wassekühlungsblock bei nForce780I Sli chipsatz ?

Omicron_Delta

Ensign
also folgendes Problem bei Innovatek >>Klick Mich<< gibt es ja unter SHOP/ VGA-Chipsatzkühler ja einen Kühler für den nForce680ISLI chipsatz zum kühlen jetzt stellt sich für mich die Frage ob das auch von den bohrunegn auf dem mainboard her auf ein board mit dem nForce780I SLI Chipsatz geht da ich nicht so ein moster-Kühler auf dem Ding haben möchte. die beiden chipsätze müssten eigentlich abgesehen von den Chiparchitektur doch nahezu identisch sein

deshalb meine Frage passen Kühler auch das nForce780I drauf ?

Ich bedanke mich jede Hilfe ^^

mfg
Omicron_Delta

Die beiden Chipsätze unterscheidet nur der Name. NVidia hat dem Intel 680i einen NF200 Zusatzchip spendiert und nennt das ganze jetzt 780i.

Die Bohrungen müssten auch identisch sein. Du musst dir nur gedanken machen wie du diesen Chip zusätzlich kühlst.

image3_003ye4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würd nochmals genau schauen, denn z.B. sind viele der P965 Boards anders was die Bohrungen angeht, kann ja sein dass es bei dem 780i auch so ist.

könnte natürlich auch sein dass da in naher zukunft wenn das mainboard im grbräucjlicheren Umsatz ist dass da was nextra neues rauskommt.

@STFU-Sucker da hast du recht wie könnte ich den vip kühlen ich denke aber ein ein passiver ram-kühler (nicht die kleinen dinger) sondern ein größerer ausrechien dürfte. einen ganzen Wasserkühlungsblock bringt man auf das kleine ding nicht drauf

ich werde es sobald alles da ist posten ob das geht oder nicht. evtl kommen bis dahin auch neue wasserkühl-komponenten raus.

Intel hat dem Intel 680i einen NF200 Zusatzchip spendiert
MUHAHAHAHA

1.schon mal drüber nachgedacht, dass der Chip von Nvidia kommt, wenn er schon nforce 680i bzw. mit dem Zusatzchip 780i heißt?

2. die Bohrungen sind nicht identisch

3. schau mal bei Watercool im Forum nach und frag, wann die 780i Heatkiller rauskommen, die sind gut günstig und sehen prima aus.

Jaja ist ja gut. NVidia hat den Chip spendiert und nicht Intel. Ist mir auch klar. Hab mich nur vertippt.

Das ändert aber nix an der Tatsache das der 780i immernoch der gleiche miese Chipsatz wie der 680i ist.

öhh das eher weniger ich plane zwar ein sümmchen ein (wieviel genau tut nichts zur sache) da stellte sich halt die frage das oder das aber da das 780er eigentlich nur das 680er mit nem zusatzchip ist lege ich leiber mehr auf prozessor ram und graka und dass ich alles komplett wasserkühlen kann.

sollte noch ein schöner kühler rauskommen nehme ich dann trotzdem das 780er

ja ich mag n-vidia mehr als intel Ati kommt sowieso nicht in Frage un der Rest der bringts auch net ^^

insofern in meinem jetzigen ist ja ein 570 sli (steht in meiner sig) und da ein nuere PC herkommt hab ich mir gedacht guggen wir mal da hab ich mich für n-vidia entschieden. ich kann auch warten bis da die wasserkühlung rauskommt und so lang die werkskühlung verwenden

ich muss burnout zustimmen nvidia bring was chipsätze angeht nur einen vorteil ....

.... sli ....

und da du keines planst ...
is aber auch ne glaubens frage ... wie nvidia vs ati

O.o und ob ich bin noch am mumkeln ob ich mir nu triple SPI oder normales SLI hohle allerdings wird es doch bei normalem bleiben und da wiederum bin ich mir nicht sicher ob ich auf die 9800gx2 warten soll oder 2 von desen 88ooGTS 512 strom spielt da auch ne rolle immerhin...

JAHH ich bin mediensüchtig und stolz drauf

SLI muss mal sein und da isses jetzt zeit dafür.

b2t: also irgendwann werden doch hoffentlich kühler rauskommen ?

Ja die richtigen Kühler werden kommen wenn der Chipsatz erhältlich ist. War bisher immer so und wird sich bestimmt auch nichts dran ändern.

also mainboards kann man schon kaufen bei conrad gibts ein von EVGA

EVGA 780I SLI MAINBOARD SO.775 mal suchen links funten da net

das steht halt noch dabei ^^: Bestellbar! Versand ab dem 23.01.2008

Zurück
Oben