-=|Daywalker|=-
Captain
Wieso soll jemand, der kaltblütig mordet, mit dem Leben belohnt werden?!
Ich stimme dir zu. Der Mörder (ich gehe mal davon aus, dass der 17jährige höchstens der Fahrer war) musste mit der Todesstrafe rechnen - und nichtmal das hat ihn abgeschreckt! Wenn man so kaltblütig 10 Menschen umbringt hat man es imho nicht anders gewollt...
Imho kann man so einem Menschen nicht vergeben. Stell dir vor, der Täter hätte deinen besten Kumpel oder einen aus deiner Familie (deine Frau?) erschossen. Könntest du, FutureAttack, ihm vergeben? Ich könnte das wahrscheinlich nicht.
mfg,
wauwau
Fairy:
Auch wenn ich jetzt als Stammtischler verurteilt werde, die beiden Killer, wussten was Sie taten und haben nun die Konsequenzen zu tragen. Die Todesstrafe halte ich in so fern für Bedenklich, das Sie zu schnell vollstreckt wird, ich mein damit, das in vielen Fällen, nur Indizien dafür herhalten muessen, das ist mir zu wenig.
Die Beiden Killer, die wahllos einfach Menschen abgeschlachtet haben, haben es nicht anders verdient, das ist meine Meinung. Unchristlich ist es auch nicht, denn schon in der Bibel steht, Auge um Auge , Zahn um Zahn....ich seh das aus der perspektive der Betroffenen, der Eltern der ermordeten Kinder und der Angehörigen, der anderen Getöteten...es tut mir leid, aber ich kann und will mich auch nicht in die Lage der Mörder versetzen...deshalb halte ich auch Rache für gerechtfertigt, noch die andere Wange hinzuhalten, kommt für mich auch nicht in Frage..
Ich stimme dir zu. Der Mörder (ich gehe mal davon aus, dass der 17jährige höchstens der Fahrer war) musste mit der Todesstrafe rechnen - und nichtmal das hat ihn abgeschreckt! Wenn man so kaltblütig 10 Menschen umbringt hat man es imho nicht anders gewollt...
Imho kann man so einem Menschen nicht vergeben. Stell dir vor, der Täter hätte deinen besten Kumpel oder einen aus deiner Familie (deine Frau?) erschossen. Könntest du, FutureAttack, ihm vergeben? Ich könnte das wahrscheinlich nicht.
mfg,
wauwau
Zuletzt bearbeitet: