Wassergekühlter Serverschrank

Duke711 schrieb:
Bei 14 °C Einlasstemperatur muss noch die einfallende Wärme des Raumes berücksichtigt werden.
Ich denke dieser Betrag ist bei der Leitungslänge und -querschnitt vernachlässigbar klein. Auf jeden Fall marginal im Verhältnis zur Gesamtleistung.
Duke711 schrieb:
Außerdem beträgt bei einem Kreuzstromkühler die untere Temperaturdifferenz nicht 0 K, sondern z.B. 3 K. D.h. die Abluft aus dem Schrank liegt überhalb der Raumtemperatur und gibt somit eine Teilabwärme an diesem Raum ab, je nach Volumenstrom und einströmender Wassertemperatur. Wenn die Wassertemperatur im Mittel unterhalb der Raumtemperatur liegt, dann trifft nur der erst genannte Aspekt zu.
Zustimmung zur Temperaturdifferenz. 0K sind Quark.

Mit "Raumtemperatur" meinst du den Raum in dem die Rechentechnik steht? Ich denke auch hier wird ein Großteil über das Wasser abgeführt. Klar wird der Raum wärmer, es steht ja ein 25-35°C warmer Klumpen in der Mitte.
 
Zurück
Oben