Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine HD4850 läuft auch noch - aber nur, nachdem ich die Hälfte der PCIe-Lanes mit Isolierband abgeklebt habe: ansonsten wird sie gar nicht mehr erkannt. Ein Turbolader kann nach 40000 oder 140000 km den Geist aufgeben - es ist halt auch immer ein bisschen Glück dabei. Außerdem kommt z.B. auch noch dazu, wie häufig der Rechner gestartet wurde, wie weit sich die Grafikkarte dabei erhitzen musste (Raumtemperatur), wie häufig vom Idle in den Last-Modus gewechselt wurde, usw.
@Madman1209: Ebenso hier.. eine Asus 8800GTS512 läuft seit nunmehr 3? Jahren ohne Problem mittlerweile im 2. Rechner im 24/7 Betrieb.
Das Problem wird halt sein das sich nur Leute melden deren Karte defekt wurde, warum sollte auch jemand einen Thread ala "Meine 8800GTS funktioniert noch - was soll ich tun"? posten.
Wie ich als Händler immer zu meinen Kunden sagte: Wenn man kein negatives Feedback bekommt kann man davon ausgehen dass das Gerät gut ist. Gutes Feedback bekommt man beim Ladenverkauf so gut wie nie.
Das zwei 8800GTS ziemlich gleichzeitig den Geist aufgegeben ist doch nun wirklich nichts besonderes - ich bin eher immer verwundert, wenn jemand schreibt, dass seine 8800GTS noch läuft
Meine 8800GTS läuft seit dem Erscheinungstat im täglichen Einsatz und hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme. Ich weiß irgendwie gar nicht, was ihr alle mit euren Kisten macht, dass die euch laufend wegsterben. Die Karte verrichtet mittlerweile im dritten Rechner (nun dem meiner Freundin) anstandslos ihren Dienst.
@ madman,
denke da hast du einfach nur glück mit deiner GTS,
hier im forum kannst du etliche beiträge zum 88ter sterben
lesen, denke nicht das all die user ihre karte übtertaktet haben.
@ sfg joker,
für knapp 300€ bekommst du ein asrock p67 pro3 board,
den I2500K und 8 GB ram. deinen Q6600 wirst du ohne
probleme in der bucht los. mind. 120€ sollte deine alte hardware
noch bringen. dann liegst du bei ca. 180€ ohne g-karte .für ein
flottes system.
Als ich gerade deinen Startpost gelesen hab, hatte ich gerade nen kruzes Deja vu ^^
Ich hatte mal einen Q6600 mit dem Abit Beast und 8800 GTS ( 2. Gen. ) SLI und mir ist exakt das gleiche passiert. Die Karten waren weder übertaktet noch sonstwas. Bei mir lags definitiv am MB was beide abgeschossen hat. Dann gings zur Reparatur der Karten und des Boards und exakt dasselbe ist wieder passiert.
Also bevor du ggf. "nur" ( was von der Performance definitiv ausreichen würde ) die Grafikkarte tauscht, check dein Board auf Fehler !!!
Und woher weist du dann, dass es das Board war wenn auch nach Reparatur des Boards die gleichen Probleme wieder da waren? 4 defekte nVidia Grafikkarten sind auch nichts besonderes - ein Freund hat mal 8 Stück 6600 GT für ein SLI-System benötigt
Weil ich die Karten über meinen Fachhändler eingeschickt hatte und sie mir anch der reparatur kurz vorgeführt wurden.
Desweiteren ging kurze Zeit später das Board komplett zuneige ( erst waren die Soundausgänge hinüber bis er nichtmal mehr ins Bios kam )
Abit war desweiteren damals anscheinend nicht mehr in der Lage das Board zu reparieren...
Das war soweit ich weiß das letzte MB was sie produziert hatten und vielleicht war ihre Motivation entsprechend gering
Natürlich muss es bei ihm nicht am Board liegen, trotzdem würd ich das mal checken.
@Madman1209: Ebenso hier.. eine Asus 8800GTS512 läuft seit nunmehr 3? Jahren ohne Problem mittlerweile im 2. Rechner im 24/7 Betrieb.
Das Problem wird halt sein das sich nur Leute melden deren Karte defekt wurde, warum sollte auch jemand einen Thread ala "Meine 8800GTS funktioniert noch - was soll ich tun"? posten.
also ich kann probleme mit den 8800 GT(S) bestätigen. mir ist meine nach etwas über 2 jahren abgeraucht und und zweien meiner freunden ebenfalls. einer hatte zwei im sli modus und beide sind hin.
oder mit anderen worten: 3 freunde, 4x 8800gt(s) und alle 4 8800 gt(s) sind nach 2-3 jahren abgeraucht. die rechner und das nutzungsverhalten unterschied sich gewaltig. nach etwas recherche im inet scheint mir wirklich, dass diese dinger von nvidia ungewöhnlihc oft abrauchen aber so ziemlihc alle erst nach garantiezeit.
@Dese wenn Grafikkarten nach 3 Jahren kaputt werden ist das mMn in Ordnung. Schlimmer ist es wenn die in der Garantiezeit schon abrauchen, immerhin ist das Ärger der nicht sein muss, dannach gehören die Karten sowieso ausgetauscht
Welche Marken waren das denn? Alles Unterschiedliche Marken oder alles die selbe Marke?
Ich kenne aus meinem Freundeskreis nur 1 defekte 8800GTS mit 384MB also noch dem alten G80 Chip. Alle anderen 8800GT/GTS mit G92 Chip funktionieren noch (wenn auch nur in 2./3. Rechnern bei den meisten). Ich würde also nicht sagen das es die Chips selbst sind, vielleicht sind ja die Hersteller Unterschiede doch größer als man vermuten möchte.