Wasserkühlschrankkühlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K!nglevent

Banned
Hallo,

2 Fragen:
1.Ist es möglich in das Wasser von einer Wasserkühlung Gefrierschutz reinzuschütten und dann die Leitungen extra zu Kühlen z.B. indem man sie durch einen Kühlschrank führt oder man in den Ausgleichsbehälter Eis gibt? Oder wird dann Kondenswasser enstehen?

2.Kann man denn Radiator ohne Lüfter in einen Behälter mit Wasser reinzutun um ihn passiv zu betreiben?

Lachmeister schrieb:
1.oder man in den Ausgleichsbehälter Eis gibt? Oder wird dann Kondenswasser enstehen?

2.Kann man denn Radiator ohne Lüfter in einen Behälter mit Wasser reinzutun um ihn passiv zu betreiben?

1. Das ist praktisch das gleiche wie Wasser in den AGB zu schütten. Da das Wasser mind. 25° hat wird das dir allerdings nichts bringen :rolleyes:

2. Würd ich dir abraten. Ne Uhr ist auch wasserfest, wenn du sie aber länger drinnen lässt geht Wasser rein. Ausserdem bringt dir das auch nichts

storm: das ergibt kein sinn
denn in einer uhr ist KEIN wasser
dh sie braucht nicht dauerhaft 100% wasserdicht zu sein
ein radiator schon

und eiswürfel sind sone sache ... müsstest sie halt luftdicht verpacken im gefrierfach und dest. wasser nehmen sonst gibts ablagerungen in der wakü

alternativ könntest du den radi ins waschbecken legen und kontinuierlich kaltes wasser drüber laufen lassen
da hättest aber bei den temps zu 100% kondenswasserprobleme

1. Durch die permanent erwärmten Rohre bzw. Schläuche würde der Kühlschrank auf kurz oder lang wohl abtauen.

Eiswürfel im Ausgleichsbehälter würden erstens den AB bzw. die WaKü zum überlaufen bringen und zweitens den Kühlkreislauf nur für kurze Zeit abkühlen (wenn man das überhaupt so nennen darf)

2. Auch hier würde sich das Gefäß bzw. das Wasser in dem sich der Radiator befindet auf kurz oder lang aufheizen. Dazu müsste das Gefäß schon riesig sein ;)

Day.wal.ker schrieb:
2. Auch hier würde sich das Gefäß bzw. das Wasser in dem sich der Radiator befindet auf kurz oder lang aufheizen. Dazu müsste das Gefäß schon riesig sein ;)

Ich kann ja mal die Leute vom Schwimmbad fragen ;)

Lachmeister schrieb:
Ich kann ja mal die Leute vom Schwimmbad fragen ;)
Wäre devinitiv eine Idee :daumen: Jedoch würde ich an deiner Stelle nur das Kaltwasserbecken in Betracht ziehen :daumen:

..selbst wenn du Eis in den AGB machst hat das sicher nur einen kurzzeitigen effekt...ausser du kaufst dir ne menge es und hast ständig was im Gschrank...also mir wäre das zu umständlich...

Ich hab echt lange überlegt ob ich das Zeugs hier nach "Funstuff" verschiebe, oder gleich dicht mache. Ich hab mich dann für letzteres entschieden, weil es auf mich den Anschein macht dass definitiv nichts von alledem umgesetzt wird. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben