Die Progression ist ganz gut gelöst und Erkundung lohnt sich, aber grafisch ist es doch weiter von z.B. Horizon Forbidden West oder AC Shadows entfernt als ich gedacht hätte. Schöne Momente gibt es natürlich trotzdem. Die Details im Nahbereich können schon überzeugen, aber in der Ferne sieht es doch schnell ziemlich karg aus.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Wem ist das noch nicht passiert, war halt mal ein Griff ins Klo.bogge101 schrieb:Story meh - die 16,74 nicht wert die ich bezahlt habe
Tron (Film 1) und die Tron Uprising waren hervorragend
war zögerlich beim Vollpreis 25€
und hab dann beim Sale zugeschlagen
8h und lahmes Gameplay
die Anlagen sind da, wurden aber leider nicht genutzt
PS: gespielt auf dem SteamDeck
ß fehlten durchgehend im Text
war zögerlich beim Vollpreis 25€
und hab dann beim Sale zugeschlagen
8h und lahmes Gameplay
die Anlagen sind da, wurden aber leider nicht genutzt
PS: gespielt auf dem SteamDeck
ß fehlten durchgehend im Text
Manegarm
Vice Admiral
Indiespiele sind nicht immer gut.bogge101 schrieb:Story meh - die 16,74 nicht wert die ich bezahlt habe
Bin eh kein Freund von Indies. Denn all die ganzen Kleinen Spiele sind schon in irgendwelcher Art und Weise von der Funktionsweise und Ideen in den großen Spielen drin gewesen
zB kann ich den Hype um Enshrouded nicht nachvollziehen, das hat man schon 100 mal woanders und größer, besser gesehen
Nach der Demo von Shadow of the Road war die Lust auf gute Rollenspiel-Strategie-Taktik geweckt. Was bietet sich da mehr an, als einen Blick auf den Pile of Opportunities? Tadaa... Expeditions: Rome 🙂.
Charakter erstellen
Intro
Überfall
Dumme Idee
Klasse auswählen
Erste Mission annehmen
Strategische Karte
Parallel könnte ich auch noch mal Ryse - Son of Rome installieren, wo wir schon beim Setting sind... 😅 ...und vielleicht zwischen Action und Taktik wechseln...
Charakter erstellen
Intro
Überfall
Dumme Idee
Klasse auswählen
Erste Mission annehmen
Strategische Karte
Parallel könnte ich auch noch mal Ryse - Son of Rome installieren, wo wir schon beim Setting sind... 😅 ...und vielleicht zwischen Action und Taktik wechseln...
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Ryse - Son of Rome hab ich hier in Steam auch noch irgendwo rumliegen, das lief damals auf meinem alten PC suboptimal, hmm... könnte ich doch auch mal wieder probieren.
Mit Taktik hab ich es nicht so, aber hübsch sieht das Game aus.
Heute mal weider in einer weit entfernten Galaxie unterwegs mit Kay.
Mit Taktik hab ich es nicht so, aber hübsch sieht das Game aus.
Heute mal weider in einer weit entfernten Galaxie unterwegs mit Kay.
Ryse hab ich 2020 kurz angetestet. Irgendwie hab ich nur in Erinnerung, dass ich mit der Steuerung nicht klar kam oder nicht wusste, was ich machen soll. Kostet gerade 3,49€. Lohnt es sich?
Ich zocke nach ein paar Monaten mal TURBO OVERKILL weiter. Allein wegen der Musik würde ich das 3x durchspielen. Wäre da nicht der hohe Schwierigkeitsgrad und die Sprung/Enterhaken Abschnitte. Hab heute mal einen Cheat genutzt, um wenigstens nicht ständig zu sterben.
Screenshots SteamDeck
Man beachte die linke Hand
Ich zocke nach ein paar Monaten mal TURBO OVERKILL weiter. Allein wegen der Musik würde ich das 3x durchspielen. Wäre da nicht der hohe Schwierigkeitsgrad und die Sprung/Enterhaken Abschnitte. Hab heute mal einen Cheat genutzt, um wenigstens nicht ständig zu sterben.
Screenshots SteamDeck
Man beachte die linke Hand
Zuletzt bearbeitet:
coxon
Fleet Admiral
Was uns der Verfasser wohl damit sagen möchte?bogge101 schrieb:Man beachte die linke Hand
So geht es mir mit Witcher 3. Ich weiß, es ist ein sehr gutes Spiel, aber die Steuerung macht mich einfach fertig. Ich hab normal kein Problem mit nem hohen Schwierigkeitsgrad aber ein Spiel das sich so unintuitiv steuern lässt, machts mir schwer er als nötig. Hat jemand von euch nen Rat für mich?bogge101 schrieb:Irgendwie hab ich nur in Erinnerung, dass ich mit der Steuerung nicht klar kam
Manegarm
Vice Admiral
Ich hab Ryse damals durchgespielt. Es war im Grunde nur eine Techdemo. Abwechslunsgreiches Gameplay war da kaum vorhandenbogge101 schrieb:Ryse hab ich 2020 kurz angetestet. Irgendwie hab ich nur in Erinnerung, dass ich mit der Steuerung nicht klar kam oder nicht wusste, was ich machen soll. Kostet gerade 3,49€. Lohnt es sich?
Sehr linear, in begrenzten Schlaucharealen, konzentriert es sich auf Action, zeichnet den Weg eines römischen Legionärs nach. Technisch für einen 12 Jahren alten Titel bemerkenswert gut. Sogar inkl. internem Upscaling. Steuerung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Man kämpft sich halt ca. 7 Stunden recht kurzweilig durch die Story. Es ist also vergleichsweise kurz, von daher tatsächlich nur etwas für einen Sale. Potential hätte es sicherlich für mehr gehabt. Müsste kein extrem weitläufiges Assassins Creed oder Witcher 3 bspw. sein, aber an etwas ähnliches mit diesem Setting erinnere ich mich gerade nicht.
Aber vermutlich hatte man im Anschluss an die kurze Story eher den Multiplayer im Fokus. Oder wollte kein weiteres Geld für eine längere Erzählung in die Hand nehmen.
Man kämpft sich halt ca. 7 Stunden recht kurzweilig durch die Story. Es ist also vergleichsweise kurz, von daher tatsächlich nur etwas für einen Sale. Potential hätte es sicherlich für mehr gehabt. Müsste kein extrem weitläufiges Assassins Creed oder Witcher 3 bspw. sein, aber an etwas ähnliches mit diesem Setting erinnere ich mich gerade nicht.
Aber vermutlich hatte man im Anschluss an die kurze Story eher den Multiplayer im Fokus. Oder wollte kein weiteres Geld für eine längere Erzählung in die Hand nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
coxon
Fleet Admiral
Sein Gesicht so "Weiber..." 😂
Leider funktioniert die DLSS->FRS4 Implementierung bei Clair Obscur: Expedition 33 nicht, genau wie OptiFG. Dennoch macht XeSS->FSR4 einen soliden Job auf Performance, und MotionBlur zeichnet zwar alles etwas weicher, aber das Bewegtbild wikt auch wesentlich schöner in Ermangelung einer FG Option.
€dit: In Bewegung gibt es noch leichte Artefaktbildung um die Haare der Charaktäre herum. Aber kein Vergleich zu vorher mit XeSS Quality, da war das wesentlich ausgeprägter.
Ex33 ist das richtige Spiel für einen Dopaminkick an einem so grauen Sonntag. 🫶
Zuletzt bearbeitet:
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Französische Frauen halt ❤️, ist auch schon auf dem Radar, nur das rundenbasierte lässt mich noch zögern.coxon schrieb:Lune 💘 Ich bin immer noch verliebt in diesen Charakter. 😅
Falls du Witcher 3 mit Controller spielst half es mir schon etwas in den Optionen auf klassisch bzw. alternative Steuerung oder wie das hieß umzustellen.coxon schrieb:So geht es mir mit Witcher 3. Ich weiß, es ist ein sehr gutes Spiel, aber die Steuerung macht mich einfach fertig
Außerdem hatte ich noch in Dokumente/The Witcher 3/... die input.settings Konfigurationsdatei editiert, ich weiß aber nicht mehr genau was ich geändert hatte, ich nehme an das ich die IdleTime für alle Attacken niedriger eingestellt hatte, die folgende Zeile als Beispiel ist aber von 2023 und ich glaube da hatte ich durch das erneute installieren für die Next Gen Version meine alten Einstellungen überschrieben*:
Ich weiß noch das ich experimentiert und möglicherweise etwas verändert hatte was ich zumindest damals so im Netz nicht gefunden hatte, ich finde leider den ursprünglichen Link nicht, deshalb bin ich mir da aber nicht sicher, ist schon sehr lange her, zumindest für mein Gedächtnis leider zu lange.^^IK_None=(Action=SpecialAttackHeavy,State=Duration,IdleTime=0.2)
Edit* Kann natürlich auch sein das es gar nicht mehr das gleiche Laufwerk war, ist vermutlich noch wahrscheinlicher als das überschreiben.^^
Zuletzt bearbeitet:
coxon
Fleet Admiral
👆 Das werde ich mir die Tage zu Herzen nehmen und mal einen neuen Anlauf starten. Ich danke dir vielmals.Gravlens schrieb:Falls du Witcher 3 mit Controller spielst half es mir schon etwas in den Optionen auf klassisch bzw. alternative Steuerung oder wie das hieß umzustellen.
Den Rest check ich auch mal ab.