Was würdet ihr mir empfehlen ?

Ja mit DDR 3 Ram ist man halt zukunfts sicher wie mit einem Quad Core und wenn ichschon Geld ausgebe dann schon für Zukunfts sichere sachen ^^

Du solltest noch einige Wochen warten. Dann bist du mit dem Phenom2 und einer GTX 260 oder 280 in 55nm Bauweise bestens beraten.
Derzeit kaufen ist äußerst unattraktiv. Nebst Weihnachtspreisen und Wirtschaftsflaute kommen im Januar eine Hand voll wirklich krasser Neuerungen.
... und DDR3 gehört (noch) nicht dazu.

Zukunfts sichere sachen
Zukunftssicher existiert nicht. Man kann maximal günstige Hardware mit viel Leistung kaufen und diese zeitig wieder verkaufen. DDR3 Ram gehört nicht zu der Art von Hardware, die günstig ist.

@Lossless
Nein, hast du nicht. Schätze er schießt sich da auf etwas ein, dass nicht existiert.

Zuletzt bearbeitet:
CPU AMD Phenom X4 9950 mit DDR 3 Ram hab ich was verpasst... Bitte welches Bord unterstützt DDR3 mit AMD CPU ? Soweit ich weiß kann das nur AM3 und der kommt erst im Frühjahr.

Zuletzt bearbeitet:
? Wo is denn der Phenom Scheisse in Games? Der is nicht DER Ruler aber Scheisse auf keinen Fall !

Bei AMD ist die momentane Lage imo das man auf den Phenom2 warten sollte also Gutes 790GX/780G Board mit P2 Support und ne x2 CPU um dann umzurüsten (Gamesys)
Intel Highend imo I7 (wenn man in Zukunft aufrüsten will) Wenn man JETZT das schnellste will und sich eh alle 2 Jahre n neues Sys kauft :
C2D 8xxx Rult noch immer alles weg. Liegt aber wg. 775 im sterben. Die X2 4870 ist *Meinung* keine alternative zur 280GTX (Hab selber ATI ) Wenn man seinen Rechner zum Zocken und nicht zum Benchen nutzt

Was bringt DDR3 wenn man kein Geschwindigkeitsvorteil hat...
Ausser Spesen nicht gewesen...
Das ist der reine "Must have" Faktor.
Wie gross ist dein Monitor?
Also ich spiele auf einem 24" mit der ATI4870 512MB fast alles ruckelfrei in hohen Details.

Die besten CPUs für Spiele sind immer noch die Core 2 Duo´s

Phenom II oder Nehalem sind für mich scheisse.

Ich würde jetzt einen C2D E8400 nehmen und in 2 Jahren ein 32nm Intel kaufen

ghost-man schrieb:
Die besten CPUs für Spiele sind immer noch die Core 2 Duo´s

Phenom II oder Nehalem sind für mich scheisse.

Ich würde jetzt einen C2D E8400 nehmen und in 2 Jahren ein 32nm Intel kaufen

dann braucht er aber wieder ein neues board, was bei amd nicht der fall ist

Die HD4870X2 hat doch mehr Leistung, also ist die doch besser oder hab ich einen denkfehler ?

Die ATI HD4870X2 soll wo etwas laut sein. Da würde ich, die Nvidia Geforce GTX 260 (216) vorziehen.

? Das sind voll unterschiedliche Leistungsklassen

Ja die 4870X2 ist die stärkste Singelslotkarte auf dem markt . Kämpft aber mit Problemen bei manschen Games und ist Preislich ähm nict wirklich Intressant

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher auch eine Frage des Geldes. Die GTX 280 macht erst so richtig Sinn ab einem 24 Zoll Monitor.

Ja aber über 500 € gehen die doch meistens net nur die mit WaKü und bis zu 500 euro würde ich ausgeben.

Bei einem 21 Zoll Monitor macht eine GTX 280 keinen Sinn... Aber wenn du wirklich 500 Euro ausgeben möchtest, dann bitte. Eine GTX 260 kostet die Hälfte.
Ich habe mir selber eine GTX 280 gekauft und bin der Meinung, dass es auch eine GTX 260 tun würde.

Wenn die wirklich besser für 21 Zoll ist dann kann ich mir doch 2 GTX 260 holen oder gibt des wieder Probs ???

Wenn du dir 2 GTX 260 kaufen möchtest, naja dann würde ich wieder die GTX 280 nehmen.

XDDD wie verwirrend xD also eine HD4870X2 kommt net in Frage dann doch besser eine GTX 280.

Zurück
Oben