Der erste Teil hat mit seiner strafferen, kompakten Erzählstruktur den anderen Teilen sogar etwas voraus, wie ich finde. Etwas dichter, emotionaler.BeowulfAgate schrieb:Weiter mit dem ersten der neuen Trilogie von Tomb Raider, immer noch fesselnd.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
coxon schrieb:PS: bei "Agate" dachte ich immer, du wärst die Ehefrau. 😅
Der Nickname stammt aus einem Buch, hat also nix mit z.b. der Legende von Beowulf zu tun sondern war der Tarnname eines Agenten.
Ich hätte ja auch gerne Protzgrafik, aber es gibt einfach keine AAA-Titel, die für meinen Geschmack auch nur ansatzweise an Overwatch 2, Genshin Impact und Wuthering Waves heranreichen.
Auch wenn das Matchmaking von OW2 oft ziemlich daneben greift, kann ich mich an so etwas seltsames nicht erinnern:
Ich hatte mich (Tank) dem Venture an die Fersen geheftet, und zu zweit quasi das gesamte Gegnerteam zerlegt. Das Match war ziemlich schnell vorbei.
Das hier war schön, und wenigstens einigermaßen ausbalanciert:
Nach einer verlorenen Runde hatte ich einen Leaver (Support) ersetzt. 28:0 KD, beide Runden gewonnen. Das hätten die vielleicht gewinnen können, wenn der Doomfist gewechselt hätte. Der hat nämlich kein Bein mehr auf die Erde gekriegt. Vom Carry zum Throw-Pick
Auch wenn das Matchmaking von OW2 oft ziemlich daneben greift, kann ich mich an so etwas seltsames nicht erinnern:
Ich hatte mich (Tank) dem Venture an die Fersen geheftet, und zu zweit quasi das gesamte Gegnerteam zerlegt. Das Match war ziemlich schnell vorbei.
Das hier war schön, und wenigstens einigermaßen ausbalanciert:
Nach einer verlorenen Runde hatte ich einen Leaver (Support) ersetzt. 28:0 KD, beide Runden gewonnen. Das hätten die vielleicht gewinnen können, wenn der Doomfist gewechselt hätte. Der hat nämlich kein Bein mehr auf die Erde gekriegt. Vom Carry zum Throw-Pick
Sehr gutes Buch (bzw. Buchreihe btw).BeowulfAgate schrieb:Der Nickname stammt aus einem Buch,
Bin letzter Zeit gerne in Tainted Grail unterwegs, aber habe noch nicht einen Screenshot gemacht. Daher gibt es jetzt einen aus Helldivers 2 (ich liebe es wenn die Explosionen den Bildschirm füllen).
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug! Ist aber zugegeben schon ne weile her das ich das Spiel angeworfen habe, in letzter Zeit spielen wir eher anderes (z.B. War Thunder, Anno 1800, WARNO, Chivalry 2).coxon schrieb:Oh, ein Bugdiver
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Ja, die habe ich gerne gelesen, ist aber schon eine Zeit hercharmin schrieb:Sehr gutes Buch (bzw. Buchreihe btw).![]()
Tainted Grail ist hier auch installiert, aber ich lass das noch ein wenig reifen, läuft ja nicht weg. Erstmal die Tomb Raider Trilogie und Horizon Forbidden West und dann Tainted Grail.charmin schrieb:Bin letzter Zeit gerne in Tainted Grail unterwegs, aber habe noch nicht einen Screenshot gemacht.
Ergänzung ()
Weiter im Abenteuer...
Zuletzt bearbeitet:
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Auch 12 Jahre nach Release macht das immer noch Spaß
coxon
Fleet Admiral
Endlich eine Einstellung gefunden die definitiv Spaß machen wird wenn ich da mit der Axt durch gehe.
Project Zomboid ist glaub, das detailverliebteste und, im positiven Sinne, abgefuckteste Spiel das ich seit langem gespielt habe. Du. Stirbst. Immer. Egal wie gut du bist.
Project Zomboid ist glaub, das detailverliebteste und, im positiven Sinne, abgefuckteste Spiel das ich seit langem gespielt habe. Du. Stirbst. Immer. Egal wie gut du bist.
Löschknecht
Lieutenant
coxon schrieb:habe. Du. Stirbst. Immer. Egal wie gut du bist.
Die Frage ist nur "Wann"..
Khaos-Thanathan
Lt. Junior Grade
Einerseits The First Berserker: Khazan...
Khazan habe ich mir im Steam Summer Sale gegönnt und es tatsächlich geschafft, das Spiel abzuschließen - zumindest einen Walkthrough. Ganz zufrieden bin ich mit dem Titel allerdings nicht. Die Boss-Kämpfe sind zwar wirklich cool gestaltet, viele der Mob-Gegner haben mitunter jedoch extrem lästige Gimmicks. Da sind bspw. Skelette, die man nach dem "Töten" noch einmal schlagen muss, damit sie wirklich tot sind (der Delay zwischen "Tod" und Tod ist jedoch lästig), oder kleine Dämonen-Gegner, die beim Töten Projektile spawnen und damit Aktionszeit kosten. Dazu kommt, dass sich das Gameplay ein wenig behäbig anfühlt. Gerade Attacken könnten gern großzügiger treffen.
Das Level-Design ist teilweise wirklich schön gelungen - insbesondere in den offeneren Gegenden und in den Schlössern, Kathedralen, etc. (gerade das Amphitheater war visuell beeindruckend); andererseits aber für das Setting auch Standardkost (Sümpfe, Verliese, zerstörte Dörfer, etc.). Gerade die sehr kompakte Bauweise ist mitunter schwer nachzuvollziehen. Seitdem Spieleentwickler die Fähigkeit des Springens erfunden haben, ist es wirklich immersionsbrechend, wenn man nicht über kleinste Erhebungen oder Hindernisse kommt und stattdessen einen langen Umweg nehmen muss. Die Story und die Charaktere könnten auf jeden Fall mehr Zeit vertragen, um sich entwickeln zu können. Der Großteil der Charaktere wirkt dadurch leider sehr flach. Auch aus dem Grund kann ich mir derzeit keinen weiteren Walkthrough für die weiteren Enden des Spiels vorstellen. Von mir bekommt das Spiel eine wohlgemeinte 7,5/10.
...und andererseits Umamusume: Pretty Derby.
Es dreht sich hierbei um bekannte historische japanische Rennpferde, die - wie es im Anime- und Manga-Bereich oft üblich ist - Anthropomorphisierung erfahren haben. Man spielt also einen Manager für Horsegirls, die auf eine gemeinsame Renn-Akademie gehen und nebenbei Idol-Konzerte veranstalten. So absurd sich sich das anhören mag: Das Spiel macht, auch, wenn das Gameplay sehr beschränkt ist, unfassbar viel Spaß, weil die Musik einen mitnimmt und man - dank der guten Performance der Announcer - stets mit seinen Horsegirls mitfiebert. Die Reaktionen, die man auf Youtube und Co. zu dem Spiel sehen kann, sind köstlich.
Man folgt in dem Story-Modus zum Spiel der Geschichte realer japanischer Rennpferde und kann somit viel über die Geschichte japanischer Pferderennen lernen. Mitunter gibt's wirklich fantastisch absurde Rennpferde. Gerade Gold Ship ist ein Fan Favorite, hat sich nur Mühe in Rennen gegeben, wenn er wirklich Lust hatte, und hat eine beeindruckende Fertilitätsrate von über 96 %.
Ein anderer Fan Favorite ist Haru Urara - das Pferd, das von 113 Rennen kein einziges Rennen gewonnen hat, aber dennoch eines der beliebtesten Rennpferde aller Zeiten ist und den Spitznamen "The Shining Star of Losers Everywhere" erhalten hat.
Das Spiel ist definitiv beliebt, war bislang leider nur in Japan spielbar und hat es jetzt endlich zu uns geschafft. In den vier Jahren, in denen es nur in Japan spielbar war, hat es dort für einen Umsatz von insgesamt rund 2,4 Mrd. (!) USD gesorgt - es muss also vieles richtig machen. Wer mit dem Gacha-Aspekt leben kann, hat mit dem Spiel sicherlich viel Spaß. Für mich bekommt es eine "10/10 Shut up and take my Money".
Khazan habe ich mir im Steam Summer Sale gegönnt und es tatsächlich geschafft, das Spiel abzuschließen - zumindest einen Walkthrough. Ganz zufrieden bin ich mit dem Titel allerdings nicht. Die Boss-Kämpfe sind zwar wirklich cool gestaltet, viele der Mob-Gegner haben mitunter jedoch extrem lästige Gimmicks. Da sind bspw. Skelette, die man nach dem "Töten" noch einmal schlagen muss, damit sie wirklich tot sind (der Delay zwischen "Tod" und Tod ist jedoch lästig), oder kleine Dämonen-Gegner, die beim Töten Projektile spawnen und damit Aktionszeit kosten. Dazu kommt, dass sich das Gameplay ein wenig behäbig anfühlt. Gerade Attacken könnten gern großzügiger treffen.
Das Level-Design ist teilweise wirklich schön gelungen - insbesondere in den offeneren Gegenden und in den Schlössern, Kathedralen, etc. (gerade das Amphitheater war visuell beeindruckend); andererseits aber für das Setting auch Standardkost (Sümpfe, Verliese, zerstörte Dörfer, etc.). Gerade die sehr kompakte Bauweise ist mitunter schwer nachzuvollziehen. Seitdem Spieleentwickler die Fähigkeit des Springens erfunden haben, ist es wirklich immersionsbrechend, wenn man nicht über kleinste Erhebungen oder Hindernisse kommt und stattdessen einen langen Umweg nehmen muss. Die Story und die Charaktere könnten auf jeden Fall mehr Zeit vertragen, um sich entwickeln zu können. Der Großteil der Charaktere wirkt dadurch leider sehr flach. Auch aus dem Grund kann ich mir derzeit keinen weiteren Walkthrough für die weiteren Enden des Spiels vorstellen. Von mir bekommt das Spiel eine wohlgemeinte 7,5/10.
...und andererseits Umamusume: Pretty Derby.
Es dreht sich hierbei um bekannte historische japanische Rennpferde, die - wie es im Anime- und Manga-Bereich oft üblich ist - Anthropomorphisierung erfahren haben. Man spielt also einen Manager für Horsegirls, die auf eine gemeinsame Renn-Akademie gehen und nebenbei Idol-Konzerte veranstalten. So absurd sich sich das anhören mag: Das Spiel macht, auch, wenn das Gameplay sehr beschränkt ist, unfassbar viel Spaß, weil die Musik einen mitnimmt und man - dank der guten Performance der Announcer - stets mit seinen Horsegirls mitfiebert. Die Reaktionen, die man auf Youtube und Co. zu dem Spiel sehen kann, sind köstlich.
Man folgt in dem Story-Modus zum Spiel der Geschichte realer japanischer Rennpferde und kann somit viel über die Geschichte japanischer Pferderennen lernen. Mitunter gibt's wirklich fantastisch absurde Rennpferde. Gerade Gold Ship ist ein Fan Favorite, hat sich nur Mühe in Rennen gegeben, wenn er wirklich Lust hatte, und hat eine beeindruckende Fertilitätsrate von über 96 %.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ein anderer Fan Favorite ist Haru Urara - das Pferd, das von 113 Rennen kein einziges Rennen gewonnen hat, aber dennoch eines der beliebtesten Rennpferde aller Zeiten ist und den Spitznamen "The Shining Star of Losers Everywhere" erhalten hat.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das Spiel ist definitiv beliebt, war bislang leider nur in Japan spielbar und hat es jetzt endlich zu uns geschafft. In den vier Jahren, in denen es nur in Japan spielbar war, hat es dort für einen Umsatz von insgesamt rund 2,4 Mrd. (!) USD gesorgt - es muss also vieles richtig machen. Wer mit dem Gacha-Aspekt leben kann, hat mit dem Spiel sicherlich viel Spaß. Für mich bekommt es eine "10/10 Shut up and take my Money".
coxon
Fleet Admiral
Für mich liest sich dein Review wie ne ehrliche 6,2/10.Khaos-Thanathan schrieb:Von mir bekommt das Spiel eine wohlgemeinte 7,5/10.
Khaos-Thanathan schrieb:Man spielt also einen Manager für Horsegirls, die auf eine gemeinsame Renn-Akademie gehen und nebenbei Idol-Konzerte veranstalten.
What the EF?! Aber irgendwie bin ich etwas neidisch das du so viel Spaß damit hast, mir würd das nicht catchen.Khaos-Thanathan schrieb:In den vier Jahren, in denen es nur in Japan spielbar war, hat es dort für einen Umsatz von insgesamt rund 2,4 Mrd. (!) USD gesorgt
Khaos-Thanathan
Lt. Junior Grade
Dafür ist das Spiel tatsächlich (insbesondere handwerklich) zu gut gemacht und ich bin auch nicht unbedingt die Zielgruppe für Soulslikes. Ich habe die Begeisterung mit diesem sehr langsamen Kampfstil noch nie wirklich verstanden. Ich mag allerdings Spiele, die Soulslike-Elemente enthalten, aber eher in Richtung Character Action Game gehen - also so etwas wie Black Myth: Wukong oder Stellar Blade.coxon schrieb:Für mich liest sich dein Review wie ne ehrliche 6,2/10.
Es klingt tatsächlich absurd, ist aber wirklich richtig fesselnd. Allein die React-Clips auf Youtube und Co. sind schon unbezahlbar.coxon schrieb:What the EF?! Aber irgendwie bin ich etwas neidisch das du so viel Spaß damit hast, mir würd das nicht catchen.
YouTube
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Witcher III war/ist schon ein feines Stück Software, bin schon gespannt wie das neue mit Ciri wird. Aber spätestens dann muss wohl eine neue Karte in den Rechner.
Witer gehts mit Tomb Raider 2013...
Witer gehts mit Tomb Raider 2013...