Wasserblock 6900xt bykski vs rest

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.652
Hi leite,

Beim bykski watee Block werden explizit 3 Kondensatoren oder vram Blöcke nicht gekühlt. Sowohl bei corsair. Ek, alphacool jedoch schon.

Macht mir etwas Sorgen warum bykski der einzige Block ist bei dem die wärmeleitpads nicht auf liegen. Auch beim Original Kühler sind die 3 wärmeleitpads vorhanden.

Laut Anleitung und auch ezmodding gehören hier keine pads drauf. Warum dann bei jeglichem anderen Kühler und auch dem. Originalen. Irgendwie trau ich der Sache nicht so recht

Gibt es hier Erfahrungen? Was meint ihr!?

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210508-022232_Gallery.jpg
    Screenshot_20210508-022232_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Naja doch schon. Als argumentation lese ich gerade beim lux ist das die stellen schlicht keine kühlung benötigen und eher zu Probleme. Führen kann wie coilwhine. Da muss ich sagen kann was dran sein. Mit original. Kühler war meine 6900xt die Hölle. Nu seit dem. Biksky ist es die erste Grafikkarte seit 10jahre die ich null spulenfiepen höre.

Ich wundere mich nur das bei allen anderen incl original da eben was drauf ist was mich eben verunsichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für meine RTX 3080 ebenfalls einen Bykski installiert, auch ich war dort etwas ratlos weil es einige Komponenten gibt, die der Originalkühler abdeckt aber der Bykski schlicht ausspart - auch dort steht in der Anleitung, dass diese Komponenten keiner Kühlung bedürfen. Die Grafikkarte läuft nun aber seit einem Monat fröhlich unter häufiger Last vor sich hin, Probleme habe ich noch nicht wirklich mitbekommen.
 
Ja mann kann es ja schlecht selbst messen. Aber der hersteller ujd alle anderen werden sich dabei doch was denken?

Woher also die Annahme von bykski das man das auf einmal nicht mehr benötigt?
 
Also hab nun den alphacool drauf. Also Verarbeitung. Anleitung und vor allem aber Performance technisch sind das keine Welten das sind fast universen

Ich liebe die bykski Produkte. Aber gpu Block muß ich leider sagen nie wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
karte ist komplett lautlos geworden und temps sind deutlich besser als zuvor. Im schnitt zwischen 6-8 grad. Optisch gefällt er mir auch besser, da der Radeon Schriftzug zu sehen ist und beleuchtet. Was ich auch nicht verstehe wieso man beim Bykski block alles schön Transparent gemacht hat, aber dann das Anschluss Feld matt ist. Hat mir Persönlich gar nicht gefallen. Persöhnlich fand ich bisher die Phanteks blöcke am besten sowoll was anleitung angeht,also auch verarbeitung. Aber den Alphacool find ich wesentlich attraktiver bei gleichem Preis. Find ihn optisch schicker, vernünftige anleitung dabei und dazu noch kühler
 
Also ich habe mittlerweile meinen 3ten Bykski GPU Block und ich muss sagen das ich immer voll und ganz zufrieden war. Preisleistung sind die Blocks einfach unschlagbar. Ich muss dazu sagen das ich aber immer direkt aus China bestelle. Da kostet der Block einfach mal die Hälfte gegen über von EK AC & AQ.
Was du beschreibst hatte ich aber auch bei meiner MSI RTX 2070 Armor 8Gb.


1621317241774.jpeg

Da waren die Kondensatoren vor den Spawa auch am GPU Block ausgespart. Aber wie man auf dem Bild sieht sind die Pads dort auch nur auf den Kühlrippen, was das wirklich bringt ka.
Jedenfalls lief die Karte mit Gigabyte BIOS auf 2,1 Ghz stabil (RAM weiß ich nicht mehr). Das über 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme.
 
Naja find Es halt nach wie vor komisch wenn amd selbst, ek, corsair, alphacool einfach alle! Die spannungswandler kühlen außer biksky. Sowas kann ich dann nicht ganz trauen einfach. Amd selbst und die anderen hersteller machen das ja nicht zum Spaß
 
Die Spannungswandler für den Chip werden ja mit gekühlt.
Das was du markiert hast sind nur die Spannungswandler von Controllern, die werden nicht so heiß, da reicht die Kühlung übers PCB.
 
Mir egal was es ist. Dennoch kurios das es nunmal der einzige hersteller ist der sie nicht kühlt während es alle! Anderen tun.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Mir egal was es ist. Dennoch kurios das es nunmal der einzige hersteller ist der sie nicht kühlt während es alle! Anderen tun.

Wieso machst du dann eine Thema auf, wenn es dir scheinbar so oder so egal ist was die Leute dir erzählen......

Gehe auf Google suche dir irgend eine GPU aus und vergleiche mal einzelne Hersteller wo die Pads haben oder nicht. Da hat mal MSI auf Bauteile Pads, Zotac wiederum nicht.
Wichtig ist einfach das GPU Vram & ChipSpawa gekühlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Weil es da noch relevant war und ich den block behalten wollte?
 
Zurück
Oben