Was soll ich für ein Mainboard Kaufen

K240

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
206
Hallo und Guten Tag :)

Ich möchte mir ein Sockel 775 Mainboard Kaufen aber welches :freak:
Es steht das Gigabyte GA-965P-DS4 oder das Asus P5B Deluxe zur auswahl ;)
Aber was ist das beste und stabilste ihn sachen O.C :p

Denn ich kaufe noch 2 x 1 GB MDT DDR2 800MHz und ein Intel Core 2 Duo E6600 und ich möchte den E6600 auf ein E6800 O.C .
Daher ist meine Frage was für ein Mobo als Grundgerüst zum O.C.
Das Gigabyte soll ja 1 Bug haben, wenn man es O.C soll es sich immer aus,an schalten ist da was wares dran.

MfG
 
Danke erst mal für deine Antwort ;)
Aber Probleme sind nur bei den MDT DDR2 667MHz CL4 -16A nich bei den MDT DDR2 800MHz ;)
Aber was ist nun bei den Bug von Gigabyte GA-965P-DS4 bei der sich das Mainboard An,Aus schalten bei O.C :freak: Ich war ihm den Gigabyte Forum und jeder 2 Eintrag geht es um den An,Aus Bug :o Ist der Bug immer noch bei den neueren Gigabyte Boards.
 
ich kann aud eigener erfahrung das ds-3 empfeheln daher wohl auch das ds-4.

cYa
 
K240 schrieb:
Danke erst mal für deine Antwort ;)
Aber Probleme sind nur bei den MDT DDR2 667MHz CL4 -16A nich bei den MDT DDR2 800MHz ;)
Aber was ist nun bei den Bug von Gigabyte GA-965P-DS4 bei der sich das Mainboard An,Aus schalten bei O.C :freak: Ich war ihm den Gigabyte Forum und jeder 2 Eintrag geht es um den An,Aus Bug :o Ist der Bug immer noch bei den neueren Gigabyte Boards.

Der An-Aus Bug bei den neuen Boards hat immer was mit dem Speicher zu tun - oder am User.
Den "echten" An-AusBug hatten nur die ersten Boards. Die neuen nicht.
MDT laufen mit aktuellem Bios gut auf der Gigabyteserie;)
 
Ok Danke an alle für eure Antworten :)
Hat jemand eine Seite wo das Gigabyte GA-965P-DS4 V.S Asus P5B Deluxe getestet worden sind ihn Sachen Spiele Benchmarks oder auch HD-Benchmarks.
Da ich sehr viel mit Videobearbeitung Arbeite und auch mal Zocke,es ist mir wichtig was das beste Board ist.

MfG
 
Zwischen den Boards wird es fast keine Performanceunterschiede geben. Allerdings gilt zu beachten, dass das P5B Deluxe wahrscheinlich ein *Strap* Problem hat.
Wie es scheint hat das Gigabyte besser gelöst, das Board läuft auch zwischen 350-400Mhz stabil. Da kann man beim P5B Deluxe pech haben. Lies dir einfach mal die Diskussion hier durch: https://www.computerbase.de/forum/threads/oc-stammtisch.220312/page-30
 
OK dann Danke noch mal an alle :)

Ich werde mir dann das Gigabyte GA-965P-DS4 Kaufen :evillol:
Und wieso 1. Es ist Billiger so 140 Euro :o und es hat eine Bessere Heatpipe Kühlung als das Asus P5B Deluxe.
 
Nehm das P5B Deluxe is sehr gut fürs OC mit Spannungswander Kühlern und 965P Chipsatz.
 
Zurück
Oben