Was wisst ihr über dieses Gebäude?

F!o

Admiral
Hi,
Ich hab gestern mit dem Google Tool "Google Earth" was Schreckliches im Hafen von San Diego gefunden.
Es handelt sich dabei um Nasa Satelitenbilder die in einem Programm auf die ganze Welt Übertragen worden sind.

Was wisst ihr über dass Gebäude?
Wer war vielleicht sogar schon mal dort?
Ich hab schon versucht rauszufinden was für ein Architekt es geplant hat, aber ich bin dabei auf keine Ergebnisse gestoßen.

Falls ihr mal selber nachschauen möchtet.
Dass Programm gibts hier

Koordinaten sind diese hier.

mfg

P.S Ich bin nicht Rechtsradikal, aber ich interessiere mich für dieses Gebäude.
P.P.S Falls dieser Thread wegen des Symbols nicht erwünscht ist, bitte ich ihn sofort zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass sich der Architekt was dabei gedacht hat. Normalerweise guckt man ja nicht aus der Perspektive darauf. ;)
Das ist auch keine so unübliche Bauform. Ich hab mal selbst an einem Bürogebäude mit diesem Grundriss mit gearbeitet.

Naja, ich behaupte ja nichmal dass er damit irgendwas Beabsichtigen wollte.
Kann sich ja genausogut um dass Römische Symbol handeln, von dem Hitler Abgeguckt hat.

Ich finds trotzdem krass.
Mich würd vor allem Interessieren was dass für Gebäude sind :D
Eigentlich Wayne, aber :D

Der Architekt musste dafür sicher ins Exil.
Zumindest hat er im Geschichtsunterricht gepennt.
...oder zu viel RTCW gezockt.

Kommt mir bekannt vor..
Ne aso wirklich, sieht krass aus :lol:
Hast du das durch zufall gefunden oder?
Vll. ist das ja n regierungsgebäude oder sowas

Das Hakenkreuz oder auch die Swastika wurde nicht nur im dritten Reich benutzt.
Manche scheinen das Zeichen nur damit in Verbindung zu bringen.
Wen die Herkunft des Zeichens und seine Bedeutungen interessiert der kann ja mal diese Seite besuchen.

Teropet schrieb:
Das Hakenkreuz oder auch die Swastika wurde nicht nur im dritten Reich benutzt.
Manche scheinen das Zeichen nur damit in Verbindung zu bringen.
Wen die Herkunft des Zeichens und seine Bedeutungen interessiert der kann ja mal diese Seite besuchen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/was-wisst-ihr-ueber-dieses-gebaeude.140462/#post-1369032
Wer lesen kann ist Klar im Vorteil :rolleyes:
Ich hab bereits geschrieben dass sehr wohl was anderes gemeint sein kann.

Sorry hatte den treath nur kurz überflogen.
Die Seite ist trotzdem interessant.

Ich glaub so ungewöhnlich ist diese Bauform garnicht. Sowas findet man sicher auch in Deutschland. Die zwei Gebäude daneben könnten zwei Bomber Darstellen :D

hitler3qx.gif

F!o schrieb:
Ich hab gerade von Jemanden Erfahren dass es zu einer NAVY Anlage gehört.
Das ist richtig, das gesamte Areal gehört zur Naval Base Coronado und dort zur Naval Amphibious Base Coronado - hier ein Link, aber leider ohne Karte und nähere Informationen. Strenggenommen ist das damit gar nicht San Diego, sondern die Halbinsel Coronado mit einer gleichnamigen Stadt. ;) Für nähere Informationen zu diesem Gebäude wird man daher wohl die US Navy anschreiben müssen. :D

Ich habe noch eine Karte der Halbinsel gefunden. Oben links ist der Marineflugplatz, dann kommt die Stadt Coronado, und weiter unten schließt sich die Marinebasis an. Das Gebäude befindet sich in dem Gebiet direkt unterhalb der Brücke des Highway 75, der Coronado und San Diego verbindet.

Die Halbinsel Coronado wurde übrigens weltbekannt, als das im zivilen Teil gelegene Hotel del Coronado zum Drehort und zur Kulisse für den Filmklassiker Some Like It Hot wurde. Der Film spielt zwar eigentlich in Florida, aber da hat sich Billy Wilder wohl eine künstlerische Freiheit erlaubt. :lol:

Viele Grüße, Tiguar

Green Mamba schrieb:
Ich denke nicht dass sich der Architekt was dabei gedacht hat. Normalerweise guckt man ja nicht aus der Perspektive darauf. ;)
Naja spätestens wenn man nen Grundriss zeichnet, müsste man merken, dass da was schief gelaufen ist! Draufsichtpläne und Grundrisse sind essentiell wenn man ein Haus baut!

Aber schon irgendwie interessant das ganze :confused_alt:

@ F!o: Keine Ursache! :)

Nee, ich wohne da nicht, war aber vor ein paar Jahren mal da. Ein bißchen ist davon hängen geblieben, und der Rest war dann nur ein paar Mausklicks entfernt. :D

Die Ähnlichkeit ist schon frappierend, aber wenn man genauer hinsieht: Die "Mitte" fehlt, und an den vier Eingängen ist die Fassade zurückversetzt. Hinzu kommen noch Erker oder ähnliches an den Enden der einzelnen Gebäudeteile. Weiterhin scheinen die beiden Gebäude, die näher am Wasser stehen, älter zu sein als die anderen beiden. Mit etwas Spekulation hat in beiden Bauphasen niemand eine Aufsicht des Gesamtkomplexes gesehen. ;)

Nichtsdestotrotz wäre mir als Bauherr ein solcher Bau in der Draufsicht reichlich peinlich.

Btw., ein noch besseres Bild gibt´s unter http://maps.google.com/ online.

Ciao, Tiguar

@ F!o

Kann man mit Google Earth überal hinschauen? Sprich kann ich mir mein Garten ausm Weltraum angucken :p , wenn ja das wäre ja ziemlich geil dummerweise funktioniert der Download nicht mehr :(

Peter Silie schrieb:
@ F!o

Kann man mit Google Earth überal hinschauen? Sprich kann ich mir mein Garten ausm Weltraum angucken :p , wenn ja das wäre ja ziemlich geil dummerweise funktioniert der Download nicht mehr :(

ich versuchs jetzt auch schon seit ende letzter woche oder so und nie klappts.

Zurück
Oben