Was wäre sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sannessu

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
16
Servus zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützen könntet.
Was ich suche:
Ein Computer, mit dem ich folgende Hauptaufgaben reibungslos erledigen möchte. Also: Filme editieren, Animation und ein wenig Minecraft mit Freunden zocken.
Bisher läuft meine gesamter Haushalt und der meiner Familie auf Apple. Einzig der Laptop meines Arbeitgebers für Homeoffice ist ein PC. Daher tendiere ich aufgrund der Kompatibilität zum Mac, wollte aber trotzdem nachfragen.
Zur Wahl steht der MacStudio M1 Max und ein vergleichbarer PC.
Beide sind von der Geschwindigkeit ähnlich schnell und auch ähnlich teuer (ich nutzte auch das Apple-eigene Office Programm Keynote, Pages, Fotos etc, und habe ein iPhone). Außerdem läuft natürlich die Applecloud.

Anbei die bisher herausgefilterten Vor- und Nachteile:

MacStudio:
Vorteil:
  • Sehr hohe Kompatibilität, da bereits ausschließlich bei mir Apple im Einsatz ist
  • Deutlich Stromsparender
  • deutlich kleiner
  • FinalCut möglich

Nachteil:
  • nicht oder nur durch Applestore erweiterbar
  • eingeschränkt bei der Spiele-/Serverwahl
  • nicht immer kompatibel mit gemeinsamen Spielen mit Freunden

Vorteil PC:
  • Erweiterbar wie ich will
  • volles Spieleprogramm
  • LED-Kiste

Nachteil PC:
  • sehr deutlich höherer Stromverbrauch
  • große Kiste neben oder auf dem Schreibtisch
  • Umständliche oder keine Kompatibilität zu den anderen Applegeräten:-angeboten
  • kein FinalCut möglich
  • MS Office müsste gekauft werden
  • Zusatzkosten durch weitere WINCloud und Windowsstore

Ihr seht, der Zeiger zeigt in Richtung MacStudio… es sei denn, ich habe etwas übersehen??
 
Erstmal willkommen im Forum!

Zu deinem Thema: Sinvoll wäre es gewesen den Fragebogen zu nutzen und auszufüllen, anstelle ihn zu löschen.
Ich frage mich ernsthaft, ob die Leute den zum trollen löschen oder weil man 0 Bock hat den zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben