Wasserkühler für RTX 3070 ti FE

SushYm4n

Ensign
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
187
Moin,
habe heute eine 3070 ti FE ergattern können (hoffentlich wird die Bestellung nicht storniert).
Jetzt die Frage: Passt jeder Wasserkühler, der für die 3070 FE konzipiert ist, auch auf die 3070 ti? Ich konnte dazu weder auf den diversen Herstellerseiten, noch bei Google oder in Forum etwas zu finden.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
SushY
 
Ob die passen oder nicht kannst du im Falle von EKWB über die Compatibility List ermitteln auf deren Seite. Grad geschaut, die arbeiten gerade noch an einem Block. Bißchen mehr Initiative Kollege ;-)
https://www.ekwb.com/configurator/

Alphacool hat auch eine Liste auf deren Page bzw der Shop Aquatuning.
https://www.alphacool.com/download/compatibility list Nvidia.pdf

BYKSKI über Ezmodding:
https://ezmodding.com/

Watercool hat meines Wissens gar nix unter 3080 bzw. 3090 aber keine Gewähr darauf ;-)
https://shop.watercool.de/GPU-Kuehler

ebenso wie

Aquacomputer
https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_11_149_151

oder

Phanteks
https://phanteks.com/Glacier-GPU.html

oder

Barrow
https://pcool.de/c/barrow-grafikkartenkuehler?page=2&sort=position-asc

Ich finde aber beim besten Willen keinen Block für die 3070ti Founders
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und SushYm4n
Welche 3070Ti ist es den überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Willst du unbedingt WaKü machen? Weil ich habe diese Karte und die FE Kühlung der 3070Ti ist recht potent. Zumindest bei mir untervoltet leise und kühl genug. RAM-Temps sind spitze.

https://www.computerbase.de/forum/t...dervolting-sammelthread.1974056/post-26125955

PS: Hatte die 3070Ti heute auch im Warenkorb, leider ist dann irgendwas im Backend bei NBB quer gelaufen und die Bestellung ging nicht durch. Konnte danach keine der anderen Karten mehr kaufen, da ich angeblich eine schon gekauft hatte. Wollte für einen Freund unbedingt eine 3060Ti, 3070 oder 370Ti schießen. Da danach die 60er und 70er erst kaman war das sehr schade. Ging nichts mehr, obwohl ich schnell genug war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gortha schrieb:
Willst du unbedingt WaKü machen? Weil ich habe diese Karte und die FE Kühlung der 3070Ti ist recht potent. Zumindest bei mir untervoltet leise und kühl genug. RAM-Temps sind spitze.

Ich glaube über die Sinnhaftigkeit einer Wasserkühlung muss man hier nicht diskutieren :D
Ich basteln gerne, habe eh schon ne Custom-Wakü drin und dann wäre es nur konsequent, die Graka gleich mit unter Wasser zu setzen.
Kann man bei der 3070 ti die ramtemps auslesen? Das ging bei der 3060 ti und 3070 bislang nicht, soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Gortha
SushYm4n schrieb:
Kann man bei der 3070 ti die ramtemps auslesen? Das ging bei der 3060 ti und 3080 bislang nicht, soweit ich weiss.
Doch doch, das geht jetzt tadellos bei allen mit dem aktuellen GPU-Z oder HWinfo64.

Dann viel spass beim ertränken der Karte ;)
 
Zurück
Oben