Wasser anstatt Kühlungslösung?

Korrosion; Algenprävention; Wakü-Materialienpflege.
(aber es stimmt schon, ein paar Wunderwässerchen zu Apothekerpreisen sind reinstes Voodoo und bringen überhaupt nichts)

Nimm einfach destilliertes Wasser und irgendeinen standard-Wasserzusatz.

benutze mal die suchfunktion.
autos laufen auch nicht mit leitungswasser sondern mit spezieller kühlungsmitteln zusätzen.

Leitungswasser in Wakü :D Nur, wenn du in ein paar Wochen eine komplett neue Wakü kaufen willst ;)
Spezielle Wasserzusätze für Waküs sind Pflicht! Eigentlich sollte sich das rumgesprochen haben in OC-Kreisen...

@ Tudeski: Die haben aber vor allem die Aufgabe, dass das Kühlwasser nicht so schnell friert. Ich tippe mal, das dieses Problem hier nicht auftreten sollte.

Zum PC: Hol dir Aquadest (destilliertes Wasser) aus der Apotheke. Ich meine, dass sogar Bügelwasser aus der Drogerie passen sollte. Dann noch einen Zusatz der wahrscheinlich auch irgendeinen Zweck hat (Pflege der Teile) und gut ist.

Leitungswasser würde dir in kurzer Zeit das System verkalken und Korrosion verursachen.

Allein schon weil im "worst case" Destilliertes Wasser keinen Strom leitet. Abgesehen von den Anlagerungen(Kalk) usw.

einfach destiliertes Wasser und ein paar Tropfen von einem Wasserzusatz wie z.B ACfluid

Biggunkief schrieb:
Allein schon weil im "worst case" Destilliertes Wasser keinen Strom leitet. Abgesehen von den Anlagerungen(Kalk) usw.
Es ist ein Unterschied zwischen "weniger Strom leiten" und "keinen Strom leiten".

Dest. Wasser und G48 Kühlerschutz fürs Auto. Der entgegen wie behauptet nicht nur gegen einfrieren schütz, sondern logischerweise auch Komponenten enthält die Korrosion verhindern...

Destiliertes Wasser ist nicht leitend, richtig, jedoch wird es leitend, so bald es wieder verunreinigt wird, z.B. durch staub oder durch geringes Lösen von Metallionen aus dem Wakükreislauf, oder auch nur durch gelöstes CO2...

Zurück
Oben