• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was waren eure Lieblingspiele 2022

PvcZ

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
88
Hi, mich würde interessieren, was so eure Highlights 2022 waren? Mit welchen Spiel habt ihr am meisten Zeit verbracht? Egal ob 2022 rausgekommen oder ob ihr Gothic 2 zum x'ten mal gespielt habt, es geht wirklich darum was euch das vergangene Jahr am meisten am Bildschirm fesseln konnte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username
GOW Ragnarok 🪓 :)
 
WoW Classic wieder einmal, erst Recht nach dem WotLK Release
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen
'22 habe ich am meisten Zeit in Elden Ring, Hunt Showdown und God Of War verbracht. Besondere Highlights und Evergreens waren darüber hinaus noch Perlen wie Songs Of Conquest, Age Of Empires IV, das originale Endless Dungeon, Dark Souls 3, Monster Train und Crusader Kings III.
 
Obwohl ich nicht finde, dass es ein rundes Produkt ist: Gran Turismo 7 mit rund 600 Stunden seit Erscheinen im März 2022. Ich kann nicht aufhören und hab seitdem so gut wie nichts anderes mehr gespielt.
 
Meistgespielt wie jedes Jahr das aktuelle Call of Duty, aber mein lieblingsspiel war wohl Tiny Tina's Wonderland. Hat gut spaß gemacht, nur für die Chaos-Chamber hatte ich dann keine Geduld mehr
 
Anno 1800. Habe ich 2022 erst entdeckt und macht unfassbar Spaß. Das "erste" Anno nach 1602 für mich und es ist überraschend und überragend gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsti_nator, osf81, ottocolore und 3 andere
Elden Ring (3 mal durch mittlerweile) und World of Tanks (nach 4 Jahren wieder damit begonnen)
 
Arma Reforger und Satisfactory.

Gerade Arma Reforger macht echt Laune mit ein paar guten Teamspielern. Da trennt sich die Spreu vom Weizen, gerade wenn es ums Navigieren und die Positionsbestimmung geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
War Thunder (2012)
Elite Dangerous (2014)
Battlefield 4 (2013)
Battlefield 1 (2016)
und gelegentlich Beat Saber (2018) in VR.

Meine Plattform ist etwa 7 Jahre alt, zwar nicht die schlechteste, aber auf neue Spiele hab ich schon länger überhaupt kein Bock...
 
PUBG seit 5-6 Jahren. Leider sind die RL Kumpels dieses Jahr auf Rust & co umgestiegen, wenn also jemand bock hat zsm zu zocken, gern anschreiben (first-person).
 
Ich hab an meinem Stapel der Schande gearbeitet, endlich mal Witcher 3 durchgespielt und danach mit Assassin's Creed Odyssey (das erste Spiel der AC-Reihe, dass ich überhaupt mal angefangen habe) angefangen.
Mit den Spezln haben wir vor allem Icarus und Satisfactory gespielt.
 
Destiny 2
New World
God of War
Need for Speed Heat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Dank SteamDeck hab ich meist Horizon Zero Dawn nachgeholt. Am Desktop dazu noch Transport Fever 2 und zuletzt Potion Craft.
 
SoDaTierchen schrieb:
Da ist es aber echt krass, solche Spiele können mich richtig fesseln. Man setzt sich abends hin und die Zeit verfliegt, man will die Städte nur einmal besser aufbauen und Zack sind 40 h um.... Hab es auch 2022 entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81 und SoDaTierchen
2022 habe ich mit einem meiner Freunde einen festen Abend zum gemeinsamen Zocken vereinbart. Das hatte mit Abstand am meisten Laune gemacht.
Dabei waren diese Spiele:
  • It Takes Two
  • Monster Hunter World
  • Taiko No Tatsujin
  • Halo Infinite
 
So spontan kann ich mich erinnern einige Zeit damit verbracht zu haben weitere Achievements für Frostpunk zu jagen. Bei den "Schließe das Szenario XY auf schwer ab" hat man doch zu knabbern und braucht etliche Versuche.
 
  • Elden Ring
  • Cyberpunk 2077
  • Deep Rock Galactic
  • Payday 2
  • Hades
  • Nioh
  • F1 2020
  • Dark Souls 3
  • Sekiro
  • Elite Dangerous
Immer schön abwechselnd zwischen den Genres, damit keine Langweile aufkommt. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Zurück
Oben