Was Tun ?

bel0w_zer0

Ensign
Hi .. Hab heute bei E-tec meine Letzten Komponenten für den Pc Geholt ...

Darunter auch mein Gigabyte z68x-ud7-b3 board ...

Jedoch ist mir aufgefallen das das board schonmal verbaut war ( die befestigungslöcher mobo an gehäuse , hatten kratzer ..

Jetz ist mir ebenfalls aufgefallen das die i/o blende fehlt ! ... und das bei einem board was 300 € kostet

schweinerei ... was kann ich da jetz machen ... hab leider schon die CPU + Kühler drauf und die RAM auch schon drin ...

Kann ich das reklamieren und bekomme die i/o blende wieder ?

mfg below_zer0

Ja ich hab aber den Prozzesor schon drauf ... und den Karton in dem es drin liegt also gepolstert hab ich aufgeschnitten?

Geht das trotzdem noch zum zurückgeben ?

Interessant zu lesen - welche Filiale war das? Hab von denen auch schon öfters geöffnete Ware bekommen. :\

Was meinst du mit aufgeschnitten? War der Karton vorher nicht schon offen? Die CPU düfrte ja eigentlich nichts ausmachen, das hinterlässt ja keine Gebrauchsspuren.

Zurückgeben kann man die aber nicht mehr einfach so falls du irgendwelche Siegel aufgebrochen hast, dann behält sich E-Tec 20% vom Preis. (Ist leider nicht wie in Deutschland wo das egal ist.)

Ich würde aber auf jeden fall mal eine Bewertung auf Geizhals hinterlassen.

bel0w_zer0 schrieb:
Hi .. Hab heute bei E-tec meine Letzten Komponenten für den Pc Geholt ...

Darunter auch mein Gigabyte z68x-ud7-b3 board ...

Jedoch ist mir aufgefallen das das board schonmal verbaut war ( die befestigungslöcher mobo an gehäuse , hatten kratzer ..

Jetz ist mir ebenfalls aufgefallen das die i/o blende fehlt ! ... und das bei einem board was 300 € kostet

schweinerei ... was kann ich da jetz machen ... hab leider schon die CPU + Kühler drauf und die RAM auch schon drin ...

Kann ich das reklamieren und bekomme die i/o blende wieder ?

mfg below_zer0

CPU und RAM einfach wieder ausbauen, das hinterläßt ja i.d.R. keine Spuren, es sei denn man matscht mit der Wärmeleitpaste ^^ ... wie meinste das mit "Karton aufgeschnitten ..." ich hoffe du hast den nicht komplett zerschnitten?! Ansonsten einfach wieder zusammen packen und auf Umtausch bestehen ... könnte möglicherweise ein repariertes Board sein. Wenns funktioniert, ist es kein großes Problem, allerdings gehört das dann auch nicht als Neuware ausgepreist ... manche Shops gehen aber auch gerne mal nach dem Motto "versuchen wir es einfach ..." vor.

Nun ja ... ich hab den Karton an den Ecken entlang geschnitten in dem nur das Mainboard drin ist ... bei der Verpackung ist das Mobo nochmals separat drin ... ich hab das halt als Arbeitsfläche genommen :)

Filiale in Dornbirn / Ecotec heißt der Laden ausgeschrieben ...

Ich hab es sogar vorort mit dem Angestellten angeschaut aber leider eben nicht genauestens untersucht ... aber als er es geholt hat hab ich gesehen das die Schachtel halt offen war !

Hab ich gleich gefragt warum die offen ist ... Antwort war : Ja der Karton ist so weich der geht von selber gern auf ich habs dann selbst gesehen das es wirklich leicht auf geht wenn man es an der Lasche hält !

Aber wenn ich was neuwertiges kaufe / kaufen will ... dann sollte dier Verpackung schon halten ... und nicht von selbst auf gehen ...

Nun ja ... Als ich die Packung zuhause öffnete sah ich halt schon ein aufgerissens Säckchen schon drin liegen ! ... Dachte mir da ist was faul .. hab es halt schnell schnell mit der itemliste vergliechen und hab halt erst nachdem ich den kühler und cpu drauftgemacht hab gemerkt das das i/o shield fehlt ... kurz bevors ichs ins gehäuse reintun wollte !

Nunja ... auf dem Aufgerissenem Säckchen ist ne Artikelnummer drauf .. ich gib die mal in google ein!

Gruß

Zurück
Oben