Was sollte ich aufrüsten?

iaaaifd

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
44
Moin,
ich will meinem PC mal wieder was gutes tun überlege nun was ich austausche.

Graka: Radeon RX480
RAM: 16GB
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz

ich tendiere zum Prozessor...
was meint ihr?

VG
 
Ich würde alles wegwerfen und direkt den teuersten XEON der Welt kaufen.
Dazu 8x 2080 ti.......

Mal im Ernst? Was willst du hören? Du sagst nicht mal was du damit vor hast oder wie deine Anwendungsfälle aussehen. Kein Monitor, keine Auflösung.
So können wir nur raten.
 
Was läuft denn nicht, wie du es willst - bzw. wo / wofür wünschst du dir mehr Leistung?

Un wie hoch wäre das Budget?
 
Du musst nichts aufrüsten, da ich mal davon ausgehe, dass Du nur Solitär und Word auf Deinem PC nutzt.

Jetzt mal im Ernst: Wer soll Dir einen Rat geben können, was Du aufrüsten sollst, wenn Du in keiner Silbe erwähnst wozu Du den PC nutzt?
 
Die grundlegende Frage lautet:

Wo reicht dir der PC nicht?

Aus Spaß an der Freude upgraden, würde ich sagen hol dir nen Ryzen 3900x, 64GB RAM, ein bis zwei 2080ti
Oder halt nix davon. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Hängst du bei deinem Anwendungsfall (ich vermute mal Gaming) im CPU Limit --> CPU, hängst du im GPU Limit --> GPU.

Ist alles extrem ausgelastet, alles austauschen..
 
Da es nur ein
iaaaifd schrieb:
ich will meinem PC mal wieder was gutes tun überlege nun was ich austausche.
ist und anscheinend sonst kein Grund -> Geld sparen und dann kaufen wenn du irgendwo limitiert bist.
 
Wenn du deinem PC was gutes tun willst, dann reinige ihn. Vielleicht auch noch eine neue WLP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n-gin-ear
Ich würde ihm definitiv mal ein Mainboard, ein Netzteil und Datenträger spendieren und das Ganze in ein Gehäuse einbauen. Denn das scheint offenbar zu fehlen.

Oder du schreibst erst mal, wofür das Gerät genutzt wird und wo du Schwachstellen siehst. Anders wird das hier nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue und Ironbutt
Warum aufrüsten, sieht doch ganz in Ordnung aus.
Wenn ich jetzt Lust hätte aufzurüsten um des Aufrüsten willens, den Intel gegen einen neuen Ryzen tauschen womit dann auch neuer Ram her muss...
 
Wenn du deinem PC was gutes tun willst, dann massiere ihn zwischem Netzteil und Grafikkarte, das lieben die....

Falls du daran interessiert bist etwas "aufzurüsten", musst du uns schon sagen, was du mit dem PC machst oder in Zukunft vorhast?!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Zurück
Oben