Wasserdichte Kamera

ichbinich256

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
146
Hallo.
Ich hatte bisher eine Canon Ixus 155 und war damit auch immer sehr zufrieden, Leider hab ich mir eingebildet die schönen Sand Verwehungen in Andalusien abzulichten und seitdem will das Objektiv nicht mehr so recht rauskommen :heilig:

Dann dachte ich als Wasserdichte Kamera mit viel zoom wäre eine Videokamera geeignet und besorgte mir ein Quad proof modell von JVC (GZR435GE). Die Videos gelingen auch sehr schön aber die Fotos wirken sehr Dunkel und der Winkel der Aufnahme ist sehr schmal...

Jetzt Stellt sich mir die Frage, ob ich mit einer Wasserdichten Fotokamera in der Preisklasse bis 300€ eine bessere Bildqualität bekomme? (so gut wie meine Ixus würde vollkommen reichen ;)).

Hab mal 2 Modelle in die Auswahl genommen:

Fujifilm FinPix XP130: soll laut diesem Test nicht besser als ein Galaxy S7 mit zoom sein.

Ricoh WG-50: hat mit dem Fokus und Bildrauschen Probleme und ein Mageres Display.

Klingt von den Berichten alles nicht so berauschend wie ich finde,
aber liegt das generell am Wasserdichten Gehäuse oder gibt es da nicht doch irgendwo meine persönliche Wollmilchsau? :D

Eine Frage hätte ich noch: Kann man mit so einer Kompatkamera den Fokus manuell auf einen Bildbereich festlegen,
wie beim Tap to Focus am Smartphone? und wie würde das in etwa funktionieren :confused_alt:.

Ich Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben :cool_alt:.
Liebe Grüße
IchbinIch
 
Riskiere mal ein Blick auf die Tough-Serie von Olympus, die nachweislich die besten Referenzen haben. Sie sind zwar nicht die billigsten, aber sie sind jeden Euro wert.
 
Also jetzt wirklich wasserdicht (= zum Tauchen bis einer gewissen Wassertiefe geeignet) oder lediglich resistent genug, dass ihr auch ein Sandsturm nichts ausmacht?
 
Von den Olympus hab ich gelesen aber dachte ich muss nicht ganz so viel Ausgeben ;).
Tauchen ist schon praktisch aber wenn es etwas anderes Robustes gibt bin ich natürlich offen für Vorschläge :p.
 
Ok laut den bewertungen von der olympus tough gibt es dort auch ziemliche probleme mit der Qualität vom Gehäuse....

Gibt es auch eine nicht wasserdichte Kamera die nicht ganz so anfällig gegen sand und leichte Stütze ist?
 
Zurück
Oben