Was sind das für Pixel?

MrStools

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.078
1. Mein Zeug:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5600G
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis 32GB, DDR4-3000
  • Mainboard: B350 PC MATE
  • Netzteil: be quiet 400W
  • Grafikkarte: 5600G

2. Mein Problem:
Seit 1-2 Tagen bekomme ich auf gmx.at (nur da bisher) sporadisch diese komischen Striche zu sehen, was ist das?

3. Mein Engagement:
nix unternommen bisher, außer wundern
 

Anhänge

  • gmx.png
    gmx.png
    8,3 KB · Aufrufe: 501
Schau mal was passiert, wenn du im unbekannten Browser Hardwarebeschleunigung ausschaltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Danke für den Tipp. Es handelt sich hier um das Original von Google. Ich werde erstmal beobachten, ob sich das weiter häuft und falls ja, das mal probieren. Momentan ist die Beschleunigung aktiv. Hast du auch eine Theorie wie sowas zustande kommt?
 
Halt dich fest:

Durch einen Fehler in der Hardwarebeschleuningung. ;)

Ist halt nur fies von dir, dass du mich jetzt in der Schwebe lässt. :(


Könnte durch ein Update des Browsers gekommen sein und genauso auch wieder verschwinden.
 
Artefakte hängen idR mit der Grafik zusammen: Treiber, VRAM (in deinem fall RAM), unsaubere Programmierung... Ich hatte früher mit FF und aktivierter Beschleunigung auch schwarze Artefakte und 2x einen BSOD. Irgendwann war das dann weg... Bessere Treiber, bessere Software...
 
Habe aufgrund des Gruppendrucks die HW-Beschleunigung ausgeschaltet und den Browser notgedrungen neu gestartet und siehe da, die komischen Dinger sind immer noch da. Mir ist klar, dass es mit einem Treiberupdate usw. verschwinden kann, was mich interessiert, wie kommt es zu sowas, was läuft da ab im Grafikmodul? Denn es scheinen immer dieselben Artefakte an ähnlicher Position zu sein, aber eben nur bei GMX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Gruppendruck? Notgedrungen?

Seltsames Vokabular. Du redest ja, als hätten wir dich zu irgendwas gezwungen...

Kann auch einfach an der Programmierung der Webseite liegen. Ist das in anderen Browsern auch so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi...:D, Oudenstekelig, Ja_Ge und eine weitere Person
Ich glaube es war genau wie mein Wehklagen scherzhaft. ;)

Bei mir übrigens nichts:
1684099042919.png


Firefox 113.0.1
Win10
RX6800
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrStools und djducky
Wollte nur witzig sein. Ich weiß, was es ist, es ist die Passcamp-Erweiterung, die anscheinend meint, da gäbe es etwas einzutragen. Bei genauerer Betrachtung ist mir die Ähnlichkeit mit einem mir bekannten Symbol aufgefallen, was mir vorher nicht gelang und weswegen ich nun eure kostbare Zeit gestohlen habe. Sorry! Und danke allerseits!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, djducky und |Moppel|
Lieber fragen und uns etwas Zeit klauen, als an irgendwas rumpfuschen und dann jammern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und MrStools
Zurück
Oben