Waschmaschinenfeste Tastatur gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makkaroni

Lieutenant
Hallo,

ich habe schon seit Jahren Probleme mit Tastaturen, da ich die Angewohnheit habe vor dem Computer zu essen.
Die Folgen: Schokoladenreste, die zwischen die Tasten fallen, verkleben diese. Saftspritzer von Pampelmusen u. Orangen verursachen hässliche, klebende Flecken auf den Tasten.

Ich verwende bereits einen Tastaturschutz. Doch leider vergesse ich diesen häufig u. dann sorgen Schokolade und Pampelmuse für das Desaster. Daher wäre es toll, wenn ich die Tastatur mit der wöchentlichen 40-Grad-Wäsche zusammen reinigen könnte.

Gibt es hierzu Empfehlungen von Eurer Seite? Wie löst ihr dieses Problem?

Gruss,
Makkaroni

Meine dell sk-8135 zerlege ich einmal im Jahr (sind nur ne Handvoll schrauben) und packe einfach Gehäuse und tasten in die Spülmaschine, das Gummi dazwischen mit den Leiterbahnen spüle ich von hand ab.

Zitat:

Indem die zwei Tätigkeiten getrennt werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, Markchen, ITX-Fan und 6 andere
Ich mache die nach Fressorgien vorm PC immer mit nem Sandstrahler sauber, funktioniert bestens

gibs bicht allerdings sind gute tastauren für leichte feuchtigkeit gewappnet
Einfach auseinanderbauen abwaschen des Kontaktfolie und nen tag trocknen lassen.
kaputt gehen nur tastatururen wo der chip zu nass wird.. alles andere ist quasi reparierbar.
Aber wasserdichte tasta gibs schlicht nicht

Ich glaub du meinst Spühlmaschine oder?
Ganz früher (vor 20 Jahren) habe ich meine Tastaturen einfach immer in die Spühlmaschine getan.
Die Cherry Tastaturen haben das auch ausgehalten. Nur eine Logitech nicht, seitdem mache ich es auch nicht mehr :D
Aber das habe ich seid Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Ich puste die Tastatur immer mit Druckluft aus und mach die Tasten mit Reiniger Sauber.

Selbst die beste Tastatur wird es nicht lange aushalten wenn sie wöchentlich in die Spülmaschine kommt. Es gibt Tastaturen aus dem medizinischen Bereich. Die haben auch nen Schutz für den usb Stecker.

Ach Leute..... ich empfehle einen modifizierten Schutzkragen, damit die Reste gar nicht erst die Peripherie erreichen!
dog-1191662_960_720.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, wolve666, higH^enD und 3 andere
Anscheinend ist Google wieder defekt oder ich habe es verbraucht. Es gibt solche Tastaturen vor allem im medizinischen Bereich.

Klick mich - waschbare Tastaturen

Ich habe schon so etwas verwendet bei Erodiermaschinen. Die Mitarbeiter damals haben immer die Werkzeuge angefasst und anschließend die Tastatur bedient. Das Kühlöl hatte und hat leider die Eigenschaft, dass es den Kunststoff angreift. Nachdem wir auf so etwas gewechselt waren, gab es keine Probleme mehr.

Makkaroni schrieb:
Wie löst ihr dieses Problem?
Tastatur nach hinten schieben und Hirn einschalten.
Wenn dir die Schreibqualität egal ist, wurden ja schon Optionen genannt. Sind meiner Meinung nach Schmutz für gutes Schreiben, aber scheint manchen Menschen ja egal zu sein. Haben ihre Daseins-Berechtigung für manche Berufe natürlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA, #.kFk und blueGod
Makkaroni schrieb:
Ich verwende bereits einen Tastaturschutz. Doch leider vergesse ich diesen häufig u. dann sorgen Schokolade und Pampelmuse für das Desaster. Daher wäre es toll, wenn ich die Tastatur mit der wöchentlichen 40-Grad-Wäsche zusammen reinigen könnte.

Gruss,
Makkaroni

Dann esse halt nicht vor dem PC. Ist eh ungesund. Und viel Spaß wenn du die Tastatur zur Wäsche gibst. Entweder zerlegts dann beim Schleudern deine Tastatur oder deine Waschmaschine.

Fragen gibts hier, da zweifelt man echt am Verstand anderer :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
such mal nach vandalensicheren Tastaturen -> so in eine metallene Platte eingelassene Tasten. sieht schick aus aber ich weiß nicht wie toll es ist dauerhaft dadrauf zu schreiben

Anhänge

• wes_einbautastatur-edelstahl-tastatur-einbau_75TS.jpg
    wes_einbautastatur-edelstahl-tastatur-einbau_75TS.jpg
    124 KB · Aufrufe: 419
Auf keinen Fall Keyboards aus Silikon oder ähnliches nehmen. Haben wir in der Firma (Reinraum) - das Tippgefühl ist ein Graus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Im Fernsehen habe ich mal einen Sabberlatz gesehen, der hatte am unteren Ende eine kleine Wanne, um die größeren Brocken auf zu fangen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben