Wasserkühlung absegnen :)

• Ersteller Ersteller lemon1337
  • Erstellt am Erstellt am
hihihi
bin selbst erst 19 und armer student :D
(mein vorgesetzter im nebenjob freut sich wen er mitbekommt, dass ich mal wieder ein projekt vor habe :D )

Kvnn. schrieb:

lemon1337 schrieb:
OK mein system:

mainbaord: gigabyte ga 970a ud3
cpu : amd fx 8350 @ 5ghz
ram : 16gb 1600mhz
gpu: zotac geforce gtx 260² (artic cooloing accelero gtx pro kühler)

^^

kann ich es irgendwie schaffen den intel block auf meinen am3 zu klatschen? :D

weil beim am3 block der mir empfohlen wurde steht auch das er auf den intel sockel passt
Technische Details:

Material: Kupfer (Boden), Acetal (Deckel)
Anschlüsse: 2x 1/4-Zoll-Gewinde
Sockel-Kompatibilität:
Intel: 775, 1155, 1156, 1366, 2011
AMD: 754, 939, 940, AM2, AM2+, AM3, AM3+
Wärmeleitpaste: Gelid GC-Extreme

und wenn das alles nicht geht ist der hier nicht auch ok?
http://www.caseking.de/shop/catalog...ter-Blocks-EK-Supreme-LTX-AMD-CSQ::20568.html

Zuletzt bearbeitet:
kann eigentlich garnicht sein das aquatuning teurer ist. Caseking ist eigentlich mit abstand am teuersten. Mit deinen 19 jahren kommst du aber noch ziemlich kindlich rüber

bf3_4amer schrieb:
kann eigentlich garnicht sein das aquatuning teurer ist. Caseking ist eigentlich mit abstand am teuersten. Mit deinen 19 jahren kommst du aber noch ziemlich kindlich rüber

ok, bei caseking komme ich auf 157,89 EUR.
bitte zeige mir dass es bei aquatuning billiger ist :)

am3 cpu block
1m schlauch (meinetwegen auch 2m) 16/10 oder 13/10mm
6 anschlüsse
240mm radi (45mm)
Cooler Master Elite RC-430-KWN4
1 liter rotes wasser
und 1 rote led 5mm

:)

--------

aber zu meiner anderen frage, kann ich den http://www.caseking.de/shop/catalog...K-Water-Blocks-EK-Supreme-LTX-CSQ::20467.html auch auf meinen am3 hauen oder kann ich auch den nehmen http://www.caseking.de/shop/catalog...ter-Blocks-EK-Supreme-LTX-AMD-CSQ::20568.html

Zuletzt bearbeitet:
@bf3_4amer
das das absicht war sollte doch eigentlich klar sein
(das kind im mann ;) )

einen intel kühler auf einen amd sockel zu setzen ist in manchen möglich, wen du eine fräse benutzen kannst/jemanden kennst, der selbiges kann

oder indem du von zockerwolf beschriebene, passende mounting kits kaufst.

lemon1337 schrieb:
....
also gut genug für amd fx 8350 @ 5 ghz? :)

Generell sind alle CPU Blöcke "gut" ( Mit einem EK machst du definitiv nichts falsch, die sind alle super. kannst du bedenkenlos kaufen ) . Die Kühlleistung wird jedoch primär durch die Oberfläche deines Radiators bestimmt. Abhängig von der RPM der Lüfter dürfte dein 240 Rad @CPU only keine Probleme haben, du darfst damit aber eben auch keine "Temperaturwunder" erwarten.

Zockerwolf schrieb:
Generell sind alle CPU Blöcke "gut" ( Mit einem EK machst du definitiv nichts falsch, die sind alle super. kannst du bedenkenlos kaufen ) . Die Kühlleistung wird jedoch primär durch die Oberfläche deines Radiators bestimmt. Abhängig von der RPM der Lüfter dürfte dein 240 Rad @CPU only keine Probleme haben, du darfst damit aber eben auch keine "Temperaturwunder" erwarten.

naja ich wollte hauptsächlich, dass jetzt mehr platz im gehäuse ist, da mein aktualler cpu lüfter schon am case anschlägt, hauptsache die temps bleiben fast gleich oder werden sogar besser :)
und natürlich wegen der optik :D

brauch ich zu dem cpu block jetzt eigentlich noch ne backplate?

es gibt den block auch mit nickel, macht das einen unterschied oder kostet der einfach nur mehr?
http://www.caseking.de/shop/catalog...cks-EK-Supreme-LTX-AMD-Nickel-CSQ::20567.html

Zuletzt bearbeitet:
Alles was du für die Installation des CPU-Blocks benötigst, wird mitgeliefert- also nein, du brauchst keine extra Backplate!

Unterschied: Die vernickelte Version kostet etwas mehr und sieht (finde ich) besser aus. Die Kühlleistung wird praktisch nicht beeinflusst, da der Nickelüberzug "verschwindend" dünn ist.

Entscheiden musst du selbst: Generell solltest du wissen, dass eine Wakü reiner Luxus ist - und der kostet.
Ich persönlich würde den geringen Aufpreis in Kauf nehmen, damit die Optik stimmt. Ansonsten ärgere ich mich im nachhinein...

Btw. würde ich mich über Bilder des fertigen Systems sehr freuen ;)

Zockerwolf schrieb:
Entscheiden musst du selbst: Generell solltest du wissen, dass eine Wakü reiner Luxus ist - und der kostet.
Ich persönlich würde den geringen Aufpreis in Kauf nehmen, damit die Optik stimmt. Ansonsten ärgere ich mich im nachhinein...

Btw. würde ich mich über Bilder des fertigen Systems sehr freuen ;)

werde ich machen, habe aber nur iphone kamera
ok, zu wenig geld für ne super wakü aber dafür iphone haben widerspricht sich leicht :D
Ergänzung ()

naja ok ich geh jetzt erstmal ne nacht drüber schlafen :)

kein geld haben aber sich dann unnötige flüssigkeit kaufen? die schlauch den schlauch kaputt macht und allgemein ablagerungen bringt.

@bf3_4amer - Wenn ich mir anschaue was du teilweise für einen unqualifizierten Mist schreibst, dann noch flamest und die Leute darauf hinweist das sie sich nicht ihrem Alter gemäß verhalten kann ich echt nur die Hände über'm Kopf zusammen schlagen. Du hast mMn im Forum nichts zu suchen.

Grüße

habe jetzt das geld zusammen :D
habe nur erstmal keine zeit das zusammenbauen, in ca 1-2 werden dann die bilder kommen :)

danke nochmal an alle qualifizierten beiträge :)

Kvnn. schrieb:
@bf3_4amer - Wenn ich mir anschaue was du teilweise für einen unqualifizierten Mist schreibst, dann noch flamest und die Leute darauf hinweist das sie sich nicht ihrem Alter gemäß verhalten kann ich echt nur die Hände über'm Kopf zusammen schlagen. Du hast mMn im Forum nichts zu suchen.

Grüße

Dann sag mir wozu bitte warum man farbige flüssigkeit kaufen sollte? Man sieht sie nur im agb. Lieber farbige schläuche kaufen. Wann flame ich? Du hast ja anscheinend sehr viel ahnung wenn du überteuerte dickflüssige pampe in deine wakü hast. Ist ja nicht so das diejenigen die etwas ahnung haben keine farbflüssigkeit verwenden *hust*

Zurück
Oben