Wasserkühlung Block Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro-S

sbgame

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden, meinen PC mit einer 5070Ti aufzurüsten da die 3080 mit Battlefield 6 und meinem 4K 240Hz Moitor nicht mehr ganz mitkommt 😉. Bisher habe ich eine 3080 Founders Edition mit EKWB-Wasserkühler. Aktuell gibt es ein Angebot für eine Palit 5070Ti https://www.mindfactory.de/product_...ro-S-Aktiv-PCIe-5-0-x16--Retail-_1617336.html für 739€ inklusive ARC Raiders, das ich aber nicht spielen werde und wahrscheinlich auf Kleinanzeigen verkaufen werde.

Da mein gesamter Rechner bereits eine Custom WaKü hat, suche ich im Grunde nach der besten günstigen 5070Ti, für die es einen Wasserkühler gibt. Wie laut oder leise die Stock Lüfter sind ist eigentlich egal. Ich habe diesen Alphacool Block gefunden: https://shop.alphacool.com/shop/gpu...force-rtx-5080/5070ti-gamingpro-mit-backplate

Die SKU der 739€-Karte ist NE7507T019T2-GB2031U

Leider ist diese nicht auf der Alphacool Seite aufgeführt, nur die NE7507T019T2-GB2031A & NE7507T019T2-GB2031Y

Weiß jemand, ob dieser Kühler kompatibel ist oder ob es Alternativen gibt?

Vielen Dank vorab!

Mail an Alphacool mit allen Details zu deiner Wunschkarte und fragen, ob man Dir eventuell helfen kann.

Außer Zeit kostet das erstmal nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
In solch einem Fall einfach Alphacool anschreiben. Hatte jetzt auch eine Frage bezüglich eines Wasserkühlers für eine RTX 5080 Phönix. Denn ich habe die Grafikkarte als GS Version haben wollen. Die GS wurde aber mit dem ausgewähltem Kühler nicht mit aufgelistet und eine Stunde, nachdem ich ALC anschrieb, bekam ich auch bereits eine Rückantwort.

Mir war aber zu dem Zeitpunkt bereits bekannt, dass es sich hierbei nur um eine selektierte GPU handelt und normalerweise alles identisch mit der NO-GS ist. Das hat mir dann auch so ALC bestätigt und auch zugesichert, dass der Kühler passen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben