Was sagt ihr zu diesem Rechner?

nuzeb

Newbie
Hi,
also das ist er:
http://www.amazon.de/Q6700-Intel-Core2Quad-4x2-66Ghz/dp/B001E45TJI/ref=pd_sim_sw_3

von amazon.de, wie ihr seht.
Ich höre und bin auch selbst davon überzeugt, bei amazon kriegt man gute Sachen für wenig Geld, doch weiß ich nich ob das bei den PC's da auch so ist :D

Was haltet ihr von dem Angebot? Er soll schon hauptsächlich zum Spielen sein, aber nicht immer die neuesten aufwendigsten Spiele, so einer bin ich nicht^^, aber ich lege schon Wert auf gute Grafik und ich habe einen 22"TFT. Was meint ihr, werd ich mich damit zufrieden geben können?

mfG nuzeb

P.S.: Meint ihr, Oblivion läuft dann auf hoch, Crysis auf mittel, call of duty auf mittel (alles flüssig)?

Für einen Fertigcomputer sieht der garnicht mla so schlecht aus. Die Cpu ist zwar etwas alt und die Grafikkarte nicht die schnellste, sollte für Crysis aber auf mittleren Einstellungen reichen.;)

Verkauf und Versand durch Ankermann Computer.
Das Teil ist nicht von Amazon.

Komponenten sind ok kann man kaufen muss man aber nicht. Oblivion weis ich ned aber Crysis denke ich nicht das auf mittel läuft mit ner 9600 GT.

(edit: wir müssen nochmal über die Auflösung reden bei dir Mittel laufen soll.)

bau dir selber einen,Crysis würde aber auch mit ihm auf High laufen(Keine Vermutung).

@Revolution

Crysis läuft mit Tweaks auf einer 9600 GT auf mittel, hier ist aber eine 9800 GT verbaut;)

Es ist aber keine 9600GT sondern eine 9800GT da ist ein kleiner aber feiner Unterschied;)

€: moneymaker4ever hat es auch gemerkt^^

Dieses Angebot ist zwar nicht so gut wie eine eigene Zusammenstellung, dennoch hat dieser PC mehr Leistung als manch ein anderer Aldi oder IchBinDochNichtBlöd PC

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir sleber einen zusammenstellen kommt billiger. AM 2+ oder AM3 ist recht billig und sehr gut also das wäre die Basis.

Kein schlechter Rechner, aber lieber einen x3 und ne bessere Grafikkarte=selber bauen^^

Achte nicht so sehr auf den Speicher der Grafikkarte. Ich will hier keine Disskussion auslösen!, dennoch sollten 512MB für einen 22"er ohne AA und AF reichen. Empfehlen würde ich aber eine 4870 mit 1GB, da es bei etwas leistungsstärkeren Grakas zukunftssicherer ist.

Wie schon gesagt, nach einem x3 720 oder x3 710 und einer 4870 1Gb oder einer Gtx260 Ausschau halten.

Naja, der Pferdefuß werden CPU-Kühler und Netzteil sein.

Da steht extra nichts Näheres.

Der alte Trick: Einfach "Silent" hinschreiben, um lästigen Nachfragen vorzubeugen.:utripper:

Du kannst davon ausgehen, daß diese beiden (wichtigen!) Komponenten grottig und alles andere als silent sein werden. Vermutlich ist der Rechner insgesamt laut. Und lies mal hier im Forum nach, warum man kein Billignetzteil kaufen sollte!

LG,
Hasenbein

was meinst du mit "eine 4870" und "einem x3 720 oder x3 710"?
sry aber diesen computerslang kann ich nich xD und ich kenn mich auch nur mittelmäßig in Sachen Computern aus^^

ach ja und noch kleinigkeiten: was gibt der Speicher (also hier 1024MB) bei einer GraKa an?
und was ist mit 2 x 2GHz gemeint?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid dich überfordert zu haben:D. Ich meine natürlich den 3-Kernprozessor Amd Phenom II 720 BE oder einen etwas langsameren PhenomII 710 und die Grafikkarte ATI HD4870 mit einem Gigabyte Videospeicher oder alternativ dazu eine Nvidea GTX260 mit 896Mb Videospeicher.

Diese Komponenten liefern die beste Leistung für ihren Preis-> Top P/L Verhältnis.

Der Videospeicher ist der "Arbeitsspeicher" der Grafikkarte. Darin werden alle für die Darstellung wichtigen Daten (z.B. Texturen) zwischengespeichert und desto größer die Texturen, desto mehr Speicher benötigt die Grafikkarte um nicht ständig Daten aus dem Ram nachladen zu müssen. Das bremst teilweise extrem aus und führt zum Ruckeln.

Die 2x2Ghz geben den Takt eines Chips an. In diesem Fall handelt es sich wohl um einen Prozessor mit 2 Kernen, welche jeweils mit 2 Ghz arbeiten, daher auch 2x2Ghz^^

Habe dir einen recht schellen PC herausgesucht: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Der X4 940 ist eindeutig eine tolle Cpu, allerdings brauchst du keine 4 Kerne und solltest das gesparte Geld in eine schnellere Grafikkarte investieren. Ein X3 720 bietet in den meisten Spielen fsat genauso viel Leistung wie der X4 940.

jaja,jetzt lass dir bloß net wieder von manchen den quadcore mies reden^^

wie gesagt, die aufgezählten komponenten sind gut, aber für das geld würde man zukunftssichere komponenten kriegen..das ganze basiert auf am2+ und ddr2, "aktuell" ist momentan am3 und ddr3.

und wie weiter oben schon gesagt, das tiel kommt weder von amazon noch wird auf die wichtigen sachen eingegangen.. grottiges netzteil, gehäuselüfter? cpu kühler ist bestimmt boxed.. also wenn du keine hohen anforderungen stellst an sonstiges jenseits von grafikdetails dann wärs was für dich..ansonsten würdest du für 500€ und ne zusammenstellung hier im forum wesentlich besser wegkommen.. wobei auch scheinbar kein betriebssystem dabei ist...

hmm der rechner ist ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
AM2
AM2+
AM3
boxed: Der CPU wird mit einem Kühler ausgeliefert und hat 3 Jahre anstelle von einem Jahr Garantie.

Zurück
Oben