Wasser Rücklauf in dehn AGB

coda44

Cadet 4th Year
Hi@all
Ich habe da ein kleines Verständnis Problem bei meiner wakü das wie folgt ausschaut : jedesmal wenn ich dehn PC aus mache läuft der agb voll obwohl ich die Zufuhr von unten angehe und somit alles unter immer unter Wasser steht wo ist mein fehler 😭?
Hier noch ein paar Angaben zu verbauten kühlung in Reihenfolge des Aufbaus ausgehend vom AGB :
AGB, Pumpe, Graka, Radiator unten, CPU, Radiator oben und dann wieder in dehn AGB.
Desweiteren vernehmen ich nach dem ausschalten immer ein leichtes zischen/ furzen? Und habe deshalb alle Anschlüsse, Schläuche und hardtubes kontrolliert um auszuschließen das Luft gezogen wird.

Anhänge

• IMG-20200213-WA0000.jpeg
    IMG-20200213-WA0000.jpeg
    859,8 KB · Aufrufe: 534
Danke für die schnelle Antwort.
Zu 1. Agb ist zu Bild zeigt nur Aufbau.
2. Bei dem Gehäuse schlecht zu realisieren außer ich bringe ihn außen an und selbst dann wäre er auf gleicher Höhe. :(

Blasen die Lüfter die warme Luft vom Radi in den Tower? Soll das so sein?

Der AGB kann nur volllaufen wenn irgendwo anders Luft in dein System kommt

edit: entlüfte dein System vollständig. Sollte deine Probleme beseitigen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Tiimati und Knighty
du entkommst den kommunizierenden gefäßen ned.
d.h. es ist nicht deine wahl. es ist physik.

Also ich kann ausschließen dass irgendwo Luft gezogen wird das war mein erster Gedanke.
Und ja ich lasse alle Radiatoren kalte Luft anziehen auch wenn es am unteren Radiator auf dem Bild noch anders ausschaut.

Sieht mein edit. Mit hoher warscheinlichkeit wandert irgendwo ein Luft in deinem Kreislauf herum :)

coda44 schrieb:
wo ist mein fehler 😭?

Beim H im Artikel "den" 😶

Ich schätze du wirst noch ordentlich Luft irgendwo drin haben direkt nach dem Befüllen. Schraub den AGB komplett zu, Pumpe auf 100% und das Case mal in alle Richtungen neigen und schütteln.

Es ist ganz normal, dass der Wasserspiegel im AGB etwas absinkt, wenn die Pumpe an geht; vor allem, wenn noch Luft irgendwo im System ist.
Da dein AGB ist recht klein ist, fällt das recht deutlich auf.
Bei mir ist der AGB auf mittlerer Höhe und der Radiator ganz oben. Mit komplett Neigen ist es bei meinem Gehäuse, aufgrund vom Gewicht und Leitungverlauf, recht schwierig. Somit sinkt bei mir der Wasserspiegel am Anfang und während des Betriebs um ca. 2 bis 3 cm im AGB ab. Nach dem Ausschalten läuft das dann wieder rein ... macht aber keine von den beschriebenen Geräusche.

von Schnitzel schrieb:

Noch mal vielen Dank für die schnellen Antworten ich habe jetzt noch mal alles nach gezogen und die Pumpe von 5 auf 2 gesetzt und die Geräusche sind nicht mehr da beim ausschalten.
Der Agb ist jetzt fast bis oben gefüllt und geschlossen und es Schwank nicht mehr so viel mh hoffe nur das dass mit dem Druck jetzt passt und mir die Kiste nicht um die Ohren fliegt. Jetzt erstmal normal laufen lassen und schauen ob es passt. Scheint wohl doch was nicht richtig gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coda44 schrieb:
Der Agb ist jetzt fast bis oben gefüllt und geschlossen und es Schwank nicht mehr so viel mh hoffe nur das dass mit dem Druck jetzt passt und mir die Kiste nicht um die Ohren fliegt.

Hoffentlich hast du Entlüftet. Ansonsten unterdrückst du nur das Symptom, aber die Ursache ist noch da :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Zurück
Oben