Was würde zu mir passen?

kose2001

Lieutenant
Hallo Leute,

nach endlich 2 Jahren suche ich mal wieder eine gescheite Anlage. Sie soll hauptsächlich als Musikanlage dienen.
Da ich mich nicht gut mit der Materie auskenne, brauche ich mal euren Rat.

Wir haben in unserem Haus ein großes Zimmer umgebaut um mit meinen Kollegen zu "chillen". Die Anlage sollte schon ziemlich laut sein, möchte sie auch auf Partys verwenden.
Ich weiß jetzt nicht ob ich so ein Fertig Teil nehmen soll von z.B. Sony oder ein System mit externen Boxen?

Ansteuern möchte ich per 3,5mm Klinke oder Bluetooth.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Als Budget setze ich erstmal keins. Entscheiden werde ich es erst nacher, denn ich weiß nicht wie viel ich ausgeben muss für eine gescheite Anlage.
Wäre gut wenn ihr mich son bisschen Beraten könntet was sowas kosteten würde.

MfG

Anlage oder einfach "nur" ein paar Boxen?
Falls es nur Boxen sein sollen kann ich die Fame Pro Series empfehlen, je nach Raumgröße dann entweder in 6 oder 8 Zoll dazu den passenden Sub, kostet ca 400€ zusammen und der Sound ist wirklich gut mMn

Denke das 2 Boxen eigentlich reichen würden oder?
Wenn ich nur Boxen kaufen soll, bräuchte ich ja noch einen Verstärker oder wie man sowas nennt.

Wie viel möchtest du denn ausgeben? Kannst du uns deinen Raum beschreiben oder noch besser an Hand einer Skizze zeigen? Denn die Aufstellung der Lautsprecher hat sehr hohen Einfluss auf den Klang.

Des Weiteren wäre interessant zu wissen was du für Musik hörst und welche Vorlieben du hast (Mega-Bass... etc.)

Höre viel aktuelles wie Pop, Bass, Trap, Dubstep.

Soll ich mal ein kleines Video von meinem Zimmer machen wo sie rein soll?

Sorry, aber das nennst Du ein großes Zimmer? Ich dachte da eher an >50qm...
Was ich in dem Video sehe, ist ein kleines Zimmer. Und neben den TV-Schrank passen eher kompakte Satelliten als echte Party-Boxen. ;)

Zurück
Oben