Was muss ich beachten bei einen Mainboard Wechsel?

Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei Xp ist aber das sollte mit der Systemsteuerung funktionieren ich hab schnell gegoogelt und das gefunden "systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->disk management"
Wenns diese Option gibt dann ist es gut wenn nicht weiter suchen irgendwo ist was :-D!
Du musst dir aber dann sicher sein wie groß du die Partitionen haben willst weil ich glaub mit dem Windowstool kannst du da nichts nachträglich verändern!

Ergänzung:

Du kannst auch dieses Tool verwenden :
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Also bei meiner alte FP gehst nicht mit Partitionieren!! Das Tool GParted ist ja eine ISO Image da muss ein virtuelles Laufwerk erstellen und dann mit cdburnxp brennen (iso erstellen) Ist ja noch schwieriger als wenn ich alles neu auf die Neue fp installieren würde !!! Sage wirs mal so, ich kauf neue FP so...dann einbauen (ohne alte, is egal) ,und wie bekomme ich dann mein neues xp drauf.....?? Ich habs so verstanden: CD (BS) einlegen ....PC neu starten und in BIOS Laufwerk mit CD (BS) Booten und von dort instl.!!! Dann neu starten und Treiber und co rauf!! Weil so kommt es mir doch leichter vor ...:) Aber Danke trotzdem für deine TIPPS !! Ist doch so einfacher oder??

hardcorebang schrieb:
Also bei meiner alte FP gehst nicht mit Partitionieren!!

Du sollst deine alte ja auch nicht partitionieren wenn du schon was drauf hast ;-)

Okay egal.

Du musst die CD einlegen dann ins BIOS gehen. Dort dann einstellen das du nicht über eine Festplatte booten möchtest sondern über ein dein CD/DVD-Laufwerk.
Dann die Einstellungen sichern.

Der Computer geht dann nocheinmal neu an und dann wartest du. Danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, da steht dann so was wie:" Drücken sie eine Taste um von der CD zu booten". Dann drückst du eine Taste und irgendwann kommst du zu einem Menü bei dem du auswählen kannst ob du die Festplatte formatieren möchtest, dann musst du JA wählen und sie mit dem NTFS-Format formatieren. Wenn du möchtest kannst du auch die Platte partitionieren.
Wie du willst.

Der Rest wird dann erklärt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok...... Bei mir in BIOS ist alles auf englisch....(Gigabyte EP41-UD3L)...?? Müsste ich aber (glaub ich) hin bekommen;)
Ergänzung ()

Aber so wie es verstanden habe (2.text) ist es richtig oder??

Die BIOSe(oder wie auch immer die Mehrzahl ist) sind immer auf Englisch!
Einfach alles durchschauen und dann bei "Boot Devices" ändern!

Ok...werde mir dann (2 Wochen) neue platte im laden kaufen und loslegen, BS,Teiber,u.s.w installieren sag dann Bescheid wenn und ob es geklappt hat!!! Ach so dein Spruch "70% der Jugend hört "gangsta-rap"!
wenn du auch zu den restlichen 30% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in dein Profil!" finde ich super ;)!! Deswegen hab ich ihn auch in mein Profil!!! Nochmal erstmal Danke soweit! :) :)

Keine Ursache meld dich dann ;-) Kannst auch per PM wenn du den Thread im Threadurwald nimma findest ;-)

okay!! Ach so mal noch eine kleine frage : Kann ich die defekte platte auch als zweit platte nutzen oder kann ich die dann auf den Müll werfen??

Ok Danke........Dann weiß ich ja Bescheid .....weg mit der:) Noch ein andere frage ...passt zwar nicht hier her, und zwar hab ich eine Geforce 9600GT mit 512 mb GK, also wen ich spiele, habe ich das Programm EVGA Precision dabei an und da stehen die Bilder pro Sekunde und ram u.s.w soooo.. bei mir stehen (ich weis könnte ich googeln) 67,0-75,0 FPS und jetzt kommt die FRAGE sind die werte okay bei mein Game COD MW1 oder eher mangelhaft??Weil mein Kumpel meinte es seien zu wenig Bilder pro Sekunde ;;,,,,,,hat er da recht?? Ich weiß ist ein dumme frage aber ich kenne mich da so nicht genau aus was gut und was nicht so gut ist ?! Oder sollte ich mir ne schneller ,bessere Karte kaufen (ist schon meine 4te Karte)!!! Klar muss ich mir ne neue kaufen aber bin auch kein Millionär ,und die alte muss noch mind. 3monate reichen:) Oder kann ich sie auch übertakten ,das geht ja mit EVGA????

67-75 FPS sind doch OK! Oder hast du das Gefühl das CoD MW1 bei den FPS ruckelt? Eher nicht oder?
Spielst du das Spiel Online? Dann kann man schon Vorteile von höheren Frames haben...ob dir die Grafikkarte reicht, kannst letztendlich aber nur du beurteilen und nicht dein Kumpel (und schon gar nicht jemand vom Forum).

Bist du denn mit deiner Grafikkarte im Moment nicht zufrieden?

Wenn du noch 3 Monate mit deiner Karte zufrieden bist, behalte sie.

Ne eigentlich nicht,außer bei cod mw2 lagst es ein wenig!!Kann es sein das meine fp zu doll Defekt ist (siehe tr. 33) Wen ja ,kauf ich mir sowieso eine neue FP !!! Ich lade jetzt Cod mw2 noch mal auf meine alte Platte um zu gucken ob es jetzt besser läuft, weil wo ich mein OS neu installiert habe habe ich nix gelöscht und seitdem laggt es (ruckeln) beim spielen (online)! Jetzt habe ich alles gelöscht und neu rauf gemacht (wie du mir es empfohlen hattest),sag dir Bescheid ob es besser ist oder nicht!! (hätte nie gedacht das es so nervig werden kann ) ;)

Ja jetzt glaube ich es auch,Ruckelt immer noch!!!! Danke noch mal !!!!

Tach nochmal,habe heute meine FP Western Digital 1TB (WD10EARS) bekommen ,nun noch mal die frage: Wie/was muss ich bevor ich das neue OS rauf mache einstellen, erst in's BIOS mit der alten platte und umstellen "Booten von DVD Laufwerk" oder alte raus neue rein dann ins BIOS und einstellen von DVD Laufwerk booten?? Danke noch mal!!;)

Um in's Bios zu gehen brauchst Du die alte Festplatte nicht. Mein Vorschlag wäre: alle alten Platten abklemmen, und dann von CD/DVD booten und die neue Platte partitionieren. Empfehlenswert wäre eine Systempartition mit z.B. 50GB bei Win7 und einem logischen Laufwerk das den Rest der Platte beinhaltet; Vorteil ist, dass Deine Daten (Fotos, Filme etc.) bei einer evtl. Neuinstallation immer noch da sind.

Alte Festplatte raus (und draußen lassen). Neue Festplatte rein.
PC anschalten, während es Post-Screens F12 drücken (Auswahl Boot Gerät), DVD-Laufwerk auswählen. XP installieren.

Sofern die 1TB noch nicht partitioniert wurde, solltest du vor der Installation noch Partitionen erstellen. Das geht mit dem XP-Setup recht einfach: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/655/

Für C reicht -wie sammybj- schreibt 50GB locker aus. Bei XP erst recht. Die Partitionen im NTFS-Format formatieren.

Danke für die schnelle Antwort;) Wie geht das nochmal mit denn Partitionieren ,und wie mache ich ein Systempartition? Ich weiß LANGSAM wird es PEINLICH "für mich"!!!
Ergänzung ()

okay habe deine Text zu spät gesehen,werde mir erst mal alles durchlesen bevor ich anfangen ,trotzdem danke nochmal!!;):freak::freak:

Zurück
Oben