

Xpom

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
16
Habe noch einen alten Desktop hier rumliegen.

Ideen was ich damit machen soll? Zum wegschmeißen zu schade, liegt aber schon seit Jahren ungenutzt rum.

Mainboard Model GA-MA770T-UD3P
Arbeitsspeicher 2 x Kingston 9905403-011.A03LF 2048 MBytes
Prozessor AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz
GPU ATI Radeon HD 4890
PSU 500W Enermax
ohne Festplatte


Die CPU hat einen Macho HR2 Kühler.
Habe dazu ein Umrüstkit gekauft, das THERMALRIGHT True Bolt Through Kit.
Somit kann der Kühler praktisch überall montiert werden.
Habe es mit einem AM5 Board getestet, das Ganze passt leider nicht in das neue NR200 Case.


Vielleicht hat ja jemand Interesse an den Teilen?


 
(Versuchen zu) Verkaufen via Kleinanzeigen.de oder Ebay.de? Aufheben als Sammlerstücke? Verschenken?

Xpom schrieb:
Vielleicht hat ja jemand Interesse an den Teilen?
Der Marktplatz ist hier seit einiger Zeit geschlossen. Ein Feilbieten in einem (eigenen) Thread ist daher dann auch ebenso wenig gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Gothic47, Mracpad und eine weitere Person
Stopf eine dicke Festplatte rein, installiere TrueNAS und du hast nen Speicher um mal was zu sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Für ein NAS würde mir die Kiste viel zu viel schlucken, aber ggf als NAS was nur zeitweise läuft.
Wenn du wirklich keine Verwendung hast würde ich es vermutlich verkaufen, teilweise bekommt man einige Euro noch dafür je nachdem wie die Käufer so drauf sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, rhewa, Looniversity und eine weitere Person
Für ein dauerhaft verfügbares NAS ist das System aufgrund des hohen Stromverbrauch nicht geeignet. Als nur bei Bedarf über WOL startendes NAS aber natürlich noch einsetzbar - beispielsweise für ein monatliches Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, UK Monkey, AB´solut SiD und 4 andere
Vielleicht für ne Retro-Kiste?
Hab selbst so nen ähnlichen Kasten noch als Zweitrechner allerding vom vierkerner auf nen günstig geschossen sechskerner aufgerüstet sowie 16 Gig RAM und ner RX460.
Bedient mit Win7 alte Spiele und Hardware (Drucker/Scanner) mit mit Win10 nicht so richtig laufen wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Irgendwelche Kinder in der Verwandtschaft, die damit einen Einstieg hätten ?
 
@Drahminedum
Laut der Website von pcsfueralle sollte der hier erwähnte PC zu alt sein. Desktop und Laptop sollten nicht älter als 10 Jahre sein.
 
Cl4whammer! schrieb:
Stopf eine dicke Festplatte rein, installiere TrueNAS und du hast nen Speicher um mal was zu sichern.

Halte ich mit nur 4GB RAM für ungünstig. 8GB sind eigentlich das Minimum bei TrueNAS. Ich will nicht sagen, dass es nicht auch irgendwie mit 4GB läuft, aber OpenMediaVault wäre wahrscheinlich das dankbarere (und für den Einstieg einfachere) System in diesem Fall.
 
Zurück
Oben