Was von Windows 7 bei Umstieg auf Windows 10 mitnehmen?

anywish

Lt. Commander
Ich liebe ja Windows 7 und möchte - wenn Windows 10 dann in der finalen Version erschienen ist - Win 10 so ähnlich wie Windows 7 machen (mit den Windows10-eigenen Mitteln).

Wahrscheinlich wird es nach dem Erscheinen von Windows 10 Tutorials geben, in denen erklärt wird, was man wie einstellen muss, dass Windows 10 optisch ähnlich Windows 7 aussieht.

Aber eine Frage hab ich schon im Vorfeld:

Ich hab bereits die Wallpaper von Windows 7 gespeichert (vor allem das Standard-Windows7-Wallpaper, das ich auch in Windows 10 als Hintergrund-Bild verwenden möchte).

Gibt es sonst Dinge, die ich von Windows 7 speichern sollte, um dann ein nach dem Upgrade auf Win 10 ein "Windows 7 mit aktueller Windows 10 Technik" zu erhalten?

Bildschirmschoner verwende ich keinen - sonst hätt ich die auch schon gesichert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch den Inhalt des Papierkorbs sichern.

Windows 10 bzw 8.1 mal in nem Produktivsystem eingesetzt? Würde dem ganzen erstmal ne Chance geben anstatt immer alles auf "alt" zu trimmen.

Lodda schrieb:
Ich würde noch den Inhalt des Papierkorbs sichern.

Genau :D

@TE:

Ich würde mir bei einem Umstieg eher Gedanken um meine persönlichen Dateien machen. Hast du irgendwelche wichtigen Dokumente? Browserfavoriten bzw. gespeicherte Passwörter? Spielstände?

Ansonsten kann ich mich frkazid nur anschließen. Probier erstmal W10 aus, bevor du dem Betriebssystem eine alte UI überstülpst.

Danke für den Tipp mit dem "iobit Startmenü 8" - wenn das Startmenü von Win10 zu ungewohnt ist, werde ich dieses Programm sicher ausprobieren.

@frkazid: Das Problem ist, dass mir Win7 einfach perfekt gefällt - hätte Microsoft für Win10 20 Euro verlangt, wär ich wohl nicht gewechselt. Aber zum einen hat mich die TP sehr überzeugt, zum anderen als Gamer ist DirectX 12 ein wirkliches Argument für einen Wechsel.

Damit die Umgewöhnung nicht zu arg wird, werden sofort nach der Clean-Installation von Win10 alle Kacheln aus dem Startmenü fliegen (ich hoffe, in der Vollversion gibt's dann eine Einstellung "Kacheln nicht anzeigen", sodass ich nicht jede Kachel einzeln entfernen muss.

@faltermayer: Daten und sämtliche Dokumente sind auf anderen Festplatten-Partitionen (die hab ich von Anbeginn sauber vom Betriebssystem getrennt) - also kein Problem.

Vor dem Wechsel auf Win10 werden dann noch die Browserfavoriten und Cookies auf die Daten-Partition gesichert - ebenso wie der Persönliche Ordner mit all den Spielständen.

Fällt euch sonst noch was ein, was ich sichern muss?

Hallo, anywish

Grundsätzlich das ganze System sichern um es evtl. zurück zu spielen.
Falls man Windows 7,8,8.1 wieder verwenden möchte.

MfG

anywish schrieb:
... Vor dem Wechsel auf Win10 werden dann noch die Browserfavoriten und Cookies auf die Daten-Partition gesichert - ebenso wie der Persönliche Ordner mit all den Spielständen. ...
Cookies sichern :freak: :confused_alt: Andere sind froh wenn sie die los sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben