was spricht für und was gegen eine GTX 260/HD 4870

• Ersteller Ersteller OC-inside
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OC-inside

Gast
Hallo,

also wie ich schon in der überschrift frage, würde ich gern wissen was für die jeweilige Karte spricht und was dagegen.

ich habe mir gestern eine GTX 260 bestellt, wollte die @max übertakten und dann mit in meine wasserkühlung einbeziehen. irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass diese entscheidung falsch war. was sagt ihr dazu?

(hätte ich die HD 4870 genommen, hätte ich nicht übertaktet)

mfg

ist es nicht normalerweise so das man fragt >>BEVOR<< man kauft ?! ^^

b2t: laut den meißtens Benchmark liegen die gtx260 und die 4870 dicht beieinander

Dieses Thema hatten wir nun gefühlte 3 Milliarden mal - lies die anderen Threads.

cYa

Da du die Karte unter Wasser setzen willst, sind imo Hitzeentwicklung und Lüfterlautstärke wohl vernachlässigbar. :lol:
Der Preis hat sich mitlerweile auch angepasst, insofern auch vernachlässigbar.
Nvidia hat (dem gemeinen Volk nach) die bessere Bildqualität.

Fazit:
Wenn du die GTX260 übertaktest, hast du die richtige Wahl getroffen.

Also du hättest so oder so die richtige wahl getroffen, da die beiden grafikkarten fast gleich sind.
Finde nur das die GTX260 ein kleines bischen besser ist weil:

-weniger stroverbruach
-bessere treiber
-besser OC

Was bischen schlechter an sie sein soll ist das sie bisle Laut ist FINDE ICH NICHT
Also deswegen hab ich mit ne GTX280 geholt.

bessere Treiber ist ein Volksmythos, die ATI Treiber sind nicht schlecht!

Oh nein jetzt wird Unyu uns mit XYZAASSA vollspammen ^^

Mir fällt auch auf, dass es lustig ist eine GTX280 zu empfehlen und zu bemängeln, dass die 4870 zuviel Strom verbraucht :rolleyes:

Die Nvidia Karten kann man nehmen wenn man bissl schwerhörig ist oder echt nen dickes Headset auf hat.

Die load-Leistungsaufnahme ist ja auch nicht tragisch, idle ist die GTX 280 halt super. Und das ATI mehr flimmert und kein SSAA kann, sollte bekannt sein.

cYa

Haha da ist es wieder, ATI flimmert und darum bezeugen PC Zeitschriften wie Gamestar jeder Radeon bessere AA Bildqualität, aber ich weiss, die haben ja keine Ahnung ;)

PCGH hat erst kürzlich nv & ati karten auf flimmern getestet.... nv hat deutlich besser abgeschnitten.

das zum thema "volksmythos" :evillol:

eine 260 ist nie ein fehler...zumindest nicht wenn du sie nach dem Preisverfallgekauft hast. ist ne Top karte für 225 €

@Stock schenken sich die Zwei garnichts!
@max hebt sich die GTX260 von der ATI4870 mehr ab, da sie ein sogenanntes OC-Wunder ist.

...komischer Thread irgendwie.

Greetz.Mr.Mushroom

Das sag ich auch!
ATI hat maximal eine Bessere Bildqualität als Nvidia, aber auf keinem Fall eine Schlechtere!

Greetz.Mr.Mushroom

Ahrgg ... Bevor das gegenseitige Bewerfen mit Schlamm wieder losgeht, mache ich lieber zu. Die wichtigen Argumente sind hier in fast jedem anderen Beratungsthread zu finden.

D.h.: Sufu nutzen!

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben