-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Ach ja, Night City...
Das ist mal ein Spiegel. Leider bleibt V (besser) ein Vampir. Nebenwirkung des Relict?
Diese Lichtstimmung (mit Bladerunner-Vibes) könnte ich mir stundenlang reinziehen. Hier auf dem Weg zu einem wichtigen Geschäftstreffen:
Nach dem Geschäftstreffen... Werbegeschenke 😉.
(Cyberpunk 2077)
Das ist mal ein Spiegel. Leider bleibt V (besser) ein Vampir. Nebenwirkung des Relict?
Diese Lichtstimmung (mit Bladerunner-Vibes) könnte ich mir stundenlang reinziehen. Hier auf dem Weg zu einem wichtigen Geschäftstreffen:
Nach dem Geschäftstreffen... Werbegeschenke 😉.
(Cyberpunk 2077)
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Da sag doch nochmal einer das Raytracing keinen oder wenig Unterschied mache, tolle Lichtstimmungen!Vigilant schrieb:Diese Lichtstimmung (mit Bladerunner-Vibes) könnte ich mir stundenlang reinziehen. Hier auf dem Weg zu einem wichtigen Geschäftstreffen
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Ok, irgendwann muss ich mir das auch mal geben, fürchte aber das dann meine RX an ihre Grenzen kommt.Vigilant schrieb:Pathtracing mit Ray Reconstruction
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Da sind aber ein paar Bilder original vs. remastered vertauscht denke ich?Manegarm schrieb:Könnt mal schreiben welches ihr besser findet. Das ist immer original vs Remaster.
Aber mir gefallen die remastered Bilder besser, die originalen sind teilweise zu dunkel, ist ja kein Doom 3.
@Manegarm ich habe die Remaster Variante gespielt
Anno 117
die fast identische Kampagne von Marcus bisher
in Albion crasht das Spiel, wenn ich einen Screenshot mache 👀
ohne Smooth Motion
mit Smooth Motion
im Badehaus schwimmt eine beleibte Dame welche im Pool
und ein bisschen weiter mit Greedfall 2
Anno 117
die fast identische Kampagne von Marcus bisher
in Albion crasht das Spiel, wenn ich einen Screenshot mache 👀
ohne Smooth Motion
mit Smooth Motion
im Badehaus schwimmt eine beleibte Dame welche im Pool
und ein bisschen weiter mit Greedfall 2
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Vice Admiral
Naja das dunkle ist ja gewollt wie man sieht und bringt auch Abwechslung rein.BeowulfAgate schrieb:Aber mir gefallen die remastered Bilder besser, die originalen sind teilweise zu dunkel, ist ja kein Doom 3.
Ich wundere mich die ganze Zeit, weshalb die Karre keinen Grip mehr hat. Jetzt weiß ich es. Gab es im letzten Durchgang noch nicht, oder es fiel mir nicht auf.
Und hier sehen wir das aktuelle Spitzenmodell der GPUs von Nvidia in 2077
Eines dieser Pärchen, die viel lieber eine Runde kuscheln wollen, aber keiner traut sich, es auszusprechen. Stattdessen wird die total romantische Hafen-Skyline bewundert. 😅
(Cyberpunk 2077)
Und hier sehen wir das aktuelle Spitzenmodell der GPUs von Nvidia in 2077
Eines dieser Pärchen, die viel lieber eine Runde kuscheln wollen, aber keiner traut sich, es auszusprechen. Stattdessen wird die total romantische Hafen-Skyline bewundert. 😅
(Cyberpunk 2077)
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2
Fleet Admiral
Ich nehm die XT super Black TI Variante :-)Vigilant schrieb:das aktuelle Spitzenmodell der GPUs
Satisfactory - es hat mich immer noch voll im Bann und die 1000 Spielstunden (insgesamt - nicht nur das gezeigte Savegame) sind durchbrochen.
Aber Moment, was sehe ich da am Horizont?
Ääääh, ja, okay?!
Wir stellen einfach keine Fragen! Schließlich befinden wir uns auf einem Alien-Planeten
Also wieder zurück zur Arbeit und erstmal Factory Carts durch die Gegend tragen.
Unter anderem habe ich kürzlich meinen ersten Teilchenbeschleuniger in Betrieb genommen. Ach herein, was ist das denn für ein abgefahrenes Teil
Ein wenig Spaghetti habe ich auch noch gefunden, als ich "schnell" eine Aluminium-Produktion aufbauen musste - das wird noch gefixt (bestimmt... bald... jaja, ich bin mir sicher
).
Immerhin: beim Kupfer geht es etwas gesitteter zu.
Faszinierend: die Gebäude haben eine geringere Renderdistanz wie die Fließbänder und Pipes.
Endlich traue ich mich heran an die Produktion von hochwertigem Treibstoff. Und ja, die Farbgebung der Pipes spiegelt zum einen die Wünsche meiner Tochter wieder, zum anderen aber auch den Inhalt der Pipes selbst: schwarz (rechts) = Rohöl, lila = Schwerölreste (Heavy Oil Residue) und blau = Wasser. Ich schieb's trotzdem auf meine Tochter, so!
Schwebende Beerchen in der Ferne - in der Hoffnung, dass es wohl niemand sieht, dass selbst bei den Büschen unterschiedliche Renderdistanzen gewählt wurden
Da hab ich ja noch ein wenig Fläche zu bebauen. Rechts das "alte" Ölkraftwerk mit weniger als 5 MW Gesamtleistung. Linsks ein Teil des neuen Kraftwerks, dazu gleich mehr.
Aber vorher: auf der Suche nach Schwefel (klingt, als würde David Hasselhoff es singen
).
Und jetzt lohnt sich auch so langsam mein Highway, den ich um die gesamte Map herumbauen möchte.
Der Blueprint-Maker ist schon ne tolle Sache in Satisfactory. Hier kompakt vier Fuel-Powered Generators, die pipelinetechnisch bereits miteinander verbunden sind und mittig einen Catwalk bieten. Im Bild fehlen noch die Stützpfeiler, die ich anschließend angebracht habe, um Ölkraftwerke übereinander zu stacken, denn das werde ich noch zwingend benötigen, DENN:
Denn... was man hier sieht, ist nur ein kleiner Bruchteil dessen, was noch folgen mag: hier sind ganze 60 Ölkraftwerke (diesmal mit Stützpfeilern) zu sehen, die lediglich ca. ein Achtel des finalen Kraftwerks bilden.
Etwas näher:
Im Hintergrund sieht man die insgesamt acht Raffinerien, die aus lediglich einer reinen Ölquelle gespeist werden. Diese acht Raffinerien geben die Schwerölrückstände an acht Blender weiter, die die Rückstände vermengt mit Wasser erst zu Treibstoff verarbeiten und im zweiten Arbeitsschritt verarbeitet jeweils ein weiterer Blender (im Vordergrund schon drei rote zu sehen) den Treibstoff mittels Stickstoffgas, Kohle und Schwefel zu Rocket Fuel. Weil das noch nicht reicht, sind die Blender mit Somersloops ausgestattet. Resultierend aus der einen einzigen Pure Oil Node lassen sich somit sage und schreibe 288 MW Strom generieren! Dafür notwendig: 461 Kraftwerke, jeweils mit zwei Powershards - AUTSCH
Wer braucht da noch Atomstrom? Naja... ich... also... brauchen tue ich ihn nicht, aber selbstverständlich treibt die Neugierde mich an, auch diesen Produktionsstrang mal ein wenig auszureizen. Hierzu gibt es aber noch keinen Spielefortschritt und entsprechend noch keine Screenshots meinerseits.
Einen hab ich aber noch:
ARK Survival Evolved slightly modded (Additional Creatures 2: Wild Ark + Aquatica, Ultra Stacks, Super Structures und ein paar Kleinigkeiten)
Besser als die Mods jedoch ist die Tatsache, dass ich das mit meiner nicht ganz neunjährigen Tochter zusammenspiele (offline, eigens gehosteter Server und nur wir beide).
Und wenn sie nicht gerade schlafend gegen nen Stein lehnt, macht das sogar richtig Spaß mit ihr
Aber Moment, was sehe ich da am Horizont?
Ääääh, ja, okay?!
Wir stellen einfach keine Fragen! Schließlich befinden wir uns auf einem Alien-Planeten
Also wieder zurück zur Arbeit und erstmal Factory Carts durch die Gegend tragen.
Unter anderem habe ich kürzlich meinen ersten Teilchenbeschleuniger in Betrieb genommen. Ach herein, was ist das denn für ein abgefahrenes Teil
Ein wenig Spaghetti habe ich auch noch gefunden, als ich "schnell" eine Aluminium-Produktion aufbauen musste - das wird noch gefixt (bestimmt... bald... jaja, ich bin mir sicher
Immerhin: beim Kupfer geht es etwas gesitteter zu.
Faszinierend: die Gebäude haben eine geringere Renderdistanz wie die Fließbänder und Pipes.
Endlich traue ich mich heran an die Produktion von hochwertigem Treibstoff. Und ja, die Farbgebung der Pipes spiegelt zum einen die Wünsche meiner Tochter wieder, zum anderen aber auch den Inhalt der Pipes selbst: schwarz (rechts) = Rohöl, lila = Schwerölreste (Heavy Oil Residue) und blau = Wasser. Ich schieb's trotzdem auf meine Tochter, so!
Schwebende Beerchen in der Ferne - in der Hoffnung, dass es wohl niemand sieht, dass selbst bei den Büschen unterschiedliche Renderdistanzen gewählt wurden
Da hab ich ja noch ein wenig Fläche zu bebauen. Rechts das "alte" Ölkraftwerk mit weniger als 5 MW Gesamtleistung. Linsks ein Teil des neuen Kraftwerks, dazu gleich mehr.
Aber vorher: auf der Suche nach Schwefel (klingt, als würde David Hasselhoff es singen
Und jetzt lohnt sich auch so langsam mein Highway, den ich um die gesamte Map herumbauen möchte.
Der Blueprint-Maker ist schon ne tolle Sache in Satisfactory. Hier kompakt vier Fuel-Powered Generators, die pipelinetechnisch bereits miteinander verbunden sind und mittig einen Catwalk bieten. Im Bild fehlen noch die Stützpfeiler, die ich anschließend angebracht habe, um Ölkraftwerke übereinander zu stacken, denn das werde ich noch zwingend benötigen, DENN:
Denn... was man hier sieht, ist nur ein kleiner Bruchteil dessen, was noch folgen mag: hier sind ganze 60 Ölkraftwerke (diesmal mit Stützpfeilern) zu sehen, die lediglich ca. ein Achtel des finalen Kraftwerks bilden.
Etwas näher:
Im Hintergrund sieht man die insgesamt acht Raffinerien, die aus lediglich einer reinen Ölquelle gespeist werden. Diese acht Raffinerien geben die Schwerölrückstände an acht Blender weiter, die die Rückstände vermengt mit Wasser erst zu Treibstoff verarbeiten und im zweiten Arbeitsschritt verarbeitet jeweils ein weiterer Blender (im Vordergrund schon drei rote zu sehen) den Treibstoff mittels Stickstoffgas, Kohle und Schwefel zu Rocket Fuel. Weil das noch nicht reicht, sind die Blender mit Somersloops ausgestattet. Resultierend aus der einen einzigen Pure Oil Node lassen sich somit sage und schreibe 288 MW Strom generieren! Dafür notwendig: 461 Kraftwerke, jeweils mit zwei Powershards - AUTSCH
Wer braucht da noch Atomstrom? Naja... ich... also... brauchen tue ich ihn nicht, aber selbstverständlich treibt die Neugierde mich an, auch diesen Produktionsstrang mal ein wenig auszureizen. Hierzu gibt es aber noch keinen Spielefortschritt und entsprechend noch keine Screenshots meinerseits.
Einen hab ich aber noch:
ARK Survival Evolved slightly modded (Additional Creatures 2: Wild Ark + Aquatica, Ultra Stacks, Super Structures und ein paar Kleinigkeiten)
Besser als die Mods jedoch ist die Tatsache, dass ich das mit meiner nicht ganz neunjährigen Tochter zusammenspiele (offline, eigens gehosteter Server und nur wir beide).
Und wenn sie nicht gerade schlafend gegen nen Stein lehnt, macht das sogar richtig Spaß mit ihr
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Nach kurzem Ausflug in X4 Foundations mit meinem Boron Mako...
...wieder Lust bekommen auf Star Wars Flair
Austern in Star Wars?
...wieder Lust bekommen auf Star Wars Flair
Austern in Star Wars?
Greedfall 2
beim Spielstart fehlen Texturen und die CPU läuft kurz auf 100%
ob da ein Problem beim Laden der Texturen besteht oder ob nur Shader kompiliert werden
ist halt noch 0.3 - hier hab ich mal gewartet, bis die Texturen da sind
beim Spielstart fehlen Texturen und die CPU läuft kurz auf 100%
ob da ein Problem beim Laden der Texturen besteht oder ob nur Shader kompiliert werden
ist halt noch 0.3 - hier hab ich mal gewartet, bis die Texturen da sind
Neuen AFK-Charakter in die Sammlung aufgenommen (Genshin Impact). Einfach E und Q drücken - 25 Sekunden nix tun
Kleiner Haken für die Oberwelterkundung: der Moonwalk sieht nur nett aus, ist aber nicht schneller:
Der "alte" Hydro-Archon kann dagegen unbegrenzt auf Wasser laufen:
Der Pyro-Archon und ihr Support sind dagegen tatsächlich schneller, und können mit dem Motorrad und den Rollschuhen Wände hochfahren:
Kleiner Haken für die Oberwelterkundung: der Moonwalk sieht nur nett aus, ist aber nicht schneller:
Der "alte" Hydro-Archon kann dagegen unbegrenzt auf Wasser laufen:
Der Pyro-Archon und ihr Support sind dagegen tatsächlich schneller, und können mit dem Motorrad und den Rollschuhen Wände hochfahren:
Steff88
Cadet 3rd Year
Nun, als ich vor einem Jahr oder so ein neune PC gekauft habe, habe ich noch nie ein PC Spiel gespielt, und das wollte ich auch nicht. Dementsprechend ist mein PC auch nicht auf Spielelesitung optimiert. Naja, früher mal Wer wird Millionär oder You dont know, Jack. 
Dann dachte ich, probiere doch mal was aus, Mittelalter könnte mich interessieren, und bin bei The Witcher 3 gelandet. Seit dem habe ich ein neues Hobby, es hat sofort gematcht
Nachdem ich auch God of War gespielt, aber abgebrochen habe, da mir einige Landschaften dort zu futuristisch sind, bin ich jetzt bei Clair Obscur gelandet. Was soll ich sagen, eine Wucht.
Ich mit meinen 49 Jahren als einer der gerade angefangen hat, Spiele zu spielen, kam relativ schnell mit Clair Cobscur zurecht. Zwar musste ich mich umgewöhnen, denn mit The Witcher 3 bin ich direkt am Anfang bei dem genau richtigen Spiel für mich gelandet, aber nun geht es, wenn ich auch noch nicht alles kapiert habe.
Aber Clair Obscur macht schon mega Spaß. Ich würde es fast als ein sinnliches Spiel beschreiben. Und meine Asus 3060 kommt damit auch irgendwie gut zurecht
Dann dachte ich, probiere doch mal was aus, Mittelalter könnte mich interessieren, und bin bei The Witcher 3 gelandet. Seit dem habe ich ein neues Hobby, es hat sofort gematcht
Nachdem ich auch God of War gespielt, aber abgebrochen habe, da mir einige Landschaften dort zu futuristisch sind, bin ich jetzt bei Clair Obscur gelandet. Was soll ich sagen, eine Wucht.
Ich mit meinen 49 Jahren als einer der gerade angefangen hat, Spiele zu spielen, kam relativ schnell mit Clair Cobscur zurecht. Zwar musste ich mich umgewöhnen, denn mit The Witcher 3 bin ich direkt am Anfang bei dem genau richtigen Spiel für mich gelandet, aber nun geht es, wenn ich auch noch nicht alles kapiert habe.
Aber Clair Obscur macht schon mega Spaß. Ich würde es fast als ein sinnliches Spiel beschreiben. Und meine Asus 3060 kommt damit auch irgendwie gut zurecht
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Na dann viel Spaß im neuen Hobby.Steff88 schrieb:Ich mit meinen 49 Jahren als einer der gerade angefangen hat, Spiele zu spielen, kam relativ schnell mit Clair Cobscur zurecht.
Manegarm
Vice Admiral
Ich kann dir dann auf jeden Fall GTA 3 empfehlen. Das ist die Wiege der modernen Open World Spiele.Steff88 schrieb:Ich mit meinen 49 Jahren als einer der gerade angefangen hat, Spiele zu spielen, kam relativ schnell mit Clair Cobscur zurecht.
![]()
Und dann mal Cyberpunk starten und dann den krassen Fortschritt in den 25 Jahren beobachten. Das hast du ja im Prinzip alles übersprungen^^ Für unbefleckte sicherlich interessant mal die Ursprünge zu sehen.
Das Video hier finde ich eigentlich auch ganz passend dazu
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: