Danke vielmals! Valentine ist meiner Meinung nach einer der besten NPCs der SpielegeschichteButterhützchen schrieb:Nun, das muss ja nicht sein ☺
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Ich kenn nicht alle NPCs der Spielgeschichte,
aber ich mag Nick sehr gerne ☺
Elisabeth (Bioshock) ist auch ein toller Begleiter.
Steht nie im Weg rum, gibt nützliche Hinweiße und schmeißt mir brauchbare Sachen zu,
wie Heilung, Munition, Salz und ab und an etwas Kleingeld.
Außerdem geht sie selbst in Deckung und passt auf sich auf.
aber ich mag Nick sehr gerne ☺
Elisabeth (Bioshock) ist auch ein toller Begleiter.
Steht nie im Weg rum, gibt nützliche Hinweiße und schmeißt mir brauchbare Sachen zu,
wie Heilung, Munition, Salz und ab und an etwas Kleingeld.
Außerdem geht sie selbst in Deckung und passt auf sich auf.
leider nie durchgespielt...msv schrieb:Half-Life 2
S
SirMarc
Gast
Arg half life 2 ja ich war zu blöd für das spiel, auch in teil 1 starb ich immer. 🤣
Ich starb immer nach diesem gebiet in teil 2, Hmm wie heisst da der graben mit Brücken darüber, da wo in T2 die Verfolgung stadtfand mit dem. Motorad. 😁
So für paar Tage ohne PC hab gerade für je 4 Euro 80 alle Alien Filme gekauft plus der neuste Romulus für 13 Euro also ein paaaaar stunden Filme .😁
Natürlich im Dunkeln ohne Licht. Da macht sogar ein bekannter Hobbit mit. 🤣
Es ist jetzt den Helloween und auch uhd horror Filme alle nur um 4 Euro 80 rum zum kaufen.
Den helloween will ich nicht Schauen kenne ich auswendig jeder Teil, auch mein Lieblings Bösewicht Jason Voorhees jeder teil. 😁
Ich starb immer nach diesem gebiet in teil 2, Hmm wie heisst da der graben mit Brücken darüber, da wo in T2 die Verfolgung stadtfand mit dem. Motorad. 😁
So für paar Tage ohne PC hab gerade für je 4 Euro 80 alle Alien Filme gekauft plus der neuste Romulus für 13 Euro also ein paaaaar stunden Filme .😁
Natürlich im Dunkeln ohne Licht. Da macht sogar ein bekannter Hobbit mit. 🤣
Es ist jetzt den Helloween und auch uhd horror Filme alle nur um 4 Euro 80 rum zum kaufen.
Den helloween will ich nicht Schauen kenne ich auswendig jeder Teil, auch mein Lieblings Bösewicht Jason Voorhees jeder teil. 😁
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mich die Begleiter in Starfield nerven sage ich denen einfach die sollen die Luft anhalten.DJMadMax schrieb:Ich glaube, das ist eine der nervigsten NPC-Begleitungen, die man jemals in einem Spiel haben konnte.
S
SirMarc
Gast
Öm wieso Begleitung ich mach das lieber alleine ist viel lustiger im Alleingang , ach ja Ich kaufe den auch starfield aber erst wenn neuer PC da ist ich tu das meiner 512 MB Grafik Chip auf dem Laptop nicht an.🫣🫣
Hab ja schon Cyperpunk 2077 deluxe gekauft, da ruckelt es nur, ist aber sowiso schon für neuen PC geplant. 😁
In skyrim hab ich ne Begleitung aber das ist auch meine Frau, die darf gerne mit, die süßeste Dumner Dame in ganz Nirn. 🥰🥰🥰
Da gibt's ja auch Leute mit Begleit Mods und 5er Beleitung.😂🤣
Hab ja schon Cyperpunk 2077 deluxe gekauft, da ruckelt es nur, ist aber sowiso schon für neuen PC geplant. 😁
In skyrim hab ich ne Begleitung aber das ist auch meine Frau, die darf gerne mit, die süßeste Dumner Dame in ganz Nirn. 🥰🥰🥰
Da gibt's ja auch Leute mit Begleit Mods und 5er Beleitung.😂🤣
Butterhützchen schrieb:leider nie durchgespielt...
Da hast Du etwas verpasst. Jeder Level eine neue Physikspielerei - IMHO bester Single-Player-Shooter aller Zeiten. Danach ging es mit dem Gameplay nur noch bergab "dank" der unseligen Konsolendominanz.
SirMarc schrieb:Arg half life 2 ja ich war zu blöd für das spiel, auch in teil 1 starb ich immer. 🤣
Eigentlich sind die Spiele leichter bzw. weniger nervig als die heutigen, weil man überall frei speichern kann. Sogar mitten Im Bosskampf.
Die einzige nervige Stelle, an die ich mich bei HL2 erinnere, war hauptsächlich deswegen nervig, weil mein Athlon XP da auf 20 fps absackte 💩
S
SirMarc
Gast
Da, war ich schon beim athlon 64 mit 64bit OS.JMP $FCE2 schrieb:Eigentlich sind die Spiele leichter bzw. weniger nervig als die heutigen, weil man überall frei speichern kann. Sogar mitten Im Bosskampf.
Die einzige nervige Stelle, an die ich mich bei HL2 erinnere, war hauptsächlich deswegen nervig, weil mein Athlon XP da auf 20 fps absackte 💩
Lief wunderbar das Spiel. 😁
Bin halt Classic Rollenspieler, super Reaktion ist da nicht so das wichtigste,😇
Mein System zu der Zeit war etwas unausgeglichen - Athlon XP 2500+ mit Geforce 6800 GT. Der einzige Vorteil des CPU-Limits war, dass ich ohne nennenswerte fps-Verluste die Auflösung auf 1600x1200 hochdrehen konnte 
Rollenspiele zu der Zeit waren mir grafisch einfach zu unspektakulär, erst bei Gothic 3 sprang der Funke über. Die Musik spielte dabei auch eine maßgebliche Rolle - das war wieder die Atmosphäre, die ich seit Outcast vermisst hatte.
Rollenspiele zu der Zeit waren mir grafisch einfach zu unspektakulär, erst bei Gothic 3 sprang der Funke über. Die Musik spielte dabei auch eine maßgebliche Rolle - das war wieder die Atmosphäre, die ich seit Outcast vermisst hatte.
Ja, daran erinnere ich mich noch.JMP $FCE2 schrieb:Physikspielerei
Keine Ahnung, warum ich es habe liegen lassen.
Kam, vom Gefühl her, nicht an Half Life 1 ran.
Black Mesa habe ich auch noch rumliegen^^
S
SirMarc
Gast
also meine erste Grafikarte war ne trident und die Genialen Matrox Karten alle durch, winner und so den nur noch 3D karten amd weil mich das Gamen richtig erwischt hat.JMP $FCE2 schrieb:Mein System zu der Zeit war etwas unausgeglichen - Athlon XP 2500+ mit Geforce 6800 GT. Der einzige Vorteil des CPU-Limits war, dass ich ohne nennenswerte fps-Verluste die Auflösung auf 1600x1200 hochdrehen konnte
Plus einmal neuen Grafikarte weil Oblivion nur ein geruckel war.^^
Naja früher hatte ich sowieso Metall an beim Rpg Spielen und ingame music aus auf der Oberwelt und in Dungeons den Black Metall.😁
Und die music Might and magic 6 Genial 7 und 8 ging noch teil 9 war schlimm.
und in Heroes 4 mag ich nur ein Lied "Hope"
Die music von Elder scroll 3 mochte ich 4 und 5 Naja.
Da war eher das reinkommen in die Figuren und sie sein wichtig, und die Story.
SirMarc schrieb:Da war eher das reinkommen in die Figuren und sie sein wichtig, und die Story.
Für mich ist Filmatmosphäre (inklusive Musik) wichtig, um mich überhaupt mit der Story anzufreunden. Und Outcast hatte die Messlatte für Open World Storygames extrem hoch gelegt. So hoch, dass erst Gothic 3 sie überspringen konnte:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@JMP $FCE2
Wobei mich das wundert, denn Gothic 1 war schon ne Hausnummer und zwar nicht nur storytechnisch, sondern auch, was die Atmosphäre anging. Du hattest eine herrliche Open World, in der du dich aber aufgrund der Gesamtsituation permanent gefangen gefühlt hast und der hervorragende Score u.A. von Corvus Corax hat sein Übriges getan. Gothic 2 hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt und war in allen Belangen - auch technisch - noch einmal ne Stufe besser. Story- und gameplaytechnisch war Gothic 3 mit Abstand der schlechteste Teil der drei Spiele (und hat mir dennoch - genauso wie dir - Spaß gemacht).
Aktuell wartet man als alter Gothic-Veteran natürlich sehnsüchtig auf das Remake
Wobei mich das wundert, denn Gothic 1 war schon ne Hausnummer und zwar nicht nur storytechnisch, sondern auch, was die Atmosphäre anging. Du hattest eine herrliche Open World, in der du dich aber aufgrund der Gesamtsituation permanent gefangen gefühlt hast und der hervorragende Score u.A. von Corvus Corax hat sein Übriges getan. Gothic 2 hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt und war in allen Belangen - auch technisch - noch einmal ne Stufe besser. Story- und gameplaytechnisch war Gothic 3 mit Abstand der schlechteste Teil der drei Spiele (und hat mir dennoch - genauso wie dir - Spaß gemacht).
Aktuell wartet man als alter Gothic-Veteran natürlich sehnsüchtig auf das Remake
Manegarm
Vice Admiral
Ich hab nur Angel of Darkness, Legend, Underworld, Anniversary und alle modernen TR durch.
Aber die alten mit Panzersteuerung zocke ich heute zum ersten mal. Es ist eine extreme Umgewöhnung was Steuerung angeht. Moderne Spiele sind ja alle pipifax.
Remaster Lara sieht genauso aus wie die Figur die ich mir vor Jahren mal für knapp 250€ gekauft hab^^
Aber die alten mit Panzersteuerung zocke ich heute zum ersten mal. Es ist eine extreme Umgewöhnung was Steuerung angeht. Moderne Spiele sind ja alle pipifax.
Remaster Lara sieht genauso aus wie die Figur die ich mir vor Jahren mal für knapp 250€ gekauft hab^^
Anhänge
-
20241027114528_1.jpg279,9 KB · Aufrufe: 49 -
20241027121643_1.jpg385,7 KB · Aufrufe: 46 -
20241027121008_1.jpg431,3 KB · Aufrufe: 45 -
20241027115026_1.jpg559,1 KB · Aufrufe: 42 -
20241027114531_1.jpg533,2 KB · Aufrufe: 40 -
20241027114456_1.jpg228,7 KB · Aufrufe: 51 -
IMG_20241027_115215.jpg729,3 KB · Aufrufe: 59
CyborgBeta
Banned
Zurzeit Feudal Baron: Kings Land.
Ich musste zweimal neu anfangen, weil ich mich verbaut hatte, bzw. an wichtige Gebäude (Holz, Stein, Nahrung ) nicht gedacht hatte.
So langsam geht's, aber die mittelalterliche Siedlung ist noch zu klein: kein Nachwuchs. Ich hoffe, das kommt noch irgendwann ... der Friedhof füllt sich schon.
Mir gefällt das Spiel.
Ich musste zweimal neu anfangen, weil ich mich verbaut hatte, bzw. an wichtige Gebäude (Holz, Stein, Nahrung ) nicht gedacht hatte.
So langsam geht's, aber die mittelalterliche Siedlung ist noch zu klein: kein Nachwuchs. Ich hoffe, das kommt noch irgendwann ... der Friedhof füllt sich schon.
Mir gefällt das Spiel.
DJMadMax schrieb:Wobei mich das wundert, denn Gothic 1 war schon ne Hausnummer
Die Demo hatte ich getestet, war aber sofort eingeschnappt wegen der sinnlosen Abweichung von der üblichen Shootersteuerung (m.E. kein Seitwärtslaufen). Außerdem startete man bei der Demo in einem unspektakulären Kartoffelkeller, da kam bei mir keine Filmatmosphäre an.
Wisch ihr mal den Staub von der oberen PommesthekeManegarm schrieb:Remaster Lara sieht genauso aus wie die Figur die ich mir vor Jahren mal für knapp 250€ gekauft hab^^
Ich ärgere derweil weiterhin das gesamte Starfield-Universum:
It's not a bug, it's a ... Sarah! Das Spiel hat wieder einmal vergessen, das Waffenmodel zu laden (was es bei der Begleiterfigur gerne tut) - in der Hocke sieht das dann gleich um ein Vielfaches beknackter aus ^^
So hätte es aussehen können. Sarah wirkt ja gleich um ein Vielfaches seriöser...
Da tut es dann auch nichts zur Sache, dass sie, während ich ne Wohnung infiltriere, einfach minutenlang dasteht und gegen die Wand Blair-Witched