Was sagt ihr zu dem PC?

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Ich kenne mich eher weniger bei PC`s aus und wollte wissen ob alles zusammenbasst:

KCS Intel Premium+ Entry
- Intel Core2Duo, 2x3.16 GHz (Dualcore) E8500
- Scythe Shuriken (supersilent)
- 4 GB Dual-Channel-DDR2-800 (PC2-6400)
- ATI Radeon HD4870, 512 MB DDR5, PCI-E oder nVidia GeForce 9800Gt, 512 MB DDR3, PCI-E (was würdet ihr nehmen?)
- ASUS P5K, Intel P35, S.775, ATX
- Samsung, 320 GB, 7200rpm, 16MB, SerialATAII
- LG, 22x DVD-Brenner (duallayer)
- 650 Watt beQuiet Straight Power, 12cm
- ATX-Midi Raidmax Sagitta

und das für 870€
(am liebsten würde ich Windown XP als betriebssystem haben)

Das ganze habe ich von "kiebel.de" wenn ihr eine bessere Seite dafür habt bitte schreiben.

sieht eigentlich ganz gut aus aber da gibs schon was zu verbessern,
e8500 ist den aufpreis zum e8400 nicht wert.
mainbord: das mainbord ist gut, aber der chipsatz ist einbisschen veraltet nimm lieber, asus p5q.
Netzteil: viel zu überdemensioniert, 500 watt reichen locker, sogar zum aufrüsten.
und der shop scheint ziemlich teuer zu sein, versuchs mal mit hardwareversand oder mindfactory.
Graka: auf jedenfall hd 4870, viel schneller, aber kommt auf dein budget und auflösung an. Wie groß wäre das/die denn?

Um die 900€ (ohne Monitor, Maus und Tastertur) und noch was : was ist ein guter 22-24 Zoll Monitor um ca.300€?

Super Auflistung, kannst du bedenkenlos so kaufen und bei der Grafikkarte eher zu einer HD4870 greifen. Das Netzteil kann ruhig 100 Watt weniger haben, hauptsache es ist ein Markennetzteil :)

Für die Monitore empfehle ich dir www.prad.de .
Ein 24" rentiert sich vom Preis her eigentlich nicht wirklich, würd einen 22" nehmen.

Und beim Rest schliess ich mich an:
- kein P35 Mainboard (veraltet, PCIe 1.0 etc.) -> nimm ein P45 wie empfohlen
- nimm die 4870
- nimm gleich eine WD Caviar lue 640GB
- Netzteil is auch oversized, greif zu einem 450/500W NT von BeQuiet/Enermax/Coba/Coolermaster

Ich habe den PC jetzt so Konfiguriert wie ihr mir das gesagt habt jetzt hab ich nur noch ein Problem denn bei dem Speicher steht "Achtung: Vista Betriebssystem ist Vorraussetzung, sonst nur ca. 3.3GB bei XP nutzbar" ich wollte aber lieber Windows XP haben da viele Leute sagen Vista ist schrott.
Was soll ich tun?

naja 1. Vista is net schrott und 2. ja es stimmt aber was solls? du kriegs ja sich net mal 2 gb voll, aber bei den preisen lohnt sich 4 gb aufjedenfall, egal ob xp oder vista.

Gibt es eigentlich noch andere Betriebssysteme die ihr mir empfehlen könnt??

Zuletzt bearbeitet:
nee windows ist in dieser angelegenheit monopolist.

Wegen der vorletzten antwort von "awsed", dann kann man ja gleich die 2GB kaufen und sich 39€ sparen oder?

Das würde ich so nicht sagen, da du so 1,3 gb mehr hast, was denke ich schon ein Unterschied macht.

ja sry hab mich n bisschen schlecht ausgedrückt^^, ja du solltest 4 gb holen du brauchst eben nich extra n neues OS kaufen weil die 3,5 gb vollkommen reichen. Aber die 1,3 gb machen besonders bei bildbearbeitung ein großen Vorteil. Sry für die Verwirrung!!

Zurück
Oben