-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Und weiter geht's mit dem Nachfolger .. RagnarökDrewkev schrieb:Vorher ist aber GoW dran .. endlich mal.
Diesmal aber in 5120x2160, bei den Temperaturen draußen zwar eher suboptimal aber es sieht halt auch einfach geil aus
da kommt im September der DLCManegarm schrieb:Geht nicht anders ich muss das nochmal zocken.
bei Lies of P Overture hatte ich vorgestern 25 min vor dem Ende aufgehört. nun bin ich durch
ein bisschen AC Odyssey weiter
Diablo IV kämpfe ich mich weiter durch Nebenquests
Echoes of the End (zum einstellen der Settings geöffnet)
DLSS DLAA UHD 47 FPS (0,2% Lows 35)
DLSS DLAA QHD 80-90 (0,2% Lows 60-70)
Zuletzt bearbeitet:
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Ich schieb nochmal zwei Pics aus Titan Quest 2 nach, bevor die neue Graka reinkommt. Die Hellhound ist seit Mittwoch da aber das Netzteil kam erst gestern.
Und das Wochenende hab ich keine Zeit erstmal gehts ne Woche in Urlaub, die 9070 XT ist sogar noch verpackt. Naja, ich werds überleben
Die nächsten Bilder dann in 4K, mal sehen wie sich die Hellhound schlägt.
Und das Wochenende hab ich keine Zeit erstmal gehts ne Woche in Urlaub, die 9070 XT ist sogar noch verpackt. Naja, ich werds überleben
Die nächsten Bilder dann in 4K, mal sehen wie sich die Hellhound schlägt.
Manegarm
Vice Admiral
Ich hab den Sinn von den DLC schon bei den Vorgängern nicht verstanden. Die Spiele sind ja im Grunde schon riesig, wenn man jetzt noch eine kleine Insel hinzufügt wirkt es so als würde man in einer riesigen Schüssel Johannisbeeren noch eine dazupacken. Weil sich das DLC wohl auch nicht grob vom Hauptspiel abhebtbogge101 schrieb:
Also das brauch ich wirklich nicht. Im Prinzip muss das aber jeder selber wissen ob er bei einem 70 Stunden Spiel noch ein 5 Stunden DLC braucht
DS2
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Vice Admiral
Ich lauf immer. Beim straßenausbau nutze ich dann auch den Truck, weil das sonst zu langatmig wirdbogge101 schrieb:coole Schlittenfahrt
ich bin meist lieber gefahren
Khaos-Thanathan
Lt. Junior Grade
Mafia: The Old Country
Ich bin heute mit Mafia: The Old Country - meinem ersten Mafia-Titel - fertig geworden und bin sehr zwiegespalten:Die große Stärke des Spiels ist die Story. Das Spiel erzählt eine typische Mafia-Geschichte. Die Geschichte selbst ist zwar vorhersehbar, aber sehr gut erzählt. Die Charaktere und vor Allem das Setting wirken immersiv und authentisch. Zudem wird die Eskalation der Gewalt im Spiel und das Ertrinken im Sumpf des Verbrechens sehr gut dargestellt. Dass das Spiel nur eine kleine (Pseudo-) "Open World" mit wenig Bloat bietet, die man auch nur (über die Carcyclopedia) im Explore-Modus erkunden kann, hilft ebenfalls. Die Inszenierung ist sehr gut gelungen und bietet diverse fantastische Setpieces. Die Story ist zwar kein Meisterwerk (da - wie erwähnt - sehr vorhersehbar), kann aber definitiv als sehr guter Mafia-Film dienen. Würde man das Spiel nur auf die Story, das Character-Writing und die Inszenierung reduzieren, wäre das Spiel locker eine 9/10. Das Problem: Das Spiel ist kein Film.
...und ich hätte mir - gerne auch auf eine Art und Weise, dass man es sich verdienen muss - ein Happy Ending für Enzo und Isabella gewünscht.
Genau aus diesem Grund ist die Story - vielleicht bizarrerweise - auch die größte Schwäche des Spiels, weil es die Schwächen beim Gameplay offenlegt, denn vom Gameplay her bietet das Spiel leider nichts besonderes:
- Das Gunplay ist extrem janky. Die Waffen fühlen sich mitunter sehr unpräzise an und haben zudem unterschiedliche Reichweite-Werte, so dass gerade Shotguns nur in annähernder Melee-Range sinnvoll sind. Das geht soweit, dass man mitunter nicht einmal point blank (!) Gegner trifft - selbst mit Rifles. Auf der anderen Seite haben die Gegner allesamt eine sehr gute Präzision und haben mitunter ein sehr fragwürdiges (Re-) Spawn-Verhalten. Gerade in den späteren Kapiteln und auf höheren Schwierigkeitsgraden fühlt sich das nicht mehr herausfordernd, sondern nur nervig an.
- Die Knife Fights machen initial durchaus Spaß, entwickelt sich vom Gameplay aber leider nicht weiter. Am sinnvollsten dürfte es sein, einfach erst zu dodge'n oder zu parry'n und dann anzugreifen und genau so weiterzumachen. Das ist schade, denn gerade in einem der letzten Knife Fights fängt der Gegner an, mit Dreck zu werfen, um zu blenden. Letztendlich fühlen sich die Knife Fights für meinen Geschmack zu durchchoreographiert an.
- Die normalen Steal Sections im Spiel sind in Ordnung, auch, wenn man viel zu schnell von Gegnern entdeckt wird und sich die Steal Section dann in einen großen Gunfight umwandelt. Ich bin jedoch kein Freund von Forced Stealth Sections. Da man mitunter sehr einfach entdeckt wird und es keine Verteidigungssysteme gibt bspw. für den Fall, dass sich der Gegner umdreht und man fast direkt hinter ihm steht. Ich hätte mir gewünscht, dass man den Gegner dann noch ausknocken kann anstatt direkt entdeckt zu werden. Die Level sind zwar in der Regel nicht so lang, haben aber mitunter sehr inkonsistent gesetzte Checkpoints.
- Die Reitmechaniken sind in Ordnung, die Fahrmechaniken könnten allerdings besser sein. Man kann jetzt sicherlich sagen, dass das der alten Fahrzeugtechnik geschuldet ist (das Spiel spielt immerhin von 1904 bis 1907), trotzdem hätte ich mir gern ein wenig mehr Kontrolle gewünscht - gerade, weil sämtliche Fahrzeuge in dem Spiel weitab davon sind, je einen Elchtest zu bestehen. Mit ein wenig Pech sorgt das in einer bestimmten Mission dazu, dass man - aufgrund eines Fahrzeug-Flips - softlocked und die Mission neustarten muss.
Manegarm
Vice Admiral
Ich habe Mafia 1 und 2 mehrmals durch. Die Spiele zu toppen ist nicht leicht. Aber alles konsequent schlechter zu machen ist für die Serie der endgültige Gnadenstoß.
Die aufgezwungenen Schleichabschnitte, seelenlos billig und aufgesetzt wirkenden Messerkämpfe, zig Sammelzeug, verteilte Textschnipsel, Münze/Flasche werfen, all das ist ein Zeugnis für die maßlose kreativlosigkeit bei den Entwicklern. Die aufgezählten Elemente sind nicht mal gut, egal in welchem Spiel.. entweder man macht ein reinrassiges Schleichspiel oder lässt es sein.
sorgt letztlich für ein nicht eigenständiges Spiel, sondern wie ein Spiel das aus vielen Spielen verschmolzen wurde. Also ganze Gameplay-Elemente scheinen 1:1 aus Assassins Creed und was auch immer übernommen zu sein .
Die technischen Mängel setzen noch einen drauf. Das Spiel ist nicht groß, und trotzdem schafft man es nicht einen geschliffenen Rohling abzuliefern. Wenn man die ganzen "E" gedrückt halten Elemente und Lesematerial weglässt, kommt man sicherlich nur noch auf 8 h Spielzeit.
In meinen Augen peinlich was hier abgeliefert wurde. Aber wie so oft gesagt, muss jeder selber wissen.
Die aufgezwungenen Schleichabschnitte, seelenlos billig und aufgesetzt wirkenden Messerkämpfe, zig Sammelzeug, verteilte Textschnipsel, Münze/Flasche werfen, all das ist ein Zeugnis für die maßlose kreativlosigkeit bei den Entwicklern. Die aufgezählten Elemente sind nicht mal gut, egal in welchem Spiel.. entweder man macht ein reinrassiges Schleichspiel oder lässt es sein.
sorgt letztlich für ein nicht eigenständiges Spiel, sondern wie ein Spiel das aus vielen Spielen verschmolzen wurde. Also ganze Gameplay-Elemente scheinen 1:1 aus Assassins Creed und was auch immer übernommen zu sein .
Die technischen Mängel setzen noch einen drauf. Das Spiel ist nicht groß, und trotzdem schafft man es nicht einen geschliffenen Rohling abzuliefern. Wenn man die ganzen "E" gedrückt halten Elemente und Lesematerial weglässt, kommt man sicherlich nur noch auf 8 h Spielzeit.
In meinen Augen peinlich was hier abgeliefert wurde. Aber wie so oft gesagt, muss jeder selber wissen.
Zuletzt bearbeitet:
Spiel ich zwar grad nicht im Moment, aber vor kurzem. KCD2
Hab mal meine Taschen geleert. Die Bewohner aus Kuttenberg können es anscheinend brauchen

Dem armen Tropf eine schöne Geschichte vorlesen

Ich mag die Turniere in KCD2

Köter

Es ist einfach so wunderschön

Und wieder ein Turnier

"Are you not entertained?"

Hab mal meine Taschen geleert. Die Bewohner aus Kuttenberg können es anscheinend brauchen

Dem armen Tropf eine schöne Geschichte vorlesen

Ich mag die Turniere in KCD2

Köter

Es ist einfach so wunderschön

Und wieder ein Turnier

"Are you not entertained?"

Manegarm
Vice Admiral
Wenn man in den Einstellungen ein paar Einträge rausnimmt wie Objekterkennung, Kisten per Zoom anzeigen, und vor allem Gegnerinformation über den Köpfen
steigert das die Erkundungsqualität gleich mal um 500%. mit dem letzten Patch kamen ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr
AC shadows
steigert das die Erkundungsqualität gleich mal um 500%. mit dem letzten Patch kamen ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr
AC shadows
DaysShadow
Admiral
Bin wie manch anderer hier auch gerade an Mafia: The Old Country dran und erfreue mich an der überaus stimmigen Aufmachung des Spiels und bspw. alten Gebäuden im Spiel:
Was mich bislang etwas rausgeworfen hat waren diese Klonmafiosi hier
:
Da läuft schon nicht so viel herum, da kann man auch sicherstellen, dass nicht an der gleichen Stelle die exakt gleiche Figur zweimal steht.
@HAse_ONE KCD ist immer noch wunderschön, alleine wegen der stimmigen Welt ohne irgendeinen Fantasykram. Einfach durch die Gegend reiten oder über die Feldwege spazieren und die Szenerie genießen
Was mich bislang etwas rausgeworfen hat waren diese Klonmafiosi hier
Da läuft schon nicht so viel herum, da kann man auch sicherstellen, dass nicht an der gleichen Stelle die exakt gleiche Figur zweimal steht.
@HAse_ONE KCD ist immer noch wunderschön, alleine wegen der stimmigen Welt ohne irgendeinen Fantasykram. Einfach durch die Gegend reiten oder über die Feldwege spazieren und die Szenerie genießen
Hab gestern Last of Us Part 2 beendet.
Für mich ist es eines der besten Spiele das ich bisher erleben durfte.
Aber verdammt nochmal! Was man da zu Gesicht bekommen hat, ist teilweise schon echt hart...und damit meine ich nicht mal die Brutalität.
Das Spiel schafft es zudem sehr gekonnt, dass man Sympathien für Charaktere entwickelt, welche man eigentlich wegen ihrer Taten hassen sollte.
Für mich ist es eines der besten Spiele das ich bisher erleben durfte.
Aber verdammt nochmal! Was man da zu Gesicht bekommen hat, ist teilweise schon echt hart...und damit meine ich nicht mal die Brutalität.
Das Spiel schafft es zudem sehr gekonnt, dass man Sympathien für Charaktere entwickelt, welche man eigentlich wegen ihrer Taten hassen sollte.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott...das muss ich ja auch noch...Drewkev schrieb:Und weiter geht's mit dem Nachfolger .. Ragnarök
Anhang anzeigen 1647615
Diesmal aber in 5120x2160, bei den Temperaturen draußen zwar eher suboptimal aber es sieht halt auch einfach geil aus![]()