-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Tja, da warst du wohl doch erster ☺BeowulfAgate schrieb:gebe ich gern an bogge101 weite
Aber in der Zeit, wo du Screenshots hier teilst, hat es @bogge101 schon durch
Falls ich dir einen Tip geben darf, lass Cyberpunk solange liegen, bis du wirklich Zeit und Muße dafür hast und genieße es am Stück.
Ich klebe immernoch bei Kingdome Come Deliverence 2 fest.
"Eigentlich" bin ich ja ein rechtschaffender Mann und klaue nichts.....Aaaaber beim Schmied lag des Nachts so tolle Rüstung rum und keiner hat es bemerkt...hatte ich gedacht, als ich Nachts in die Federn gehüpt bin.
Hat mich doch jemand gesehen und bemerkt, dass etwas fehlt.
Bei den Wachen konnte ich mich auch nicht mehr herausreden.
Edding ist noch nicht erfunden, also muss das heiße Eisen herhalten.
ich zieh lieber was mit Kragen an...
Praktisch, der Handtuchhalter ist immer dabei..
Schade, daß man nur ein Pferd gleichzeitig besitzen kann.
P.S. Es ist immer noch Pebbles!
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
BeowulfAgate
Lieutenant
Wird vermutlich darauf hinauslaufen, Cyberpunk gefällt mir nach den ersten Stunden wirklich sehr gut, aber ich glaub das ich mir das erst so richtig dann im Herbst gebe.Butterhützchen schrieb:Falls ich dir einen Tip geben darf, lass Cyberpunk solange liegen, bis du wirklich Zeit und Muße dafür hast und genieße es am Stück.
Erstmal Starfield und Gothic in Ruhe spielen, da stört mich ne Pause nicht so sehr und dann gönn ich mir Cyberpunk an einem Stück.
Zu meinem obigen Post über Gothic, FSR 4.1 ist doch aktiv, die Meldung von Adrenalin kam dann beim erneuten Laden, bin wieder über 20 Kahre jünger grade
Vigilant schrieb:Ich tippe auf ..
BeowulfAgate schrieb:Lädt bei mir leider noch, deshalb gebe ich gern an bogge101 weiter
Butterhützchen schrieb:Tja, da warst du wohl doch erster ☺ Aber in der Zeit, wo du Screenshots hier teilst, hat es @bogge101 schon durch![]()
Ich kann nur mit einem Screenshot dienen
Spiele erstmal Hogwart‘s und Fatal Frame zu Ende
zwischendurch immer mal ne Runde Forza.
Danach ist eigentlich Ghost of Yotei dran
und ich bin noch mitten in Starfield
🤷♂️
Dann mach ich jetzt mal den Anfang ... wenn auch nicht wirklich weit ... xD
GOTHIC 1 Remake
hier und da hab ich auch mal an den Settings rumgeschraubt.
Nicht jedes Bild wird somit die gleichen Settings haben.
Aktuell nutze ich Unreal TSR als Upscaler.
Das Game ist hungrig!
WERBUNG ... lag einfach auf´m Boden rum xD
hier sind die Settings zB auf HOCH - erkennt man gut an den 100fps
mit SEHR HOCH komme ich so auf die 60-80fps - je nach Szene.
ganz ganz kurz hab ich einen Schattenläufer gesehen ... ganz kurz xD
so langsam aber sich hab ich meine Settings gefunden.
Hab es heute nur kurz versucht, wollte eigentlich via Optiscaler FSR4 aktivieren - ist mir nicht gelungen.
Für Hinweise gerne schreiben!
Sohn zockt mit DLSS 4.5 ... narf - Team ROT - was ist los?!
Achja - die Farbe seines Haupthaars ist irgendwie deplatziert - ist bei Nvidia nicht ganz so schlimm aber immer noch nicht supi.
gn8
GOTHIC 1 Remake
hier und da hab ich auch mal an den Settings rumgeschraubt.
Nicht jedes Bild wird somit die gleichen Settings haben.
Aktuell nutze ich Unreal TSR als Upscaler.
Das Game ist hungrig!
WERBUNG ... lag einfach auf´m Boden rum xD
hier sind die Settings zB auf HOCH - erkennt man gut an den 100fps
mit SEHR HOCH komme ich so auf die 60-80fps - je nach Szene.
ganz ganz kurz hab ich einen Schattenläufer gesehen ... ganz kurz xD
so langsam aber sich hab ich meine Settings gefunden.
Hab es heute nur kurz versucht, wollte eigentlich via Optiscaler FSR4 aktivieren - ist mir nicht gelungen.
Sohn zockt mit DLSS 4.5 ... narf - Team ROT - was ist los?!
Achja - die Farbe seines Haupthaars ist irgendwie deplatziert - ist bei Nvidia nicht ganz so schlimm aber immer noch nicht supi.
gn8
Zuletzt bearbeitet:
BeowulfAgate
Lieutenant
Hast du im Treiber FSR 4 aktiviert für das Spiel? Bei mir zeigt Adrenalin beim Spielstart an, das FSR 4.1 aktiv ist.RaptorTP schrieb:Hab es heute nur kurz versucht, wollte eigentlich via Optiscaler FSR4 aktivieren - ist mir nicht gelungen.
Braucht deshalb den Optiscaler für die 9070 gar nicht
Manegarm
Admiral
Als GGothic 1 Außenstehender finde ich das Remake wie ein absolut typischen PB Spiel. Das spielt sich so, die NPC reden genau so, die Animationen sind auch so.
Aber ich bin schon seit der Demo überzeugt gewsen
Die alten Fans werden aber mit Sicherheit was finden was nicht passt. Das ist normal und geht mir mit anderen Remakes genauso. Einem Außenstehenden fällt sowas aber nicht auf. Das alte nie gespielt. Hab ich auch nicht vor. Kenne nur Gothic 3, Risen und Elex
Das Remake ist brutal gut.
Aber ich bin schon seit der Demo überzeugt gewsen
Die alten Fans werden aber mit Sicherheit was finden was nicht passt. Das ist normal und geht mir mit anderen Remakes genauso. Einem Außenstehenden fällt sowas aber nicht auf. Das alte nie gespielt. Hab ich auch nicht vor. Kenne nur Gothic 3, Risen und Elex
Das Remake ist brutal gut.
Oh ja, und ohne diesen tollen Thread hier allzu sehr mit meiner Kritik zu fluten: mir gefällt die Sprachausgabe einfach gar nicht. Dabei geht es mir weder um die älter gewordenen Stimmen der alten Sprecher oder die Wahl der neuen. Es geht eher um die ART wie gesprochen wird.Manegarm schrieb:Die alten Fans werden aber mit Sicherheit was finden was nicht passt. Das ist normal und geht mir mit anderen Remakes genauso.
Das ist aber ein allgemeines Problem, dass deutsche Synchronisierungen in den letzten Jahren immer mehr bekommen haben: alles, wirklich alles wirkt so, als würde man es von einem blanken Papier ohne jede Emotion herablesen.
Achtet doch selbst mal drauf, welche vollkommen falschen Worte teilweise in Sätzen betont werden, einfach weil der Synchronsprecher nur seinen eigenen, nicht aber den Text des eigentlichen Gesprächspartners und somit auch den kompletten Kontext nicht kennt.
Das ist etwas, das mich in letzter Zeit immer mehr fuchst und mich vermehrt zur englischen Sprachausgabe wechseln lässt, die mittlerweile überraschenderweise in vielen Spielen besser ist.
Gothic 1 Remake
Auch noch mal kurz hineingeschaut. Performance und Optik sind schon mal sehr gut, soweit es sich vom Startgebiet sagen lässt (DLSS Ausgeglichen, FG, Settings teils High, teils Experimentell). Bis zu 150 FPS, ohne FG ca. 50 FPS weniger.
Was mir so zu Anfang etwas fehlt, ist eine stufenlose Transition von First Person zu Third Person-Perspektive. Und ein Fotomodus. Ansonsten gefällt der gemächliche Einstieg schon mal.
Die Screenies musste ich jeweils kurz nachbearbeiten, weil HDR nicht korrekt abgebildet wird.
@DJMadMax
Du hattest Recht, die Grafik lässt sich ingame bei Sättigung, Kontrast und Helligkeit noch mal separat anpassen. Immerhin.
Und ja, die Vertonung hat leider in den von dir genannten Bereichen Luft nach oben, insbesondere der Protagonist. Ausgerechnet. Zu schnell, emotional im Kontext des Gesprächs zu flach...
Auch noch mal kurz hineingeschaut. Performance und Optik sind schon mal sehr gut, soweit es sich vom Startgebiet sagen lässt (DLSS Ausgeglichen, FG, Settings teils High, teils Experimentell). Bis zu 150 FPS, ohne FG ca. 50 FPS weniger.
Was mir so zu Anfang etwas fehlt, ist eine stufenlose Transition von First Person zu Third Person-Perspektive. Und ein Fotomodus. Ansonsten gefällt der gemächliche Einstieg schon mal.
Die Screenies musste ich jeweils kurz nachbearbeiten, weil HDR nicht korrekt abgebildet wird.
@DJMadMax
Du hattest Recht, die Grafik lässt sich ingame bei Sättigung, Kontrast und Helligkeit noch mal separat anpassen. Immerhin.
Und ja, die Vertonung hat leider in den von dir genannten Bereichen Luft nach oben, insbesondere der Protagonist. Ausgerechnet. Zu schnell, emotional im Kontext des Gesprächs zu flach...
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
Dead Space (2023), und auch ein paar ausm original

wäre natürlich zu schön gewesen wenn ich die gleichen winkel getroffen hätte

ganz schön kalt hier...

scheint kein schöner toilettenbesuch gewesen zu sein.

was genau wird hier angebaut...?

tut nicht weh, versprochen...

TÜR ZU!!

oh, danke für die warnung, war mir bisher gar nicht aufgefallen

ich hatte das game von damals als deutlich heller in erinnerung. ein blick in die alten screenshots bestätigte das, das remaster ist deutlich dunkler. ob das gut oder schlecht ist soll jeder für sich entscheiden.
ich hasse unbesiegbare gegner vor denen man nur wegrennen kann.
edit: .pngs durch .jpgs ersetzt.

wäre natürlich zu schön gewesen wenn ich die gleichen winkel getroffen hätte

ganz schön kalt hier...

scheint kein schöner toilettenbesuch gewesen zu sein.

was genau wird hier angebaut...?

tut nicht weh, versprochen...

TÜR ZU!!

oh, danke für die warnung, war mir bisher gar nicht aufgefallen

ich hatte das game von damals als deutlich heller in erinnerung. ein blick in die alten screenshots bestätigte das, das remaster ist deutlich dunkler. ob das gut oder schlecht ist soll jeder für sich entscheiden.
ich hasse unbesiegbare gegner vor denen man nur wegrennen kann.
edit: .pngs durch .jpgs ersetzt.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Nyras-Prolog in einem ähnlichen Colorgrading wie du es zeigst, durchgespielt - gefällt mir richtig gutVigilant schrieb:die Grafik lässt sich ingame bei Sättigung, Kontrast und Helligkeit noch mal separat anpassen
aber im Menü steht immer noch FSR 3.4.1 right?BeowulfAgate schrieb:Zu meinem obigen Post über Gothic, FSR 4.1 ist doch aktiv
BeowulfAgate
Lieutenant
Im Spielmenü steht immer noch FSR 3.1, aber eben beim Start kommt bei mir rechts oben die Meldung vom Adrenalin das 4.1 aktiv ist.
Switch mal aus dem Game raus und guck im Adrenalin ob bei Gothic ein grüner Haken für das neueste FSR angezeigt wird, bei mir isses so.
Ich meine auch gelesen zu haben das, wenn ein Spiel FSR 3.1 nach Vorgaben von AMD implementiert hat, dann mit einer 9000er Karte automatisch 4.1 aktiv wird.
Switch mal aus dem Game raus und guck im Adrenalin ob bei Gothic ein grüner Haken für das neueste FSR angezeigt wird, bei mir isses so.
Ich meine auch gelesen zu haben das, wenn ein Spiel FSR 3.1 nach Vorgaben von AMD implementiert hat, dann mit einer 9000er Karte automatisch 4.1 aktiv wird.
Deathangel008
Grauer Jedi
hat der besen nitro oder was ist das violette da?bogge101 schrieb:Hogwart's
BeowulfAgate schrieb:Ich meine auch gelesen zu haben das, wenn ein Spiel FSR 3.1 nach Vorgaben von AMD implementiert hat, dann mit einer 9000er Karte automatisch 4.1 aktiv wird.
Sofern das Spiel FSR korrekt als .dll Bibliothek einbindet, funktioniert der Override via Treiber. Anders als bei 007. Hust
soll glaube ich dunkle Energie seinDeathangel008 schrieb:hat der besen nitro oder was ist das violette da?![]()
1666 Amsterdam Prolog