Was sollte ich aufrüsten?

iaaaifd

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
44
Moin,
ich will meinem PC mal wieder was gutes tun überlege nun was ich austausche.

Graka: Radeon RX480
RAM: 16GB
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz

ich tendiere zum Prozessor...
was meint ihr?

VG
 

jo89

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.924
Ich würde alles wegwerfen und direkt den teuersten XEON der Welt kaufen.
Dazu 8x 2080 ti.......

Mal im Ernst? Was willst du hören? Du sagst nicht mal was du damit vor hast oder wie deine Anwendungsfälle aussehen. Kein Monitor, keine Auflösung.
So können wir nur raten.
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.379
Was läuft denn nicht, wie du es willst - bzw. wo / wofür wünschst du dir mehr Leistung?

Un wie hoch wäre das Budget?
 

Baxxter

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.495
Du musst nichts aufrüsten, da ich mal davon ausgehe, dass Du nur Solitär und Word auf Deinem PC nutzt.

Jetzt mal im Ernst: Wer soll Dir einen Rat geben können, was Du aufrüsten sollst, wenn Du in keiner Silbe erwähnst wozu Du den PC nutzt?
 

ImpactBlue

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1.232
Die grundlegende Frage lautet:

Wo reicht dir der PC nicht?

Aus Spaß an der Freude upgraden, würde ich sagen hol dir nen Ryzen 3900x, 64GB RAM, ein bis zwei 2080ti
Oder halt nix davon. 🤷‍♂️
 

bart0rn

Captain
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.229
Hängst du bei deinem Anwendungsfall (ich vermute mal Gaming) im CPU Limit --> CPU, hängst du im GPU Limit --> GPU.

Ist alles extrem ausgelastet, alles austauschen..
 

Zoddel

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
236

wahli

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
6.909
Wenn du deinem PC was gutes tun willst, dann reinige ihn. Vielleicht auch noch eine neue WLP.
 

TheManneken

halb rin
Moderator
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
7.893
Ich würde ihm definitiv mal ein Mainboard, ein Netzteil und Datenträger spendieren und das Ganze in ein Gehäuse einbauen. Denn das scheint offenbar zu fehlen.

Oder du schreibst erst mal, wofür das Gerät genutzt wird und wo du Schwachstellen siehst. Anders wird das hier nix...
 

Ironbutt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
311
Warum aufrüsten, sieht doch ganz in Ordnung aus.
Wenn ich jetzt Lust hätte aufzurüsten um des Aufrüsten willens, den Intel gegen einen neuen Ryzen tauschen womit dann auch neuer Ram her muss...
 

schmedd9r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1.137
Wenn du deinem PC was gutes tun willst, dann massiere ihn zwischem Netzteil und Grafikkarte, das lieben die....

Falls du daran interessiert bist etwas "aufzurüsten", musst du uns schon sagen, was du mit dem PC machst oder in Zukunft vorhast?!?!
 
Top