Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was rockt mehr ???
- Ersteller MaxSPL
- Erstellt am
Original erstellt von Lord Kwuteg
Wenn du uns jetzt noch verrätst, was ein "Delta EHE" ist, wird die Sache bestimmt klarer.
Rockmusik kannst du aber auf keinem der Geräte machen oder wiedergeben, glaub mir.![]()
Delta FFB0812EHE ist der stärkste und der lauteste 80er Lüfter am Markt...
Cya, MaxSPL
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Nen anderen Lüfter
Was soll der Scheiß mit so nem Lüfter, der stört ja selbst bei laute Ballerspielen noch, geschweige denn beim Arbeiten.
Laut hartware.net ist der AX7 der zur Zeit beste kühlkörper am Markt, die haben letztens nen großen Test gemacht.
Was soll der Scheiß mit so nem Lüfter, der stört ja selbst bei laute Ballerspielen noch, geschweige denn beim Arbeiten.
Laut hartware.net ist der AX7 der zur Zeit beste kühlkörper am Markt, die haben letztens nen großen Test gemacht.
U
Unregistered
Gast
Re: Nen anderen Lüfter
Dann baut man sich halt nen 12-7(-Aus(
)) Schalter. Oder baut sich ne Retrosteuerung. Geht alles und ist dann (von 12v auf 7v) DEUTLICH LEISER!!!
oder du baust noch nen 2. Schalter dazu sodass du auch noch 5v einstellen kannst. funzt ja alles
Scorb
Original erstellt von Blutschlumpf
Dann baut man sich halt nen 12-7(-Aus(
oder du baust noch nen 2. Schalter dazu sodass du auch noch 5v einstellen kannst. funzt ja alles
Scorb
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Wirklich sinnvoll
wenn du den sowieso runterregelst, dann kannst du dir auch direkt nen normalen Lüfter kaufen zumal die ein Stück billiger sind als der Delta
wenn du den sowieso runterregelst, dann kannst du dir auch direkt nen normalen Lüfter kaufen zumal die ein Stück billiger sind als der Delta
Scorb
Lieutenant
hast wohl nicht verstanden, worum es geht:
das Tolle an einem Schalter ist ja die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Stromintensitäten umzuschalten, und je nach Gebrauch (wenn Power erwünscht ist) auf 12V umzusteigen. Ansonsten haste halt weniger Power aber auch weniger Lautstärke.
Wenn du z.B. nen Ego-Shotter hast, stelle ich mein System auf 12V um, und muss somit keine Angst eines Hitzetodes durch gestaute Luft haben.
Wenn ich nur im Internet bin o.ä. schalte ich eben die Gehäuselüfte aus und den für die CPU auf 7V. Langt immer noch total und die Lautstärke ist super erträglich.
In diesem Sinne
Ciao Scorb
das Tolle an einem Schalter ist ja die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Stromintensitäten umzuschalten, und je nach Gebrauch (wenn Power erwünscht ist) auf 12V umzusteigen. Ansonsten haste halt weniger Power aber auch weniger Lautstärke.
Wenn du z.B. nen Ego-Shotter hast, stelle ich mein System auf 12V um, und muss somit keine Angst eines Hitzetodes durch gestaute Luft haben.
Wenn ich nur im Internet bin o.ä. schalte ich eben die Gehäuselüfte aus und den für die CPU auf 7V. Langt immer noch total und die Lautstärke ist super erträglich.
In diesem Sinne
Ciao Scorb
Marcus Err
Lt. Commander
Der artige PC-User von heute (und speziell CB-Besucher) haben nebenbei Seti laufen, und müssten ständig auf 12 Volt rumkärchern 
hab zwar "nur2 den delta SHE aber der geht auch schon gewaltig ab
und schön laut ist er auch ncoh hatte ihn mal auf 7volt aber das war mir dann zu leisse da hört man ja garnciht mehr das der pc power hat
jetzt wo ich noch 4 gehäuselüfter habe ist er noch ein stückchen läuter wenn ich so schätzen müsste würde ich sagen so 55db
aber wofür hat man den kopfhörer und viele viele mp3's
hohl dir den Alpha hab mit dem unter vollast 36 Grad
vollast wird natürlich mit SETI gemessen womit auch sonst und zum auslesen benutz ich MBM5
und schön laut ist er auch ncoh hatte ihn mal auf 7volt aber das war mir dann zu leisse da hört man ja garnciht mehr das der pc power hat
jetzt wo ich noch 4 gehäuselüfter habe ist er noch ein stückchen läuter wenn ich so schätzen müsste würde ich sagen so 55db
aber wofür hat man den kopfhörer und viele viele mp3's
hohl dir den Alpha hab mit dem unter vollast 36 Grad
vollast wird natürlich mit SETI gemessen womit auch sonst und zum auslesen benutz ich MBM5
Geforce
Lt. Commander
EHE rulezzzzzzz
hi,
ich hab den sk6 "hardware"is immer noch der beste kühler auf dem markt der ax7 ist nur neuer aber bei nem übertagteten 2000+ ist er um 1 C° schlechter ;-).ich hab ihn aber zuhause immer bei 7 v laufen den bei 12 v bläst er deine ohren durch
ich würd dir ne wakü empfehlen is einfach das beste.
mfg geforce
hi,
ich hab den sk6 "hardware"is immer noch der beste kühler auf dem markt der ax7 ist nur neuer aber bei nem übertagteten 2000+ ist er um 1 C° schlechter ;-).ich hab ihn aber zuhause immer bei 7 v laufen den bei 12 v bläst er deine ohren durch
ich würd dir ne wakü empfehlen is einfach das beste.
mfg geforce
Blutschlumpf
Fleet Admiral
36 Grad ist zu warm
Hast wohl scheiß Gehäuselüfter, ersetz die doch auch durch ein paar Deltas, da haste auch noch etwas mehr Sound !
Hast wohl scheiß Gehäuselüfter, ersetz die doch auch durch ein paar Deltas, da haste auch noch etwas mehr Sound !
ja sollte ich mal machen dann gehts ab aber wäre sicher auch teuer
hab immerhin die besten YS-Tech und die haben auch schon gut sound
aber ich sollte mir nochmal überlegen ob nicht doch 4x Delta EHE als gehäuselüfter
wäre bestimmt ein geiler sound
hab immerhin die besten YS-Tech und die haben auch schon gut sound
aber ich sollte mir nochmal überlegen ob nicht doch 4x Delta EHE als gehäuselüfter
wäre bestimmt ein geiler sound
U
Unregistered
Gast
Original Flugzeugtriebwerk =D
Blutschlumpf
Fleet Admiral
nur wozu das alles
Ich selber hab nen TB 1,4 GHz @1,85V, der is ja von Natur aus schon nicht gerade sparsam, was was den Energiebedarf betrifft.
Hab den in nem CS 601, welches noch schallgedämmt ist (macht so ne 5-10° C höhere Temp und dämmt den Schall übrigens nicht wirklich zufriedenstellend
).
Hab als Gehäuselüfter 4x YS-Tech Silent (meine Meinung zum Thema "bester YS-Tech" Lüfter) auf 5V und den von Enermax-NT.
Gekühlt wird mit nem Swiftech MC 462 (der "alte" mit den glatten Pins
) und nem YS-Silent, diesmal auf opulenten 7V
.
Hab laut MBM so 53-55°C CPU-Temp.
Hab die CPU schon auf 2V laufen gehabt, da reicht es noch immer, wenn ich den Lüfter auf der CPU auf fette 12 V bringe.
Ich muss übrigens keine wutentbrandten Nachbarn befürchten, wenn ich den PC mal nachts laufen lasse.
Welche Darseinsberechtigung soll denn so ein Delta-Gartenhäcksler nun haben ?
Etwa 100 Watt CPU-Abwärme schaff ich auch locker weg und viel mehr verbrutzeln auch die meisten übertakteten CPUs heute nicht.
Da brauch ich auch keine Wasserkühlung, die auch nicht viel leiser, aber störanfälliger, aufwendiger einzubauen und auch teurer wäre.
Und die CPU auf 36° runterzubringen ist auch total sinnlos.
Dann hält sie vielleicht 15 Jahre statt mikrigen 10 Jahren bei 55 °,
was juckts micht, du kaufst dir doch sowieso jedes Jahre ne neue, oder nicht.
Ergänzung:
Juhu, mein 600. Post !
Und ich hab sogar was sinnvolles reingeschrieben !

Ich selber hab nen TB 1,4 GHz @1,85V, der is ja von Natur aus schon nicht gerade sparsam, was was den Energiebedarf betrifft.
Hab den in nem CS 601, welches noch schallgedämmt ist (macht so ne 5-10° C höhere Temp und dämmt den Schall übrigens nicht wirklich zufriedenstellend
Hab als Gehäuselüfter 4x YS-Tech Silent (meine Meinung zum Thema "bester YS-Tech" Lüfter) auf 5V und den von Enermax-NT.
Gekühlt wird mit nem Swiftech MC 462 (der "alte" mit den glatten Pins
Hab laut MBM so 53-55°C CPU-Temp.
Hab die CPU schon auf 2V laufen gehabt, da reicht es noch immer, wenn ich den Lüfter auf der CPU auf fette 12 V bringe.
Ich muss übrigens keine wutentbrandten Nachbarn befürchten, wenn ich den PC mal nachts laufen lasse.
Welche Darseinsberechtigung soll denn so ein Delta-Gartenhäcksler nun haben ?
Etwa 100 Watt CPU-Abwärme schaff ich auch locker weg und viel mehr verbrutzeln auch die meisten übertakteten CPUs heute nicht.
Da brauch ich auch keine Wasserkühlung, die auch nicht viel leiser, aber störanfälliger, aufwendiger einzubauen und auch teurer wäre.
Ergänzung:
Juhu, mein 600. Post !
Und ich hab sogar was sinnvolles reingeschrieben !
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich nen 80ger? Wenn ihr irgendwo einen 120ger Fan Adapter findet, dann könnt ihr nen billigen 120ger Fan nehmen und der hat die gleiche Leistung wie der Delta EHE (glaube ich mal) und ist sehr viel leiser. Und wenn keinen 120ger dann eben nen 92ger da gibt es Fan Adapter auf 60mm das weiß ich genau.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
funzt so nicht
Ein größerer Lüfter mit Fanadapter ist noch lange nicht so gut wie sein kleinerer lauter Kolege mit gleicher Förderleistung
Ein größerer Lüfter mit Fanadapter ist noch lange nicht so gut wie sein kleinerer lauter Kolege mit gleicher Förderleistung
also so oft kauf ich mir eigebntlich ncihts neues das nächste wird erst auf weihnachten ne Geforce5 sein hoffe das die dann nciht merh so teuer ist weil die soll ja mal endlich neue features beinhalten und auch 3dfx technik
der pc so wie er nun ist sollte schon noch so 2 jahre halten bis ích mir nen neuen kaufe
der pc so wie er nun ist sollte schon noch so 2 jahre halten bis ích mir nen neuen kaufe
Scorb
Lieutenant
Re: nur wozu das alles

Außerdem habe ich z.b. immer ein bescheidenes Gefühl,wenn die Temp über die 45° Celsius geht!
Aber das ist alles ansichtssache!
Herzlichen Glückschlumpf!
Scorb
Es geht da doch schon allein um den Vergleich mit andren PC-Usern,wer am besten kühlt.....und da will JEDER gewinnen!Original erstellt von Blutschlumpf
Außerdem habe ich z.b. immer ein bescheidenes Gefühl,wenn die Temp über die 45° Celsius geht!
Aber das ist alles ansichtssache!
Original erstellt von Blutschlumpf
Ergänzung:
Juhu, mein 600. Post !
Und ich hab sogar was sinnvolles reingeschrieben !![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückschlumpf!
Scorb