Wasserkühlung absegnen :)

• Ersteller Ersteller lemon1337
  • Erstellt am Erstellt am
Sieht soweit ganz okay aus. Möchte dir nur sagen, dass die 19/13mm MK Schläuche von CK einen 13mm ID, aber keine 19mm OD haben (sondern nur 18mm, musste meine zurückschicken, da ich sie problemlos von den kompressionsfittings abziehen konnte). Bei dir dürfte das aber aufgrund anderer Anschlüsse egal sein.

Welche Lüfter kommen auf den Radiator?

Alles andere sieht gut aus, bis auf den CPU Block...

LG =)

Zockerwolf schrieb:
Sieht soweit ganz okay aus. Möchte dir nur sagen, dass die 19/13mm MK Schläuche von CK einen 13mm ID, aber keine 19mm OD haben (sondern nur 18mm, musste meine zurückschicken, da ich sie problemlos von den kompressionsfittings abziehen konnte). Bei dir dürfte das aber aufgrund anderer Anschlüsse egal sein.

Welche Lüfter kommen auf den Radiator?

Alles andere sieht gut aus, bis auf den CPU Block...

LG =)

ich habe 2 red led lüfter von sharkoon, leider weiss ich nicht wieviel rpm die haben..
aber einer davon kühlt meinen amd fx 8350 @5ghz auf 50°C maximum

um welche hardware handelt es sich??

ich würde mindestens den kleinen Delrin als CPU-Kühler kaufen
(zu dem von dir genannten habe ich noch nie einen test gesehen/finde jetzt auch keinen....)

19/13 ist ein ganz schönes geschoss, dessen bist du dir bewusst?
13/10er oder 16/10er finde ich sowohl schöner als auch bequemer zu verlegen

Kauf dir farbige schläuche und beleuchte diese anstatt eine teure, farbige flüssigkeit zu kaufen die rückstände in den bauteilen hinterlässt

Hast du dir gedanken über die nicht bekannte gpu gemacht?
meistens ist diese das lauteste bauteil im pc.

kommt der radiator außen hin? ansonsten wird das da innen reichlich knapp mit dem motherboard bei so einem radiator
(lüfter hast du schon welche im blick?)

Achja hab ich ganz vergessen. Hast du schon weitere Vorstellungen zu deinem Loop?
Die 19/13 lassen sich zwar gut biegen, aber vllt brauchst du noch einige Winkelstücke. Unterschätze das nicht ;)

warum nicht bei aquatuning bestellen da gibt es noch 12%. Und der kühlblock ist echt nicht gut.

OK mein system:

mainbaord: gigabyte ga 970a ud3
cpu : amd fx 8350 @ 5ghz
ram : 16gb 1600mhz
gpu: zotac geforce gtx 260² (artic cooloing accelero gtx pro kühler)

und wie meinst du das mit 19/13 ist ein ganz schnönes geschoss?
und das fertig gemischte wasser ist für mich am günstigsten :)

solltest du nicht lieber eher die graka zuerst austauschen bevor du über ne wakü nachdenkst? Fertiggemisch ist keinesfalls günstig!! 5liter dest wasser 1.50€ + g48 hat man immer da.

bei ner 260 erstmal ne graka kaufen und dann über was anderes nachdenken :D

ein 19er schlauch ist ein gigant der sich z.T. nicht verlegen lässt (immo hab ich im case zwei stellen die mit einem solchen schlauch nicht verlegbar wären weil z.B. die rückwirkende biegekraft des schlauches zu stark wäre

bf3_4amer schrieb:
solltest du nicht lieber eher die graka zuerst austauschen bevor du über ne wakü nachdenkst? Fertiggemisch ist keinesfalls günstig!! 5liter dest wasser 1.50€ + g48 hat man immer da.

ich brauche keine neue graka, die reicht für mich völlig aus :)

Tu dir selber einen Gefallen und nimm mindestens 2 Meter Schlauch, selbst wenn 1m theoretisch reicht.
19 bzw. 18mm AD ist wie gesagt schon 'ne Ansage, vorallem im Midi-Tower. Aber das ist mehr eine Optikfrage und muss jeder selber wissen.
Sonst wie von Ingrimmsch schon angesprochen falls der Radi intern verbaut werden soll -> checken ob es überhaupt passt.

Grüße
Kevin

Ingrimmsch schrieb:
...

ein 19er schlauch ist ein gigant der sich z.T. nicht verlegen lässt (immo hab ich im case zwei stellen die mit einem solchen schlauch nicht verlegbar wären weil z.B. die rückwirkende biegekraft des schlauches zu stark wäre

Schaffen da Winkelstücke keine Abhilfe? Konnte meine 19/13mm problemlos verlegen. Außerdem sehen "dicke" Schläuche in großen Gehäusen besser aus. =)

@Zockerwolf
joa, kann muss aber nicht. Kommt immer auf die position an. Für einen Winkel wäre hinter meinem 480er radi kaum noch platz wen ich pumpe, durchflussmesser und lüftersteurung weiterhin unter wasser halten will.

kommt halt immer auf den fall an.

Was ist den bei AT so viel teurer, dass es nach abzug von 12% noch über dem preis von Caseking liegt?

bei aquatuning komme ich auf 120€, ohne gehäuse..
Ergänzung ()

ok leute, könnt ihr mir denn einen guten am3 cpu block empfehlen? bitte bei caseking :)

und schlauch habe ich auf 13/10 mm gewechselt :)

lemon1337 schrieb:
na toll ^^ der cpu block sprengt mein aktuelles vorhandenes budget :(

Achso sry zum Budget habe ich keine konkrete Angabe gefunden. Hätte nicht gedacht, dass 30€ bei einer WK was ausmachen ;)

ja ich habe schon alles bist auf den letzten cent zusammengespart..
bin halt erst 16 und habe daher nicht soo viel geld :)

Zurück
Oben