Wasser über Pc geschüttet!

Mr.Smith schrieb:
würd mal nen neues board besorgen zum testen.

Und wenn er meinen Rat den auch andere schreiben befolgt und er Glück hat und es geht noch alles hat er dann zwei Boards? Nun ja schnell mal Ersatzhardware kaufen, bevor man weiß was ist. So lebt die Wirtschaft auch ;=)
 
da musst du Testen was es alles erwischt hat denk das MB sicher Ram und CPU könnnte noch gehen NT ev. auch
 
Also bei meinen geöffneten PC-Netzteilen früher gabs immer ne Glassicherung. Keine Ahnung ob es die immer noch gibt, aber wenn, könnte es reichen diese auszutauschen.
 
Ich würds wie |SoulReaver| machen. Alles aubauen, offen hinlegen und lange trocknen lassen. Nichts überstürzen, wenn du jetzt neue Hardware kaufst und da schrotte Komponenten einsetzt jagst du vermutlich wieder alles hoch und dann wird erst richtig teuer. Meine 680 hat ne Glysantindusche überlebt, nur durch warten und anschließendem putzen.
 
Das Netzteil ist nicht tot, 5V Standby Spannung ist noch da, außerdem gibt es auf der Sekundärseite keine Sicherungen, das Netzteil hat Schutzschaltungen die bei Kurzschluss sofort das Teil abschalten. Solange man nicht die Stromzufuhr unterbricht, bleibt der Schutz aktiv, danach versucht das Netzteil wieder anzulaufen.

Mfg David
 
Das die Board LED leuchtet, heisst nur, dass das Board Spannung bekommt. Ob da was kaputt ist, kann man nicht sagen (es ist jedoch wahrscheinlich, wenn Wasser überall war). Das anzuschalten, bevor alles trocken ist, nun ja........:rolleyes:
 
Nachdem dein PC immer noch nicht geht, und dein "ich bin so ungeduldig ich mach nen neuen Thread auf"-Thread geschlossen wurde geht's hier weiter:

Was noch kaputt sein kann? --- > CPU, RAM, Lüfter, Grafikkarte,

Piept der PC beim Einschalten?

Ich empfehle hier die NULL-Methode frei nach HisN

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
 
Zurück
Oben