Was wird in Zukunft besser sein , AMD oder INTEL?

• Ersteller Ersteller comfreak13
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der PC komplett
von den Cloud misst abgelöst wird. Für Tablet, Konsolen und Smartphone
wohl schon eher. Die Firmen suchen halt immer nach Lösungen
um die Kunden ein bisschen zu erleichtern. Ob es sich durchsetzt
oder nicht wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Quatsch. Intel wurde 1968 gegründet und AMD 1969. Das einzige was beide gemeinsam haben ist die Tatsache, dass die Gründer der beiden Firmen bei Fairchild Semiconductor gearbeitet haben.
Dazu kommt, dass unter den Investoren, die das Startkapital für AMD bereitstellten, Robert Noyce (einer der Intel Gründer) war.

Intel hatte sein IPO schon 1971 und stellte im gleichen Jahr mit dem 4004 den ersten Mikroprozessor vor.

Schon 1975 produzierte AMD mit der Am2900 Serie eine eigene CPU (mehrere Chips). Um 1981 folgte der bekanntere Am29000 RISC Prozessor, dessen Gene auch im späteren K5 steckten.

Intels Xeons sind inzwischen flotter und das ist auch der Grund wieso AMD im Servergeschäft massiv Anteile verloren hat.

Und wieder nur Quatsch. Die PS3 arbeitet mit dem Cell Prozessor (PowerPC + SPEs) und dem RSX Grafikchip von Nvidia.

Bämmm :volllol: (Auch wenn ich keineswegs Intelfanboy bin und mir wünsche, dass AMD stärker wird -allein schon wegen des Preisdrucks-, bewunder ich einfach nur die Präzision des Posts, alles gesagt, sauber recherchiert und kein Wort zu viel)

Zurück
Oben