• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SC II auf Schwer und das besondere daran mit dem neuen Laptop mit Ivy Quad und 650M, da ist die die mobile CPU ca. 1/3 schneller wie die Desktop Core 2 Quad und GTX 580 3GB. Da muss dann einfach der Laptop gequält werden, CPU Temps gehen bis 103Grad, soviel an die OMG meine CPU erreicht 60 Grad Paniker...

reapy0815 schrieb:
Mir mag im Moment leider nix zum Spielen einfallen...
Hätte gerne mal was neues in Richtung RTS; das was ich hab, langweilt mich mittlerweile weil man einfach alles schon so sehr kennt :(

Edit: Amnesia hab ich vor längerem schon gespielt; total krank das Spiel, aber sobald ich es durchgespielt hatte hab ich es echt vermisst. Freu mich schon auf den Nachfolger!

Zur Zeit ist wohl Starcraft 2 das populärste RTS-Spiel. Die Command & Conquer Reihe hat ja leider etwas nachgelassen. Ich hoffe ja mal, dass Blzzard noch Warcraft 4 irgendwann in Angriff nimmt, wenn die 2. Erweiterung zu SC2 draußen ist.

Kasmopaya schrieb:
SC II auf Schwer und das besondere daran mit dem neuen Laptop mit Ivy Quad und 650M, da ist die die mobile CPU ca. 1/3 schneller wie die Desktop Core 2 Quad und GTX 580 3GB.

Wie kommst Du darauf, dass eine Geforce 650M schneller ist als eine Desktop GTX 580 ? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bissl WoW, bissl EvE Online, bissl BF3, bissl Diablo 3, bissl Civilization 5...

Die Zeit ist bei mir im Moment eher das Problem als die Motivation.

MOS1509 schrieb:
Wie kommst Du darauf, dass eine Geforce 650M schneller ist als eine Desktop GTX 580 ? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Er schreibt mobile CPU nicht GPU und das ist wohl realistisch ;)

Für die Frage solltest du eigentlich nen Ban bekommen...

Battlefield 3 natürlich!!! :)

Visceroid schrieb:
Bissl WoW, bissl EvE Online, bissl BF3, bissl Diablo 3, bissl Civilization 5...

Die Zeit ist bei mir im Moment eher das Problem als die Motivation.

Bei mir is es die Motivation :D
Gut das jemand den Thread hier erstellt hat. Vielleicht bekomm ich ja etwas "Anregung"^^

Leider immer noch Battlefield 3 :D
Und ein bissl Skyrim & Saints Row 3.

EVE Online, BF3, L4D2 und Dirt 2

Obwohl ich mir mal Dirt3 zulegen müsste...

Ich warte ja sehnsüchtig auf assassins creed 3, farcry 3 und dishonored... Aber derzeit zock ich The Witcher 2 / Mafia 2 / und BF3

Max Payne 3 und immer wieder eine Runde Gears of War3;)

Imho noch hauptsächlich Diablo 3, wird aber langsam langweilig und deshalb eigentlich nur gelegentlich, ist ja Sommer :D.

Denke, dass ich bald wieder mit SC2 anfang, spätestens wenn SC2:HOTS raus ist, ist wieder SC2-Zeit ;)
Hin und wieder werde ich dann wohl auch wieder bissl BF3 zocken und evtl. auch Assassin's Creed Revelations, bevor AC3 raus kommt :)

Edit:
MOS1509 schrieb:
Er meint ja die CPU, nicht die GPU und SC2 ist sehr CPU-lastig (und kann dämlicherweise nur 2 Kerne nutzen). Deshalb ist er speziell in dem Game durch den Ivy-Dualcore besser dran, als mit dem alten Quad, der halt nichtmal ausgelastet werden kann von SC2.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt daher das SC II extrem CPU limitiert ist, bei Diablo III ist es das gleiche, in Massenschlachten limitiert die CPU Physik, nur Sandy und Ivy reißen da was. In Crysis zb. zieht mein Desktop meilenweit vorbei mit über doppelt so vielen FPS.

Aber schon lustig, wenn ich meinen Quad undervolte komme ich auf ca. 40-50 Watt, der Ivy hat ca. 35Watt, aber mit eingebauter GPU; PCIe etc. und ist auch noch deutlich schneller. Sieht man mal was sich seit Core 2 Quad getan hat.

PS: Gorby war schneller, und Ivy wird den Turbo auf 2 Kernen nutzen, ist aber ansonsten Quad.

Zuletzt bearbeitet:
Command and Conquer Tiberium Wars skirmish zogg ich atm. Vor kurzen hab ich bfbc2 durchgezoggt dann noch everlight (sehr gutes/witziges Spiel) und Black Sails.
Warlock Master of the Arcane hab ich angefangen genauso NIBIRU und Black Mirror 1 ;)
Bald dann wieder Skyrim da addon kommt. Und Auf Generalls 2 freu ich mich auch schon, wird warscheinlich gekauft genauso wie Resi 6.

Ich bin noch bei BF2 und der macht mich da immer noch nieder. Irgendwann lerne ich auch den Hubschrauber zu fliegen und für 2013 habe ich mir vorgenommen den Hubschrauber auch zu landen.

Im Moment, wenn ich mal Zeit habe - leider zu selten - Max Payne 3.

Gestern erst, nach meinem Urlaubstrip, The Witcher 2 Enhanced Edition im Schwierigkeitsgrad "Dunkel" (puh, war schon herausfordernd, aber so mag ichs:D) abgeschlossen.

Jetzt werde ich mich wieder Total War: Shogun 2 widmen. Jetzt aber Fall of the Samurai. Oder doch Endless Space? Vielleicht auch endlich Skyrim, obwohl das ein ziemlicher Zeitfresser ist, vielleicht besser im Winter?
So viele Spiele und so wenig Zeit!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben