-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Manegarm
Admiral
Und wieder Crimson Desert, weil ja bald das Addon kommt.
Ich hasse es, aber nach 100 Stunden muss ich wohl die Angelquest machen. Ich musste es aber abbrechen, das hält man nicht aus. Das ist ein Minispiel was kein Spiel haben sollte, bitte nie wieder angeln in ein Spiel einbauen. War schon in RDR 2 reinste Folter.
Die deutsche Sprachausgabe gibt dem Spiel jetzt definitiv mehr Leben. Englisch klingt irgendwie immer generisch.
The Blood of Dawnwalker hab ich gestern auch geholt. Hier muss man wenigstens nicht angeln.
Das ist enndlich das Witcher 3 was Spaß macht.
Ich hasse es, aber nach 100 Stunden muss ich wohl die Angelquest machen. Ich musste es aber abbrechen, das hält man nicht aus. Das ist ein Minispiel was kein Spiel haben sollte, bitte nie wieder angeln in ein Spiel einbauen. War schon in RDR 2 reinste Folter.
Die deutsche Sprachausgabe gibt dem Spiel jetzt definitiv mehr Leben. Englisch klingt irgendwie immer generisch.
The Blood of Dawnwalker hab ich gestern auch geholt. Hier muss man wenigstens nicht angeln.
Das ist enndlich das Witcher 3 was Spaß macht.
BeowulfAgate
Lieutenant
Richtig und Danke, Austria und dann rauf auf 2200 Meter aber nur noch mit Seilbahn.Vigilant schrieb:Hört sich nach Urlaub an. Habt eine schöne Zeit.
BeowulfAgate
Lieutenant
Ein paar aus Titan Quest hab ich noch, auch eines meiner Lieblingsspiele.
Für mich besser als Diablo 4, einfach ein grafisch sehr schönes Game mit wunderbarem Flow, haben sie gut hingebracht bisher die Münchener und das Flair von TQ 1 gut eingefangen.
Bis demnächst in diesem Theater...
Soso...
...falsch gelegen...
Für mich besser als Diablo 4, einfach ein grafisch sehr schönes Game mit wunderbarem Flow, haben sie gut hingebracht bisher die Münchener und das Flair von TQ 1 gut eingefangen.
Bis demnächst in diesem Theater...
Soso...
...falsch gelegen...
Manegarm
Admiral
So nach 14 Stunden durch.
Resonance A Plague Tale ist jetzt schon für mich das 4. Meisterwerk 2026.
Crimson Desert, Plague Tale und The Blood of Dawnwalker, Stückweit auch Gothic 1 Remake
Da kommen garantiert noch ein paar dazu, wenn man sich die Liste anguckt. Dieses Jahr ist wirklich durchgedreht. 2025 dachte ich noch das wars mit dem Hobby, die Spiele werden ja immer beschissener. Aber 2026 hat die Meinung geändert.
Leider zählt das neue Onimusha nicht dazu, das ist einfach schlecht gemacht.
The Blood of Dawnwalker
Endlich mal ein Spiel das Ideen konsequent ausführt und nicht auf dem letzten Meter den Schwanz einzieht wie die meisten anderen far Cry huuuust. Besonders die Szene mit der Mutter ist schon extrem real
Resonance A Plague Tale ist jetzt schon für mich das 4. Meisterwerk 2026.
Crimson Desert, Plague Tale und The Blood of Dawnwalker, Stückweit auch Gothic 1 Remake
Da kommen garantiert noch ein paar dazu, wenn man sich die Liste anguckt. Dieses Jahr ist wirklich durchgedreht. 2025 dachte ich noch das wars mit dem Hobby, die Spiele werden ja immer beschissener. Aber 2026 hat die Meinung geändert.
Leider zählt das neue Onimusha nicht dazu, das ist einfach schlecht gemacht.
The Blood of Dawnwalker
Endlich mal ein Spiel das Ideen konsequent ausführt und nicht auf dem letzten Meter den Schwanz einzieht wie die meisten anderen far Cry huuuust. Besonders die Szene mit der Mutter ist schon extrem real
Zuletzt bearbeitet:
Löschknecht
Lt. Commander
Vigilant schrieb:Dawnwalker
Nanu... ein ganz alter Bekannter. Wer weiß, woher?
Das Schwarze Auge würde ich vermuten
@Löschknecht
Richtig. War doch etwas überrascht, den Namen in Dawnwalker zu finden.
Bin schon wieder in der Skyrim-"Was liegt denn hinter dieser Abbiegung wohl?"-Laune 😅. Tolle Landschaften. Und trotzt UE5 läuft sie flüssig. Nur in den Ingame-Zwischen-Sequenzen hakt es noch hin und wieder.
Richtig. War doch etwas überrascht, den Namen in Dawnwalker zu finden.
Bin schon wieder in der Skyrim-"Was liegt denn hinter dieser Abbiegung wohl?"-Laune 😅. Tolle Landschaften. Und trotzt UE5 läuft sie flüssig. Nur in den Ingame-Zwischen-Sequenzen hakt es noch hin und wieder.
angHell
Commander
Nachdem ich noch etwas in Black Myth Wukong gestorben bin, habe ich noch überlegt welches Storyspiel ich nach Witcher 3 und GoW noch spiele und etwas in Senuas Hellblade II weitergemacht. 
Außerdem zur Wahl stehen A Plague Tale Requiem (1 nicht gespielt, zu viel Horror, knapp 4 Stunden bereits gespielt, hat aber ganz gut gefallen bis auf die Ratten), Cyberpunk oder seit Jahren anstehende Red Dead Redemption. Hmm. Senua läuft allerdings schön vor sich hin und ist Horror, mit dem ich ausnahmsweise mal echt was anfangen kann.
Außerdem zur Wahl stehen A Plague Tale Requiem (1 nicht gespielt, zu viel Horror, knapp 4 Stunden bereits gespielt, hat aber ganz gut gefallen bis auf die Ratten), Cyberpunk oder seit Jahren anstehende Red Dead Redemption. Hmm. Senua läuft allerdings schön vor sich hin und ist Horror, mit dem ich ausnahmsweise mal echt was anfangen kann.
ich spiele endlich mal Last of us 1 weiter.
Wobei auch nicht wirklich viel & lang heute
Aber DLSS 5 musste ich kurz testen:
Irgendwie häng ich voll im CPU Bottleneck ... ajooo.
DLSS 5 OFF
DLSS 5 ON
DLSS 5 OFF
DLSS ON
gn8
Natürlich verrückt und unnötig - aber es zeigt zumindest wo es hingehen kann.
Allein der Verbrauch und der gleichzeitige Verlust an Frames
Wobei auch nicht wirklich viel & lang heute
Aber DLSS 5 musste ich kurz testen:
Irgendwie häng ich voll im CPU Bottleneck ... ajooo.
DLSS 5 OFF
DLSS 5 ON
DLSS 5 OFF
DLSS ON
gn8
Natürlich verrückt und unnötig - aber es zeigt zumindest wo es hingehen kann.
Allein der Verbrauch und der gleichzeitige Verlust an Frames
angHell
Commander
Jo, das Game sieht halt auch ohne schon verdammt gut aus. Aber mit offensichtlich noch etwas bess
er. ^^
Teil 2 war mir immernoch zu teuer, denn will ich aber auch noch spielen. Teil 1 habe ich noch nativ gespielt... :-/
Auch nen tolles cineastisches Spiel: Nobody wants to die. Das einzige Spiel dass ich für 2 Enden noch ein zweites Mal durchgespielt habe!
Teil 2 war mir immernoch zu teuer, denn will ich aber auch noch spielen. Teil 1 habe ich noch nativ gespielt... :-/
Ergänzung ()
Auch nen tolles cineastisches Spiel: Nobody wants to die. Das einzige Spiel dass ich für 2 Enden noch ein zweites Mal durchgespielt habe!
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich klasse, hat mir sehr gefallen.angHell schrieb:Nobody wants to die.
Aktuell packt michDawnwalker deutlich mehr als erwartet.
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2
Fleet Admiral
Manegarm
Admiral
I
Ich sag mal so, da Nvidia jetzt dlss5 auch für die 40er Generation bringt ist der Preis von fast 6000€ der 5090 überhaupt nicht mehr zu rechtfertigen. Das ist ein Fantasiepreis. Ein Scherzpreis. Wer den zahlt hat eine an der Waffel.
Es kann doch nicht sein, dass man die 5080 für knapp 1500 bekommt und im Schnitt nur 20fps weniger hat. Wo ist denn da noch die Verhältnismäßigkeit.
5000€ mehr für eine Karte die das gleiche kann, für 20fps mehr.

Hier sollte die Presse, Fachhändler definitiv Aufklärung betreiben, damit Kunden die nicht so viel Ahnung haben nicht in diese Falle tappen.
Bei einigen spielen ist der Grad an Realismus schon deutlich zu sehenAlexander2 schrieb:DA mal dlss5 drauf...
r Lupe suchen muss, dann bringt das ja nichts (Kostet zu viel Leistung)
Ich sag mal so, da Nvidia jetzt dlss5 auch für die 40er Generation bringt ist der Preis von fast 6000€ der 5090 überhaupt nicht mehr zu rechtfertigen. Das ist ein Fantasiepreis. Ein Scherzpreis. Wer den zahlt hat eine an der Waffel.
Es kann doch nicht sein, dass man die 5080 für knapp 1500 bekommt und im Schnitt nur 20fps weniger hat. Wo ist denn da noch die Verhältnismäßigkeit.
5000€ mehr für eine Karte die das gleiche kann, für 20fps mehr.
Hier sollte die Presse, Fachhändler definitiv Aufklärung betreiben, damit Kunden die nicht so viel Ahnung haben nicht in diese Falle tappen.
Alexander2
Fleet Admiral
Du hast ja recht.
Und auch hier glaube ich hilft kein DLSS5
Hat mal wer DLSS5 mit Factorio getestet?
Und auch hier glaube ich hilft kein DLSS5
Hat mal wer DLSS5 mit Factorio getestet?
Hipplch
Lieutenant
Corsair Cove
Auf zum letzten Spiel (erstmal)
Mit einem Punkt Leben, schnell zum Hafen
Reichtumssieg, war wieder lustig, das Fort der Krone auf andere Art fallen zu sehen.
Spielzeit 120 Stunden, jetzt brauch ich erst mal was anderes zum Spielen.
Auf zum letzten Spiel (erstmal)
Mit einem Punkt Leben, schnell zum Hafen
Reichtumssieg, war wieder lustig, das Fort der Krone auf andere Art fallen zu sehen.
Spielzeit 120 Stunden, jetzt brauch ich erst mal was anderes zum Spielen.
Manegarm
Admiral
Ist schon ziemlich gut, aber irgendwie gefällt mir das Fähigkeitenmenü überhaupt nicht. Das scheint auch verbugt zu sein und wirkt auch im Aufbau unfertig.Vigilant schrieb:Aktuell packt michDawnwalker deutlich mehr als erwartet.
Die Zuweisung für die Schnellasuwahl funktioniert nicht richtig zwischen Tag und Nacht und bei einer Fähigkeit wird ingame angezeigt "Diese Fähigkeit funktioniert nicht außerhalb des Kampfes. Aber das ist doch eine Fähigkeit die eben nicht für den Kampf ist.
Das ist momentan mein einziger Kritikpunkt.