Was tun mit Häkchen an I/O-Blende?

eispay

Cadet 2nd Year
Liebe Forengemeinde,

nachdem ich hier viele tolle Beiträge und Anleitungen zum Thema PC-Zusammenbau gelesen habe, habe ich mir die passenden Teile zusammengekauft und baue gerade fleißig die einzelnen Sachen zusammen.

Dabei ist aber ein Problem aufgetaucht: An der I/O-Blende sind viele kleine häkchen, die nach innen gebogen sind und die sich auch bei viel Druck mit dem Mainboard von innen nicht gerade ausrichten. Daher meine Frage: Muss ich die wegschneiden oder nach innen biegen oder sonst irgendwas damit machen? (Foto ist angehängt)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Anhänge

• verkleinert(2).jpg
    verkleinert(2).jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 1.335
Sie sollen einfach nur die Buchse berührern und dienen als Überspannungsschutz bzw. Erdung

Die musst du so lassen wie sie sind. Sie dienen dazu, Kontakt mit dem Mainboard aufzubauen - EMV Abschirmung.

@Maysi2k: Mit Überspannungsschutz hat das nix zu tun.

Wow, danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich die aber so lasse, dann sieht das Ergebnis so aus wie im Foto unten, gerade die Anschlüsse rechts können doch so nicht richtig sein, oder? Da passen doch später die Kabel gar nicht rein...

Anhänge

• verkleinert(3).jpg
    verkleinert(3).jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 2.778
Bei der Netzwerkbuchse müsstest du nie Häckchen beim zusammenbau nach oben biegen damit du einen Stecker reinstecken kannst. Die scheinen sich etwas verbogen zu haben.

jupp

opti mopti so wie es ist ... nur die am netzwerkstecker wieder wegbiegen

Okay, schon passiert. Danke euch nochmals für die schnelle Hilfe!

die am netzwerkstecker sollten oberhalb des sockels aufliegen und nicht mehr oder weniger den port blockieren
also mobo raus, mobo so reinschieben, dass diese haken von oben auf das kleine gehäuse des lan ports drücken und alles wird tutti

Hi

mag sein dass meine augen mich täuschen, aber daneben beim usb(?) sieht es auch so aus als ob die lasche im port steckt statt oben aufliegt.

und die andere seite vom blech kann man nicht sehen.

Im Grunde müssen alle laschen die Vertikal verlaufen
oben auf den passenden gehäusen aufliegen

gruss

Zurück
Oben