• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was waren eure Lieblingspiele 2022

Eindeutig Destiny 2. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht, mit Freunden zu spielen.
 
Bei mir auch Destiny 2, gibt nix besseres als Abends mit Freunden einen Raid zu laufen.
 
Es wird halt irgendwann sehr eintönig und langweilig, da nix wirklich Neues kommt.
 
Wie jedes Jahr auch bei mir Destiny 2 - 2022 mit 330 Stunden mein meistgespielter Titel - macht die Hälfte meiner gesamten Spielzeit aus (knapp 700 Stunden 2022),
Dazu noch:
Elden Ring
Cyberpunk 2077
Factorio
Stellaris
Battlefield 1
und ein paar weitere Indie-Titel, die aber eher kurzweilig waren (Brotato, Cosmoteer, Graveyard Keeper)
 
Dein Thread-Titel widerspricht deiner Frage ein wenig, aber ich orientiere mich mal an ersterem: Neon White

Neon White ist ein absoluter Hit. Innovatives Gameplay, was wirklich richtig spassig ist und massiv fesselt (wenn man auf diese Art von Spiel steht). Absolut perfektioniert, meiner Meinung nach. Kam kein anderes Spiel 2022 ran, nicht mal ansatzweise.

Und trotzdem ist's nicht das Spiel, mit dem ich am meisten Zeit verbracht hab. Das trifft (mal wieder) auf die diversen Multiplayer-Titel zu, die ich regelmaessig mit Freunden spiele. Dennoch ist Neon White mein Lieblingsspiel 2022.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Psychonauts 2 hat mir sehr gut gefallen. Etwas enttäuscht war ich vom neuen Plague Tale (vielleicht nicht mal unbedingt schlechter als Teil 1, aber habe zunehmend die Lust verloren nach dem Inseltempel. Davor gab es ein paar schöne Momente, wobei es kaum anders war als Teil 1. Das könnte man Psychonauts 2 auch vorwerfen, dort fand ich die Geschichte und Liebe zum Detail (allein schon 'Clairvoyance') sowie die verschiedenen Ebenen aber deutlich überzeugender.

Al Fun-Shooter hat mir noch Ziggurat 2 gut gefallen.
 
Zurück
Oben