Washington Morde

Wieso soll jemand, der kaltblütig mordet, mit dem Leben belohnt werden?!

Fairy:
Auch wenn ich jetzt als Stammtischler verurteilt werde, die beiden Killer, wussten was Sie taten und haben nun die Konsequenzen zu tragen. Die Todesstrafe halte ich in so fern für Bedenklich, das Sie zu schnell vollstreckt wird, ich mein damit, das in vielen Fällen, nur Indizien dafür herhalten muessen, das ist mir zu wenig.

Die Beiden Killer, die wahllos einfach Menschen abgeschlachtet haben, haben es nicht anders verdient, das ist meine Meinung. Unchristlich ist es auch nicht, denn schon in der Bibel steht, Auge um Auge , Zahn um Zahn....ich seh das aus der perspektive der Betroffenen, der Eltern der ermordeten Kinder und der Angehörigen, der anderen Getöteten...es tut mir leid, aber ich kann und will mich auch nicht in die Lage der Mörder versetzen...deshalb halte ich auch Rache für gerechtfertigt, noch die andere Wange hinzuhalten, kommt für mich auch nicht in Frage..

Ich stimme dir zu. Der Mörder (ich gehe mal davon aus, dass der 17jährige höchstens der Fahrer war) musste mit der Todesstrafe rechnen - und nichtmal das hat ihn abgeschreckt! Wenn man so kaltblütig 10 Menschen umbringt hat man es imho nicht anders gewollt...

Imho kann man so einem Menschen nicht vergeben. Stell dir vor, der Täter hätte deinen besten Kumpel oder einen aus deiner Familie (deine Frau?) erschossen. Könntest du, FutureAttack, ihm vergeben? Ich könnte das wahrscheinlich nicht.

mfg,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Lebenslange Einzelhaft in einer sehr kleinen Zelle mit nichts drin ausser einer Liege, hat eine 10mal höhere Abschreckung als wie die Todesstrafe, den der Täter hat schon längst mit dem Leben abgeschlossen...und ist sehr wahrscheinlich davon ausgegangen, das er hingerichtet wird.

Original erstellt von wauwau
@ALCx: Das ist imo aber nicht viel menschlicher.

Ist es auch nicht...aber abschreckender.

dass der Mörder noch lebt.

Ja sicher...aber wie "lebt" dieser dann?

Und wie willst du garantieren, dass er sich in der Zelle / kurz vor der Festnahme nicht selbst umbringt?

Wozu garantieren? Ausserdem gehört sicher einiges dazu, sich selber das Leben zu nehmen...es ist sicher einfacher wenn andere das machen.

Re: Vergleiche zw. den US & Al-Quaida...

Er passt auch perfekt ins Täterprofil und es gibt noch mehr Beweise....
- er ist geübt im Umgang mit Waffen (Vietnam-Veteran)
- er ist vor 6 (?) Jahren zum Islam übergetreten
- in seinem Garten fand man einen Baum, an dem Schussübungen durchgeführt worden sein sollen
- er fährt zufällig das gleiche Wagen-Modell, dass am Tatort gesehen worden sein soll

Indizien =! Beweise, wauwau.

a) Geübt im Umgang mit Waffen sind mehr als zwei Millionen amerikanische Soldaten, plus die Freaks, die das in ihrer Freizeit treiben

b) Etwas lächerlich, oder? Nicht jeder Moslem ist ein Mörder, eher im Gegenteil ist der Islam an sich eine sehr friedliche und tolerante Religion

c) Na und? Gibt's in meinem Garten auch

d) Mag sein, aber das tun sicher etliche tausend andere Amis auch noch.

Sorry, aber der Schiess-Baum spricht eigentlich schon eher ihn als Täter, denn wie sollte ein im "Umgang mit Waffen geübter, Sedan-fahrende Moslem-Vietnamveteran" einen stillstehenden Baum in vielleicht 20m Entfernung als Zielübung für Scharfschützenangriffe gebrauchen? Die werden auf bewegliche Ziele ausgeführt und im Normalfall in Entfernungen über 250m.

Glaub' mir, ich hab auch schon mit ZF auf 400m einer Pappscheibe in die Mitte geschossen, das hat absolut nichts mit Nahbereichsschiessen bis 50m zu tun. Null.

"- er ist geübt im Umgang mit Waffen (Vietnam-Veteran)
- er ist vor 6 (?) Jahren zum Islam übergetreten"

- wauwau

Wo hast Du das her, wauwau?
Der ältere (41jährige) mutmaßliche Täter ist zwar geübt im Waffengebrauch, ist aber kein Vietnam- Veteran. Dafür müßte er über 50 Jahre alt sein.
Vielmehr war er Soldat während des 2. Golfkriegs. Er ist vor 17 Jahren zum Isam konvertiert.
Ein Profil von Muhmmed findet ihr
hier

santos

Original erstellt von FutureAttack
Dieses Denken verstehe ich überhaupt nicht Fairy, ich glaube auf keinen Fall, dass die Todesstrafe das Richtige ist.

Sicher, jeder hat da seine Meinung, auch darf man nicht vergessen, das Meinungen von Emotionen geprägt sind. Was nun das richtige für diese Täter ist, weiss ich auch nicht, ich kann mich aber leider nicht damit zufrieden geben, Ihn irgendwo einzusperren und leben zu lassen, wärend anderen Menschen, die Chance, die Sonne zu sehen, mit Freunden zu lachen und die Liebe kennenzulernen, radikal genommen wurde.

Außerdem steht in der Bibel auch, dass man seinen Feinden vergeben soll.

Ich denke, die biblischen Gebote gelten für Diejenigen, die danach leben, nicht für Menschen die sich ausserhalb jeder Menschlichkeit stellen..

MfG Fairy

eh nur so ganz nebenbei..

gehen hier einigen die menschenrechte von links nach rechts am arsch vorbei? wenn nicht dann solltet ihr wirklich nicht so einfach und schnell sagen dass menschen hingerichtet werden dürfen...das ist das absolut perverseste und kränkste was es auf der welt gibt...tod ist keine lösung..

resozialisierung?..wiedereinbindung in die gesellschaft? die probleme des täters lösen? er knallt nicht einfach so menschen ab...das tut niemand

ahja...und rache ist wohl das tiefste geistliche niveau was es gibt...wenn die angehörigen rache wollen sollte man auch deren probleme lösen..natürlich..es ist schrecklich was passiert ist..aber rache ist nicht viel besser

EDIT: Die Tatsache, dass der angebliche Täter Vietnam-Veteran ist, macht es noch brisanter...da sieht man wie der staat versagt um die leute wieder zu "normalisieren"..ist wohl eines der grössten probleme

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Stan
resozialisierung?..wiedereinbindung in die gesellschaft? die probleme des täters lösen?

Lass ihn doch gleich wieder laufen...da gibts nichts mehr zum resozialisieren, geschweige den in die Gesellschaft wiedereinzubinden. :grr:

Der gehört weggesperrt, für immer.

er knallt nicht einfach so menschen ab...das tut niemand

Ein normaler Mensch würde auch bei sehr schwierigen Problemen nichtmal ansatzweise auf die Idee kommen andere Leute abzuschiessen, geschweige denn auf Kinder zu schiessen.

Ein normaler Mensch würde auch bei sehr schwierigen Problemen nichtmal ansatzweise auf die Idee kommen andere Leute abzuschiessen, geschweige denn auf Kinder zu schiessen.

oh das passiert aber täglich tausendfach..da fragt man sich doch was noch normal ist..das tun amerikanische soldaten und polizisten ja auch...mhh

ich sagte ja..er ist nicht "normal"

Lass ihn doch gleich wieder laufen...da gibts nichts mehr zum resozialisieren, geschweige den in die Gesellschaft wiedereinzubinden.

ach..dieser hass immer und überall..kotzt mich an...einsperren ok..aber nicht lebenslänglich..schau mal in der verfassung etc was die strafe eigentlich für einen nutzen hat

Dieser irre, muß weggesperrt werden und zwar für immer.
todesstrafe ist noch viel zu milde für den, lebenslang Einzelhaft, da hat er genug nachzudenken was er falsch gemacht hat. Das ist eine richtige bestrafung.

ach..dieser hass immer und überall..kotzt mich an...

Und mich kotzt das ständige Gesabbel:

"Dieser arme Mensch...er muss doch resozialisiert und wieder in die Gesellschaft eingebunden werden, damit er in in ein paar jahren wieder ein freier Mensch ist."

an.

Aha...deiner meinung nach ist eine Gesellschaft die total auf Rache basiert anzustreben?

naja

und ja..er ist ein armer mensch

Bei deiner anzustrebenden Gesellschaft würde die Gewaltbereitschaft drastisch steigen...so nach dem Motto: " Mich kotzt alles an, leg ich halt ein paar Leute um ...lasse mich von so ein paar Leutz im Knast(natürlich mit Fernsehen, ordentlichem Essen, Trainingsgeräte usw.) zutexten und bin in ein paar Jahren sowieso wieder draußen."

Auf das dieses nie passiere.

@ALCx
Das was Du schilderst ist aber schon teilweise Realität in Deutschland. Und zwar wegen Gesetzgeber, Richter und Psychologen, die ähnlich wie unser Moralapostel Stan, die Resozialisierung des Täters wichtiger finden als das Sicherheitsbedürfnis der Gesamtbevölkerung.

@Stan
Wie sieht es mit den Menschenrechten der OPFER und der potentiellen weiteren Opfer des rückfälligen Täters aus. Du willst den Täter nach einer gewissen Zeit wieder freilassen. Und was ist, wenn er wieder Menschen umbringt ? Hat es dann in diesem Fall sich gelohnt, die Resozialisierung "wenigstens zu versuchen" ?

santos

Stan für die Freilassung von Monstern?

Original erstellt von santos
Und zwar wegen Gesetzgeber, Richter und Psychologen, die ähnlich wie unser Moralapostel Stan, die Resozialisierung des Täters wichtiger finden als das Sicherheitsbedürfnis der Gesamtbevölkerung.

Hmpf! :rolleyes:

Psychologen, bzw. Gutachter machen viele Fehler, was die Beurteilung von geistig behinderten Sexualstraftätern angeht.
Aber Richter tun nichts anderes, als nach den Gesetzen und Beurteilungen von Psychologen / Gutachtern zu urteilen. Aus Berlin müssen große Gesetzänderungen kommen.
Die Richter in diesem Zusammenhang zu beschuldigen, finde ich schlichtweg falsch.

@Stan: Stell dir vor: Jemand bringt deine Familie und deine Freunde um. Wandert in den Knast und du hast die Wahl...
1) lebenslange Haftstrafe, Einzelzelle, kein TV o.ä.
2) psychologische Betreuung, danach ein paar Jahre (Luxus-) Haft und dann Freiheit
3) Todesstrafe
...ich glaube nicht, dass du 2) wählen würdest!
Aber für jemanden, der Leute umgebracht hat, die du nicht kennst, willst du 2. ?!

mfg,
wauwau

@wauwau..

also erstmal...die strafe hab ich nicht zu entscheiden...

in dem moment wär ich wohl für die erste möglichkeit..aber dann würde wohl jeder realisieren dass nummer 2 besser ist :)

Zurück
Oben